"scheng-formular" für den Schengen-Raum? Brauche ich öfter für Spanien usw. Die Türkei gehört nicht zu den Schengen-Mitgliedsländern.
Medikamente in der Türkei
-
geschrieben 1733052461275
-
geschrieben 1747795184884
Tilidin tramadol alles opiod haltige ist in der türkei strengstens verboten kein arzt/Klinik (auch Privatkliniken) verschreibt dir das dort, es wird als droge angesehen auch tabletten.
Letzter stand 2024 und wird sich auch höchstwahrscheinlich nicht ändern.
Hatte das problem dort und stand mit enormen schmerzen ohne mein medikament da..
-
geschrieben 1759918877539
In der Türkei sind vor allem Medikamente mit hohem Suchtpotential (Opioide wie Tilidin, Tramadol, Methadon, Morphin, Codein) strengstens verboten und können zu hohen Strafen führen. Diese sollten nicht eingeführt werden, es sei denn, es liegt eine spezielle Genehmigung für eine begrenzte Menge (z.B. 15 Tagesdosen Methadon mit Formular) vor. Für persönliche Bedarfe und verschreibungspflichtige Medikamente, die nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, ist ein ärztliches Attest ratsam, um Probleme beim Zoll zu vermeiden.
Auch wenn der Beitrag von 2007 ist beim Googeln findet man ihn
-
geschrieben 1759933434784 , zuletzt editiert von Kourion
@pontiac1339 sagte:
Auch wenn der Beitrag von 2007 ist beim Googeln findet man ihn
Hallo.
von 2007 ? Was meinst du ? Wen sprichst du an ? Setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Dann weiß man, wer gemeint ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)