@barbaramueller sagte:
... Bis dato war ich mit meinem Sohn immer Mitte Juni für 14 Tage im Club Grand Side - Preis: die letzten 5 Jahre immer rd. 1650 EUR. Nächstes Jahr würde der Club Grand Side in den Sommerferien für uns beide rd. 2000 EUR kosten ...Wir haben uns nun für das Terrace Beach in Kumköy entschieden und unsere Reise auf 12 Tage verkürzt - müssen aber immer noch satte 1850 EUR dafür abdrücken...
Ich persönlich halte es für durchaus legitim und nachvollziehbar, dass selbst in der Türkei zur absoluten Hauptsaison - alle Bundesländer haben im August Sommerferien - die Preise nochmals um 20 % nach oben gehen.
Stark vereinfacht kostet ein DZ im 'Grand Side/Grand Aqua' während der bayerischen Pfingstferein - inkl. Frühbucherrabatt - pro Erwachsenen ca. 90 Euro am Tag. Zusammen mit dem ausgewiesenen Kinderfestpreis in Höhe von 390 € kosten 14 Tage etwa 1650 Euro.
Der preisliche Unterschied in den Sommerferien liegt jetzt einfach am höheren Preis, der in der Topsaison für ein DZ verlangt wird. Dann werden für jeden Erwachsenen pro Tag nämlich etwa 115 Euro fällig. Zusammen mit dem Kinderfestpreis kosten 14 Tage folgerichtig deine zitierten 2000 Euro!
Nach dieser - zugegeben stark vereinfachten Rechnung - zahlst du jetzt für's 'Terrace Beach' etwa 5 Euro pro Tag mehr. Ich an deiner Stelle hätte für etwa 1770€ einfach das 400 Meter entfernte Schwesterhotel 'Grand Aqua' gebucht. Tolles Hotel, das zu Recht deutlich besser bewertet wird als das 'Grand Side' und gar keine Zimmer OHNE Balkon besitzt...