• Catsegler
    geschrieben 1287574224000

Türkei im November?

Und das noch mit einem Kind, dass sicher gerne im Pool rumplanscht und auf Wasserrutschen will? In ein Hotel, in dem der *normale* Betrieb um mindestens 60 % runtergeschaltet ist und die Hälfte der Einrichtungen geschlossen? In eine Gegend, die klimatechnisch in dieser Zeit doch seeehr fragwürdig ist? Hier kannst du mit ein wenig Pech in 1 Woche 8 Regentage haben...... :laughing: :rofl: Mit Glück und Segen von oben natürlich auch ein paar Tage Sonnenschein. Die Chancen stehen lt. amtl. Wetterlügnern fifty fifty. Das ist dann (in Bezug aufs Wetter) wie Lottospielen. Ist dir das dein Geld wert???

Warum gehst du z.B. im November nicht nach Ägypten????? Da gibt es Sonne pur, Wasserrutschen (die auch in Betrieb sind) ohne Ende, Kinderanimation in jedem besseren Hotel. Gut, ist sicher teurer, aber der Nov. ist auch in Ägypten tote Hose Saisonzeit. Muss ja nicht gleich der neue Aldiana sein (ca. 1200 € eine Woche Nov. - bin dann wieder da), gibt auch was für die Hälfte.

Canaren geht natürlich auch.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Sue1975
    geschrieben 1287609873000

Ich fliege inzwischen das dritte Mal Anfang November in die Türkei. Zweimal waren wir bisher (ohne Kind) im Aldiana Side. Pool habe ich nicht genutzt, Meer war aber noch angenehm und Sonne hatten wir auch pur. Abends wurde es recht kühl und Jacke war angebracht. Im Aldiana z.B. läuft die Animation bis zum letzten Tag (wir hatten mal das Glück, wirklich am LETZTEN Tag noch da zu sein) 

Dieses Jahr fliege ich mit Sohn in unser Stammhotel. Auch hier ist die Kinderanimation noch in vollem Gange. Allerdings verlegt man sich wohl abends eher ins Haupthaus als an die Poolbar. Und es gibt kein Gala-Dinner mehr :( Wir sind ebenfalls gespannt.

LG Sue
  • Hexe0372
    geschrieben 1287831967000

Hast ja so recht Nate1, aber wer sich auch mit Kind mal auf nen Strandspaziergang aufmacht, der wird besagte Geräte und Promenade auch finden, man kann sich ja wohl auch mal vertuen, oder ist dieses nicht menschlich?.

Also Octopus150378, Strandpromenade in Evrenseki, dort stehen die "Turngeräte"... ;) ...

• Hightower 71
    geschrieben 1549781870430

Wir waren nun 29 Jahre in der Türkei und konnten die unterschiedlichsten Wettererfahrungen machen mal positiv mal negativ .aber der November /Dezember 18 war so schlecht mit starken Regen.Kälte und Sturm das wir in den Monaten November bis März nicht mehr hinreisen werden ....Wir sind keine Kurzurlauber sondern zwischen 4-12 Wochen Urlauber darum erlaube ich mir auch diese Beurteilung

• rumsstein
    geschrieben 1549785536011

Das ist durchaus nachvollziehbar. Um wirklich zu einer Gegend zu gelangen, die eine Schönwettergarantie bietet, musst Du natürlich erheblich weiter fliegen und ganz deutlich mehr Kohle auf den Tisch legen. Wenn man sich das leisten kann und gewillt ist, längere Flugzeiten in Kauf zu nehmen, prima.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Türkei im Winter allerdings alternativlos. Minderbemittelte Socken wie ich werden also weiter im Winter gen Anatolien schippern:smirk:. Allerdings bricht für mich, obgleich ich Sonne und Wärme durchaus zu schätzen weiß, nicht die Welt zusammen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • det DB
    geschrieben 1587810164928

Wir fahren jedes Jahr nach Lara im November

Haben immer so um die 25 C

Und mehr

• mario 1971
    geschrieben 1730228967079

Also fliege seid 4 Jahren anfang november in die Türkei everensiki antalya side . Die aussen Temperaturen waren immer mindestens.25grad abends aber kalt .Die aussen Pool finde ich schon kalt obwohl meine Kinder drin waren aber lieber ins Meer weil das wesentlich wärmer ist. Was Kinder Disco betrifft kann ich nur von den Ort everensiki sprechen, dort war jeden Abend Kinder Disko und wurde nie als störend empfunden. Die Leute fanden die kleinen putzig u haben sich gefreut zu zuschauen. Ich war in 4 hotels dort im Ort und alle fanden es gut .Einkaufsmöglichkeiten sind Anfang Nov.alle noch auf .Bin immer von 1ten bis 10ten da .Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!