• MACHTMANNIX21
    geschrieben 1555831552049

Hallo an alle.

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

Wir sind auf der Suche nach dem Sommerurlaub, mein Mann , mein Sohn und ich.

Viele Freunde und Bekannte empfehlen uns die Türkei. Nun haben wir auch sehr schöne Hotels gefunden, da kommt mir die Frage ob es da Klimatechnisch ( man sagte uns es könnten im August über 40 Grad werden), für meinen Mann die richtige Wahl ist.

Er leidet an COPD und muss auch ein Spray bei sich führen.

Nun meine Frage, ob es hier Leute mit der gleichen Erkrankung gibt ,die schon dort waren und mir berichten können ob es "gut auszuhalten" ist.

Unser Ziel wäre Richtung Side...

Vielen lieben Dank für die Antwort im voraus.

LG

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1555832124600

Aus Erfahrung kann ich dir sagen daß Meerluft gut für COPD ist.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Zwischenzeit
    geschrieben 1555837988734

Ich habe - zum Glück! - zwar keine Erfahrung mit der Erkrankung, kann aber sagen, dass das Wetter im August selbst direkt am Meer schwül heiß ist. Zumeist kommt nur wenige Meter vom Strand entfernt jedes Lüftchen zum Erliegen, für Unternehmungen eignet sich diese Witterung eher nicht, noch nicht einmal für wirklich Hartgesottene (zu welchen ich mich zähle).

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555841278620

Hallo MACHTMANNIX21,

da wir selber einen Fall von COPD in der Familie hatten, denke ich, dass es im August keine gute Idee ist. Das kann für einen Gesunden Mitteleuropäer schon ein Problem sein. Frühjahr oder Herbst ist bestimmt die bessere Wahl. Das hängt aber sicherlich auch davon ab welches Alter die betroffene Person hat, und inwieweit die Krankheit fortgeschritten ist.

Ansonsten stimme ich @Zwischenzeit auch insoweit zu, dass du von "Meer Luft" in so einem Fall mit COPD nicht allzu viel bei den genannten Temperaturen haben wirst.

Ich würde empfehlen da doch mal den behandelnden Arzt zu konsultieren und dessen Rat auch zu befolgen. Er ist hier sicherlich der beste Ansprechpartner. Viel Spaß auf jeden Fall, wo auch immer ihr Urlaubt.

• bademaus
    geschrieben 1555841495946

Hi,

selbst leide ich nicht daran, aber kenn mich ein wenig mit aus.

Ich denke es kommt drauf an in welchem Stadium der COPD er sich befindet....

Im August ist es in der Türkei heiß und meinem Empfinden nach schwül. Er/ihr solltet euch überlegen, wie er sich an einem heißen und schwülen Tag in Deutschland fühlt bzw. wie die Atmung ist. Da jeder Mensch und jede Erkrankung per se anders ist/sich auswirkt, kann euch da wohl niemand eine wirklich hilfreiche Antwort geben.

Lg

• nate1
    geschrieben 1555858260344

Auf dieser Seite wird darauf hingewiesen, was man tun und lassen sollte. Da scheidet die Türkei, und auch andere Mittelmeerländer, im August mit schwülheißen Temperaturen wohl aus. Und auch eine Flugreise scheint nicht ganz so unbedenklich zu sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • koechin58
    geschrieben 1555908516738

Mir geht es wie deinem Mann. Habe auch COPD Stufe 2. Allerdings machen wir grundsätzlich nicht im Sommer in der Türkei Urlaub. Schon der letzte heiße Sommer in Deutschland war nicht angenehm für mich. Hatte auch noch eine Krebs OP an der Lunge. Flugreisen sind aber für mich noch nie ein Problem gewesen. Im Gegenteil, ich habe mich in 10000 Metern Höhe besser gefühlt als auf dem Boden. Also, wenn Türkei, dann nicht im Hochsommer.Und wenn es die Ferien sein müssen, dann fliegt in den Herbstferien. Ist auch noch gutes Strandwetter ( meistens ) und nicht mehr so heiß´und schwül.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • MACHTMANNIX21
    geschrieben 1555916789010

Guten Morgen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden mit dem behandelnden Arzt sprechen und uns dann entscheiden...

Leider bekommen wir nur in den Sommerferien zusammen Urlaub, von daher müssen wir was für die Zeit finden...

Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555918832673

Wäre nicht vielleicht der Atlantik (Bretagne, Kanaren, Azoren...) oder ggf. die Nordsee im Sommer besser geeignet?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • erhard50
    geschrieben 1555921810211

Wir sind um die Jahreszeit seit vielen Jahren immer in Finnland; wahlweise an einem See mit Ferienhaus oder am Meer in Helsinki.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!