Uiiiii, @suzimausi : in der Ruhe liegt die Kraft und im Tonfall die Höflichkeit. Ich habe selbstverständlich gelesen was der TO geschrieben hat. Aber vielleicht hast Du , nur evtl., schon einmal davon gehört / gelesen, dass es auch individuelle Absprachen oder Kulanzregeln gibt ?
Möglicherweise, aber nur möglicherweise , weiß ich daher von was ich schreibe ?
Möglicherweise kann man meinen Hinweis auch so verstehen, dass ich sehr wohl gesehen habe, dass der TO in 12 Monaten wieder vor demselben Problem stehen wird ?
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte es sein, dass Daniel Düsentrieb1 evtl. auch zu den " Helfern" gehört ? Oder bist Du in einem deutschsprachigen Forum schon mal mit Frau Suziemausi angesprochen worden ? In dem Land , in dessen Forum wir uns hier gerade befinden, ist es in der Höflichkeitsform üblich Bey oder Beyan ( Du weisst bestimmt was das heisst ) in der Anrede zu nutzen.
Den Tipp von Silvia L finde ich persönlich übrigens sehr gut und vor allem erfolgversprechend.
Ich bin hier nun raus aus dem Thema.....
Aber eine Frage habe ich doch noch : was heisst TE ? Vielleicht kannst Du mich kurz aufklären ? Danke schön !