Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

• dome0909
    geschrieben 1628077479822

Hallo,

wir sind heute morgen im Hotel Miramare Beach angekommen. Es sieht alles normal aus. Kein Rauch oder Rauchwolken vom Hotel aus zu sehen. Es riecht auch nicht nach Rauch oder Feuer.

Stand brauchr man keine Bedenken zu haben. Ich melde mich, falls sich die Situation verändern sollte.

• phobius
    geschrieben 1628078735926 , zuletzt editiert von phobius

Hallo Zusammen,

vielen Dank auch von mir für die Berichte.

Die Region in welche wir fliegen konnte ich bisher noch gar nicht lesen:

Kızılağaç - östlich von Manavgat

Bei uns geht's in 12 Tagen ins Tui Blue Palm Garden.

Wenn ich mir die Satellitenbilder mit der Rauchentwicklung da die letzten Tage anschaue, sind wir genau in dem Luftstrom in welchem die Rauchschwaden aus dem Land zum Meer ziehen.

Ist jemand zufällig da in der Nähe und kann berichten?

Danke schonmal!

• -.mina
    geschrieben 1628079588744

Heute sunis evren beach in Evrenseki Traum Wette kein Rauch Geruch. Hatte auch bedenken bei der Anreise am 03.08 gut das ich doch geflogen bin macht euch keine sorgen man kann hier her

• vonschmeling
    geschrieben 1628081254280

@phobius

Bitte schau mal auf den Seiten 12 + 13.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • phobius
    geschrieben 1628083371855

@vonschmeling

Danke stimmt, das AS Queen Beach hab ich nicht so nah vermutet zum Tui Blue Palm Garden

• vanish
    geschrieben 1628086415816

Wir sind heute Nacht angekommen. Erster halt beim Transfer war das Royal Taj Mahal, da konnte man einen leichten Geruch feststellen.

Wir sind im Pegasos World in Side und haben keinerlei Einschränkungen feststellen können. Manchmal fliegen Hubschrauber zum Wasser holen über das Hotel. Liegt vielleicht an der Windrichtung ob man was riecht.

• Tani2512
    geschrieben 1628088337039

Hallo zusammen merhaba ich melde mich aus Colakli ... wir sind heute Nacht im Hotel sidelya angekommen das hat leicht nach rauch gerochen aber heute ist es besser es ist etwas diesig ab dem Nachmittag aber im großen Ganzen okay viele sonnige Grüße Tanja

• Türkeireisender57
    geschrieben 1628091703277

Hallo zusammen,

hier, wie versprochen, mein Bericht von der Anreise: Side, Titreyengöl Mevki Sorgun, Kaya Side:

Sind heute um ca. 15 Uhr Ortszeit angekommen. Es geht, wohl auch wg. des relativ kräftigen auflandigen Windes, tatsächlich keinerlei Beeinträchtigung von den Bränden aus: kein Brandgeruch, keine Asche, keine Rauchwolken.

Alles so, wie man die Türkische Riviera als Urlauber im August kennt.

Wir hoffen sehr, dass es so bleibt, und die Brände tatsächlich unter Kontolle sind und bald vollständig gelöscht werden können, vorallem auch für die betroffene Bevölkerung. Jetzt wg. der Brände und der Unsicherheit dbzgl. nicht hierher zu kommen, macht es für die Leute hier mit Sicherheit auch nicht besser, eher im Gegenteil. Es besteht aus meiner Sicht auch gar kein Grund für eine Unsicherheit mehr.

Dass es derzeit wurklich außergewöhnlich heiß ist, ist eine andere Sache, zwar für den einen oder anderen auch nucht gerade angenehm, aber es ist eben Hochsommer...

Also: kommt her und genießt die herzlich türkische Gastfreundschaft!

Schönen Urlaub!

Sollte sich die Lage wider Erwarten ändern, melde ich mich nochmal.

Grüße an alle Türkeifans und die, die es werden wollen!

• vonschmeling
    geschrieben 1628096741684

Eingefügt:

@dennyboy1984 sagte:

Hallo  für alle ein kleines Update! Ich bin heute 04.08. mit meiner Familie in die Türkei geflogen. Wir sind im Side Star Resort in Gündugdu! Auf dem Weg ins Hotel war deutlich links in den Bergen der Rauch zu sehen! Im Hotel angekommen aber nix mehr von zu merken. Wir haben den ersten Tag mit 100% Sonne ohne Wolken verbracht und auch nichts vom Waldbrand gerochen oder mitbekommen! Wenn der Urlaub so bleibt wir es erholsam und sehr schön ☀️ trotzdem hoffe ich, das auch das Feuer bald gelöscht ist und die Einheimischen wieder Freude an uns haben und alle Gesund bleiben 

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • J Jo
    geschrieben 1628100592420

Hotel: Splash World Pegasos

Meine Bekannte ist dort heute gegen 18 Uhr Ortszeit angekommen .Sie berichtete das kein Feuer nirgends zu sehen war. Allerdings war es diesig und viele Hubschrauber bzw.Löschflugzeuge sind geflogen. Sie hatte mir eine Sprachnachricht geschickt und man konnte die Flugzeuge deutlich laut hören. Sie sagte aber nichts von Rauch usw.

Meinte man hat weiter keine Beeinträchtigungen. Im Hotel geht der Betrieb ganz normal weiter. Alles funktioniert Klimaanlage usw.

Wir fliegen morgen nach Evrenseki. Ich werde dann berichten.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!