• Meiki09
    geschrieben 1642791964717

Hallo, ich bin aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses wieder auf die Türke als Urlaubsziel gestoßen. Ich würde mit meinen beiden Kids (fast 11 und 13) alleine einen entspannten All Inclusive Urlaub in einem schönen, gerne auch neuem Hotel um Ostern herum verbringen wollen. Das Essen und die Getränke sollten auch sehr gut und vielfältig sein. Da meine Teenies auch gerne mal shoppen gehen, wären Einkaufsmöglichkeiten auch toll.

Nun raten mir viele Freunde ab, alleine mit zwei Kids in die Türkei zu reisen, gerade wenn auch was mit Corona dort wäre oder weil ich eben alleinreisend bin.

Mein Eindruck ist aber, dass ich das schon machen könnte, zumal es wirklich tolle, stylische Hotels gibt und auch das Gastroangebot mega verlockend aussieht und wir es uns einfach eine Woche kulinarisch und so gut gehen lassen wollen.

Wird man denn als „Single Mutti“ respektiert und „in Ruhe“ gelassen? Ich bin da echt etwas verunsichert…

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1642793106074

Hallo , ich gebe dir zwar keine Hotelempfehlung , aber ich beantworte dir deine Frage , ob du allein mit zwei Kids in die Türkei reisen kannst . Selbstverständlich kannst du das und du wirst es nicht bereuen . Bei vielen Pauschalreisen wird auch eine Versicherung angeboten , die die Kosten abdeckt , sollte man positiv getestet werden . Das wäre wichtig . Wenn mit Corona was wäre , und du deswegen verunsichert bist oder gar Angst hast , solltest du lieber zu Hause bleiben .

• Meiki09
    geschrieben 1642796614403

Danke, vor Corona habe ich kein Angst, dann müsste ich ja ganz zuhause bleiben, das war ich in den letzten beiden Jahren auch nicht…Und ob ich nun irgendwo in Spanien oder in der Türkei in Quarantäne müsste, ist dann auch egal (bin doppelt geimpft plus genesen und die Kids laut deutschem Recht nur noch bis Ende Februar genesen) und mit einer ernsthaften Erkrankung rechne ich nicht in den nächsten Monaten.

Eine gute Reiseversicherung habe ich noch bis zum Sommer, das wäre auch abgesichert (falls vorher auch Quarantäne angeordnet werden würde)

Ich möchte vermutlich einfach nur gerne hören, dass nichts gegen einen Urlaub in der Türkei spricht. Ich war ja schon mal da, aber eben mit Partner. Und es kursieren in meinem Bekanntenkreis eher Vorurteile, aber ich bin so überrascht, wie toll manche Hotels modernisiert oder auch neu gebaut wurden. Da hätten wir echt Lust drauf….

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1642796822820

Dann brauchst du also nur noch einen guten Tip für ein Hotel ! Schönen Urlaub !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1642799558439 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Meiki09

Ich bin ein wenig unsicher hinsichtlich der Ernsthaftigkeit deiner Frage, das gestehe ich ganz offen.

Du schreibst selbst von Vorurteilen, hast wenig Bedenken wegen der Corona Lage und warst sogar schon mal dran ... was also willst du noch "hören"?

Man kann immer was finden, was subjektiv gegen einen Urlaub in der Türkei spricht - dein Beziehungsstatus rutscht dabei jedoch ganz weit nach hinten und spielt wirklich keinerlei Rolle.

Über nicht ortspezifische Risiken wie Spontanverliebungen der Teenies inklusive dramatischer Szenen beim Abschied würde ich mir an deiner Stelle weit mehr Gedanken machen als über die bräsigen Kommentare deines Bekanntenkreises. Und vielleicht solltest den mal auf den Prüfstand stellen - möglichst noch vor dem Urlaub! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1642800172100 , zuletzt editiert von vonschmeling

Konnte ja nicht gut gehen ... :anguished::confused:

Die "Vorurteile" (übrigens selbsterklärender Terminus!) betrafen den Status Single Mum und nichts anderes.

@Frankenstephan

Es interessiert hier einen feuchten Kehrricht, welche angeblichen ideologischen Wertverluste dich zum Verzicht motivieren, und die Geiz ist geil Schublade aufzuziehen ist wohl mal wieder dass allerletzte.

Bekanntlich reist du konsequent und ohne jegliche Berücksichtigung von Budgets nur auf dem Weg absoluter politischer Integrität ...

:neckbeard: (is mal wieder soweit ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!