• ginus
    geschrieben 1221596064000

Ach und das ist dann ein Unterschied, wenn du schon von beraubt sprichst, ob derjenige über ein deutsches oder ein türkisches Reiseunternehmen bucht?? Kopfschüttel, kopfschüttel? Drittens gibts auch noch die Walk In Gäste, des Hoteliers liebste, da gibt es gar keine Vorbuchung aber auch wohl 0 Probleme so unterzukommen.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Brigitte
    geschrieben 1221636402000

@ginus sagte:

.... Vor allem bin ich entsetzt wie in der Türkei oft die eigenen türkischen Landsleute behandelt werden und wie das dann oft scheinheilig begründet wird. Im übrigen gilt das soweit mir noch erinnerlich für viele der Beiträge in diesem Thread. Ich wollte lange nicht dazu schreiben weil ich vieles nur traurig finde.

LG Ginus

Geld regiert die Welt, heißt es nicht von ungefähr.

In einem anderen Thread ging es um "handeln resp. warum türkische Touristen (aus Deutschland) sehr oft, viel weniger bezahlen müssen, wo sie doch genau so viel verdienen".

Traurig, finde ich solche Dinge eigentlich nicht, ärgerlich ja, aber nicht traurig. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Susi26
    geschrieben 1221637388000

Nun ja der typische Askim wird wohl kaum die Finanzen haben um über ein Reisebüro zu buchen. Hier geht es drum, dass nicht Hinz und Kunz im Hotel nächtigen können, bzw. Damen Ihre "Urlaubsbekanntschaften" wahllos mit ins Hotel nehmen.

Die Hoteliers haben nun einmal mit einer bestimmten "Kundschaft" schlechte Erfahrungen gemacht und entsprechend reagiert.

Ich habe bisher selber noch kein Hotel gehabt(unabhängig von der Anzahl der Sterne) welches eine Buchung von mir abgelehnt hat, wenn ich meinen Mann mit unterbringen wollte, genauso wie wir oftmals Besuch empfangen haben bzw. als Besuch in Hotels kamen.

Aber ich verstehe auch, wenn sich der Hotelier dagegen entscheidet, aus welchem Grund auch immer.

das ist auch nicht anders, als wenn ich hier nicht in jede Diskothek komme, der INhaber hat nun einmal das Hausrecht.

Grüße

• SusanWolle
    geschrieben 1224238346000

hm...interessant....heimische Türken dürfen nicht mit rein, aber die Hoteliers lassen russische Liebesdamen einfliegen, die dann die Männer in den Hotels beglücken oder belästigen sollen....

Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1224238946000

@SusanWolle

Das hier genannte nicht, das sollte mal klargestellt werden!

Allerdings halte ich es für wenig lohnend, den Thread noch einmal auszugraben.

Über die Hintergründe, die zur Ablehnung der Buchung führten, ist reichlich spekuliert worden und die TO hat eine Alternative gefunden.

Wer noch Näheres über die rechtlichen Handhaben in solchen Fällen wissen muss, kann im Forum "Reiserecht" Informationen finden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gamzecom
    geschrieben 1564424341672

Hallo liebe Leute das selbe Problem haben wir dieses Jahr bei limmak acardia golf Resorts belek ich habe in Deutschland gebucht für uns und für meine Schwiegermutter und Schwager. Obwohl Reiseleitung vom Vorgänger informiert haben haben sie uns sehr unfreundlich auf die geschäftsbedingungen kleingedrücktes hingewissen und eine Lösung pro Tag nochmals 20 Euro zu bezahlen ich habe es noch deutlich gemacht das dieser Vorgang diskriminierend ist für Menschen die in der Türkei wohnen schließlich habe ich gebucht und ich lebe seit 40 Jahre in Deutschland. Und seit 15 Jahren buche ich für uns gemeinsam noch nie ein Problem erlebt.bis Heute es ist ein Skandal muss öffentlich werden und gemeinsam dagegen vorgehen. Lg

• altlöwin63
    geschrieben 1564475330262

Das hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun. (Immer der selbe plumpe Einwand, kanns schon nimmer hören).

Die Hoteliers in der Türkei verlangen verschiedene Preise für die verschiedenen Urlaubernationen.

Ergo, es geht ums Geld und nicht um türkische Urlauber in der Türkei .

Ich weiß, es ist schon aus der Mode gekommen, aber ich würde mich halt an die Vorschriften und AGB halten und vorher lesen .

Dieses Vorgehen steht überall drin, teilweise habe ich dieses schon in den Hotelbeschreibungen gelesen.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • nate1
    geschrieben 1564478878572

@gamzecom

Lies Dir doch einfach mal in diesem Thread von Anfang an die Beiträge vom User @Riviera_tr durch, dann weißt Du, warum es so ist. Wenn es die vergangenen Jahre problemlos geklappt hat, hast Du halt immer Glück gehabt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gamzecom
    geschrieben 1564598054867

Hallo Danke für dein Beitrag.so fiel vertändnis für die Holteliers ist kaum zu verstehen es geht um Geld dann kann man die Menschen nach katagorieren und klassen unterscheiden wer was zahlt gleiches Recht für alle .Habe absolut kein Verständnis.

• vonschmeling
    geschrieben 1564603219619

Ja, leider geht es in Märkten immer um Geld, und in einem gewissen Rahmen haben die Hoteliers eben Freiheiten bei der Preisgestaltung.

Die Wortherkunft discriminare (lat.) bedeutet zunächst einmal nicht mehr als abgrenzen/unterscheiden, ursprünglich nicht gleichsam verbunden mit einer Herabwürdigung.

Dessen unbeachtlich verstehe ich deinen Brass, gamzecom ... nur nützt dir mein Verständnis nichts.

Übrigens ist das kein spezifisches Problem des genannten Hotels, viele andere haben gleichlautende Vertragsbedingungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!