• Prest91
    geschrieben 1667839972205

Hey ihr.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem noch so jungen Reisebegleiter  in die Türkei zu fliegen. Tipps Ratschläge. Gerne auch zu hotels usw.

Meine Reisen gingen bis jetzt immer Richtung side und waren alle toll... aber mit nem kind ist es ja doch was anderes

Lieber jetzt buchen oder aufs neue Jahr warten ? Ich bin da allgemein immer etwas hin und her gerissen

Danke euch

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1667846799862 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Prest91.

Mir fiel beim Lesen deines Postings spontan das Paloma Pasha in Özdere ein. Ich fand es bei meinem damaligen Aufenthalt ideal für Kleinkinder / Babys. Hab jetzt mal die Bewertungen gefiltert und da gibt' auch ganz aktuelle über einen Aufenthalt mit Kleinkind / Baby.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Muss nichts überquert werden. Schau's dir doch mal an - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen

Ach ja, ist allerdings nicht an der türkischen Riviera, ist die türkische Ägäis, Flughafen Izmir. Hotel liegt knapp 50 km vom fFlughafen Izmir entfernt.

Zum Buchungszeitpunkt... ich habe immer gegen Ende November / Dezember auch schon mal im Januar gebucht, wenn alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht hatten, die Preise sich eingependelt hatten. Musst du schauen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1667894297128 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich gebe zu bedenken, dass -- wenn es denn für 2023 überhaupt gute Kinderangebote geben sollte(Festpreise)- dann werden die in den nächsten Wochen kommen.Allerdings gelten diese immer nur für bestimmte Hotels die solche Angebote "sponsern". Ein VA legt da nichts drauf!

Ganz kurz einige generelle Anmerkungen:

Für alle anderen "Buchungswilligen" gilt natürlich das, was Kourion geschrieben hatte: Die Frühbucherpreise -die jetzt so langsam auftauchen werden- beobachten, und wenn sie sich eingependelt haben, dann zuschlagen.

Ich persönlich rechne mit weiteren Preiserhöhungen, auch für die Riviera.

Das könnte sich, wenn die Buchungslage sich schwieriger gestaltet-auch mal leicht ändern, in Form von Nachlässen.Aber dann eben auch nur für die Hotels, deren Buchungseingänge schwächer sind. Das ist ein ganz schwieriges,komplexes Thema.

Auf tolle Kurzfrist-Schnäppchen bauen würde ich nicht. Die meisten kennen das: Lastminute wie man das früher kannte gibt es nicht mehr. Das regelt sich heutzutage über ständige, Tagesaktuelle Preise. Daher sind auch Katalogpreise rasch Schnee von gestern.Da hilft wirklich nur das, was Kourion so schön geschrieben hat:"...Musst Du schauen..":smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1667898971580

Ebenfalls absolut Baby tauglich: Paloma Orenda in Side Sorgun/ Titreyengöl oder etwas weiter westlich Ali Bey Resort Sorgun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1667900813215

Danke für Deine Empfehlungen,vs. Was wir allerdings überhaupt nicht kennen, ist das Budget für die geplante Reise.

Danach könnten die Empfehlungen ja durchaus konkreter werden oder eben preislich überhaupt nicht passen.

Wäre ganz gut, wenn das Budget mal genannt würde.

Auch könnten Kinderfestpreise ein entscheidender Punkt für die Hotelwahl sein:

Hab mich diesbezüglich gerade nochmal schlau gemacht, derzeit sind uns noch keine konkreten Aussagen der VA für Kinderpreise bekannt.

• vonschmeling
    geschrieben 1667904700069 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie ist das mit Baby (9 Monate)? Ebenfalls von Hotel zu Hotel verschieden?

Detailangaben (Budget, Reisezeit, Startflughafen) wären natürlich hilfreich, wobei ich die Sucherei an sich gerne den Fragestellern überlasse ... :relaxed:

Man kennt ja die Region Side, heißt´s im Beitrag - nur mit Baby sei es was anderes. Daher von mir die beiden Empfehlungen, da ich von dort zahlreiche Rückmeldungen von "Babyhaltern" habe, die durchweg positiv ausfielen.

Edit:

Übrigens haben wir einen Thread mit demselben Thema bereits aus 2022 - da hat edithe tolle Empfehlungen gepostet! :two_hearts:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Prest91
    geschrieben 1667906983552

Danke euch schon einmal für die ganzen Antworten.

Budget sind wir relativ flexibel...wobei uns immer normale 4sterne plus oder 5 gereicht haben... mir ist auch klar das aufgrund der verschiedenen Faktoren die Preise nicht mehr so sind wie vor 2 Jahren oder die Jahre davor...

Als Beispiel der letzten Reisen

Glaub meine letzte Reise ging ins Thalia unique für 9 oder 10 Tage und ca 1000€ pro Person oder side lylium oder tui sensimar side (heist jetzt glaub ich anders)...

Reisedauer soll zwischen 7 und 10 Tagen liegen.

Hab elternzeit mitte Juni bis Mitte Juli. Das wollten wir direkt ausnutzen :grinning:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1667908705389

Da ich weder dies noch das kenne , gerade auch preislich, erwähne ich mal einige Hotels die mit Babys sehr gut geeignet sind..

Das wären z.b die Barut-Hotels wie z.b das Hemera mit ihrem Bary Star Konzept.klick.

Paloma Grida mit dem Polly Kidsclub

Oder IC Green Palace ein schöner Kleinkind Bereich der auch überdacht ist. sowie IC Santai Family Resort , dazu noch ein kurzer Transfer >Baby Club: Unser Baby-Club ist für Babys von 0 bis 4 Jahren konzipiert. Das Baby-Spielzimmer hat eine große Auswahl an Baby-Spielzeug und eine spezielle Baby-Möbel. Kleine Küche mit Geschirr benötigt, um eine Babynahrung vorzubereiten. Unser süßer Schlafraum ist ein großartiger Ort für Babys, um tagsüber ein Nickerchen zu machen, mit einem bequemen Platz für Müter zum Stillen. Direkt vor dem Baby Club haben wir einen schönen Spielplatz mit etwas Sand und einem hölzernen Freizeitpark. Eltern sind verpfichtet, bei Baby-Club-Aktvitäten mit ihren Babys zu bleiben. Wir bieten Babysitter-Service gegen Gebühr an.

TUI Kids Club Felicia Village

TUI Family Life Side

Mega Saray bietet auch ein spezielles Babypaket

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!