Manche kleinen Gastro-Läden an der Riviera rentieren sich auch einfach nicht mehr, MAN Mann. Die Leute wollen auch die gestiegenen Preise nicht mehr bezahlen.
Und gehen dann eben in die Hotels , in denen sie ohnehin alles kostenlos zur Verfügung haben. AI lässt grüssen.
Da werden vermutlich noch eine ganze Reihe von kleineren Restaurants und Bars sterben.
Natürlich ist es auch die extreme Inflation, die da um sich greift.
Wenn aber alleine der Einkauf eines Hotels -beim wichtigen Thema "Rotes Fleisch"--ins Schleudern kommt, dann kann man sich vorstellen, wie es beim Einkauf kleinerer Mengen --für ein Restaurant aussieht.
Nur ein Beispiel:
Fleisch-- das "Rote", wie man es in der Türkei nennt-- ---hat sich massiv verteuert. Kostete ein Kilo vor einem Jahr noch um die 85 Lira, heute kostet es 260 Lira.
Entsprechend sieht es auch bei den Getränken aus- massive Verteuerung- egal ob Bier oder Softdrinks..Das werden einige Bars und Kneipen nicht durchstehen. Eben weil die Urlauber nicht dazu bereit sind, die höheren Preise "Draussen" zu bezahlen.
Alleine der Mindestlohn ist in 2023 um 50 % gestiegen,auch das schlägt voll durch- sowas muss man als Gastrobetrieb auch erstmal über die Preise reinholen.Sehr schwierig..
Neuman war wirklich irgendwie Kult, aber aus meiner Sicht nicht viel mehr
Nur--mit Kult alleine kannst Du auch in der Türkei zwischen nicht mehr gut auskommen.
Ob es am Ende wirklich die Lizenz war? -- ich hab meine Zweifel--- aber gut irgendwie auch egal. Ära beendet.
Manche werden es sicher bedauern.