Herzlich Willkommen hier im Forum
Der Strandabschnitt vom Hane Family ist bestens geeignet für Kleinkinder.
Ein schöner leicht abfallender Sandstrand.
Herzlich Willkommen hier im Forum
Der Strandabschnitt vom Hane Family ist bestens geeignet für Kleinkinder.
Ein schöner leicht abfallender Sandstrand.
Hallo,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub mit Kleinkind (20 Monate). Leider haben wir zwar im Forum bis jetzt einige Hotels gefunden, aber leider sind die alle schon ausgebucht.
Welche Hotels könnt ihr aus euren Sommerurlauben super wäre von 2011 weiterempfehlen?
Danke im Voraus
Littleprince
HalloLittleprince,
ich kenne die "Problematik" mit Kleinkind in den Urlaub schon aus eigener Erfahrungen. Wir standen schon zweimal (erst wg. unserem vierjährigen Sohn in der
Vergangenheit und dieses Jahr wegen unserer 10 Monatigen Tochter) vor diesen Überlegungen.
Für uns persönlich habensich einige unbedingte Do's herauskristallisiert:
1. Keine lange Transferzeit vom Flughafen: Für uns war es wichtig, dass wir nicht lange fahren müssen, weil wir einfach das Risiko eines Unfalls minimieren wollten (für uns galt: Je länger die Fahrt, desto gefährlicher. Haltet uns nicht für naiv, aber so denken wir halt mit zwei kleinen Kindern bzw. Baby - und zudem ohne Kindersitz bzw. Babyschale im Transferbus).
Zudem ist es nicht schön, wenn die Kinder bei langer Fahrt, vor allem wenn sie müde sind, anfangen zu quengeln und sich eigentlich jetzt unbedingt ausruhen müssten.
Daran schließt sich gleich unser zweiter Anspruch an:
2. Keine Hotel von dem man (auch weil es so weit weg ist) so gut wie nur nachtswieder zum Flughafen abgeholt wird.
laub mir, wenn Du mitten in der Nacht miteinem Baby aus dem Hotel raus musst, dann ist es schon ziemlich anstrengend.
3. Medizinische Versorgung/Krankenhaus u. Apotheke in der Nähe. Mit medizinischer Versorgung meine ich nicht einfach den Hotelarzt, die sind eigentlich eh nur zur "Kundenbeschaffung" da. Unser Sohn wurde einmal krank (nicht ernsthaft, nur ein Ausschlag, der aber behandelt werden musste) und wir haben sehr geschätzt, dass wir innerhalb eines halben Tages ins Krankenhaus fuhren und behandeln lassen konnten. Die Apotheke war gleich gegenüber dem Hotel, so dass das ganze Prozedere nur ein paar Stunden gedauert hat, und wir tatsächlich (so blöd es klingen mag) kein Urlaubstag deswegen verloren hatten.
Wenn man zu weit weg vom Schuss Urlaub macht, kann ich mir schon vorstellen,dass im dringenden Fall es tatsächlich sehr viel länger dauert, bis man behandelt wird. Wenn man dann auch nur eins zwei Wochen gebucht hat, ist derZeitverlust schon ärgerlich.
Darum haben wir die letzten Jahre immer Hotels in Lara gebucht. Wir haben uns immer die Holidaycheck-Erfahrungen von Familien ausgesucht und die Kategorie"Familienfreundlichkeit" ausgewählt.
Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sehr das Royal Wings und das Lara Beach empfehlen. Vom Hören/Sagen soll das Delphin Palace auch sehr gut für EureZwecke geeignet sein.
Du schreibst, "...gerne mit Miniclub...". Ich glaube, da ist Euer Kleiner doch noch etwas zu jung. Als unser Sohn in dem Alter war, hatten wir diverse Schwierigkeiten, je nach Hotel überhaupt in den Miniclub reinzukommen, oder die Animateurinnen konnten einfach nichts mit ihm anfangen. (Die meisten Clubs sind ja auch erst ab 3-4 Jahren).
Wichtiger finde ich, dass ihr auch ein Hotel aussucht, was abwechslungsreiches Essen und auch eine große Auswahl an Essen anbietet. Den wenn Euer Kleiner mal nicht Appetit auf etwas hat, so könnt ihr es dennoch mit was anderem versuchen.
Was auch wichtig ist, dass Ihr ein Zimmer aussucht (kann man dem Hotelier sagen), dass nachts nicht so sehr vom Lärm der Disco / umliegenden Freiluftdiscos mitbekommt. Also es sollte eher ein Zimmer in den oberen Stockwerken sein. Das Royal Wings erfüllt eigentlich all deine Kriterien. Es ist wirklich gut.Auch Erwachsene haben ihren Spaß. Zudem kann ja Euer Sohn im Lunapark mit Euch zusammen das Riesenrad oder die Schiffsschaukel fahren.
Schöne Grüße
qyubert
Hi littleprince,
da es sehr viele Hotels in der Türkei gibt ist die Auswahl natürlich schwierig.
Ich kann dir 2 Anlagen empfehlen:
Kamelya World Village (waren wir2009 hat uns sehr gefallen) müsst aber darauf achten ein Superior DZ zu buchen die sind renoviert)
Turan Prince World Club (waren wir 2010 und fliegen in 3 Wochen wieder hin für 2 Wochen) - da hat es uns bis jetzt am besten gefallen.........
Ansonsten wären da noch:
Club Grand Side oder Aqua
Silence Beach Resort
Royal Dragon
In Lara sind eigentlich alle Hotels (ausser die Kervansaray) empfehlenswert.... allerdings auch recht teuer - dafür hat man aber auch einen kurzen Transfer........
Berichte doch mal für welches Hotel ihr euch entschieden habt!
Für das kommende Jahr (Vorsaison) suchen wir ein schönes und kinderfreundliches Familienhotel in der Türkei, möglichst in Side.
Da wir zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren haben, möchten wir eine Anlage mit Miniclub (Kinderbetreuung für ab und zu) wählen.
Ich habe mir bereits eine lange Liste von in Frage kommenden Hotels erstellt, von denen im Katalog steht, die Kinderbetreuung ist ab 3 Jahren. Wenn ich das jeweilige Hotel allerdings im Internet aufrufe, dann steht dort sehr oft was anderes drin, nämlich Kinderbetreuung ab 4 Jahren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau ich verlässliche Hotelinformationen herbekomme?
Sehr gerne wende ich mich auch direkt ans Hotel sobald unsere Auswahl feststeht, aber wie komm ich an die E-Mail-Adressen derselben?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab noch reichlich Zeit bis zum nächsten Frühsommer, dennoch würde ich gerne bereits jetzt mit der Suche anfangen und evtl. den Frühbucherrabatt nutzen. Hier zu meiner nächsten Frage an Erfahrene:
Lohnt sich Frühbucher??
Herzlichen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!
Blume
....vielleicht hilft dieser Thread ja schon weiter,auch sind dort weitere Fragen gern gesehen
Hier der Link
http://www.holidaycheck.de/thema-Gehobenes+Hotel+mit+Miniclub+ab+3+Jahren-id_79251.html
Hallo Blume, E-Mailaddis findest du i.A. auf der Webseite der Hotels unter "Kontakt". LG Brigitte PS: Frühbucher zu sein, lohnt sich immer!
Hallo zusammen
Wir möchten Mitte November (19.11.) für eine Woche in die Südtürkei - könnt ihr mir ein Hotel empfehlen mit schönem Strand und allenfalls Hallenbad? Unsere Kinder sind 1.5 und 3.5 Jahre alt und würden gerne einen flachabfallenden Sandstrand haben. Was haltet ihr vom Royal Wings? Danke für eure Tipps!
Hallo!
Mir raucht der Kopf vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen!
Wir wollen nächstes Jahr im September zum ersten mal in der Türkei fliegen wir sind 2 Erwachsene und unser Sohn dann 4 Jahre alt!
Wir suchen ein sehr Kinderfreundliches Hotel mit Mini Disco und Kinderclub(deutschsprachig)
Schön wäre direkte Strandlage
4-5 Sterne Hotel
Wollten ca bis 3100 Euro ausgeben.
Ort steht auch noch nicht richtig fest dachte an Side
Würde mich freuen über ein paar Tipps .
Lg Sabrina
Hallo
schau dir doch mal das Aspendos Beach an.Ich finde das Hotel für Eltern mit Kind optimal.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!