• vonschmeling
    geschrieben 1759954373956

@adamski9 sagte:

Leider liest man hier erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ...

Daher gibt es auch leider keine besonderen Hinweise mehr, die zu beachten wären.

Was meint der Laden mit "Zahlung wurde an Buchhaltung gegeben, Belege würde man dir zukommen lassen"?

Du hast soweit alles richtig gemacht. Berichte doch mal über die Fortschritte und melde dich im Falle neuer Fragen.

Viel Erfolg! :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Adamski9
    geschrieben 1760033834515

Hatte nochmal netten Anruf mit Hinweis das Überweisung außerhalb/in die EU 2-3 Tage dauern.

Habe gerade mein Konto gecheckt und es ist alles wieder da. (8h vor Rückflug)

Außer das ich mir einen Urlaubstag versaut habe, lief im Nachhinein alles sauber freundlich und seriös ab.  

Ich muss es auch auf die Urlaubsdemenz schieben, in D würde ich nie auf die Idee kommen solch eine Summe (5stellig) völlig unvorbereitet und ohne mich zu Informieren auszugeben. Wieder was dazugelernt.

• vonschmeling
    geschrieben 1760042413889

:thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • CG-Urlauberin
    geschrieben 1760046859608

Hallo miteinander,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin aktuell noch in der Türkei aber nur noch bis zum 13.10.2025 und dann geht der Flug zurück nach Deutschland

Zu meinem Schmuckmanufaktur Fall.

Ich haben am 2.ten Urlaubs Tag über ,,TUI“ eine gebucht Shoppingtour nach Antalya mit Besuch einer Schmuckmanufaktur und deutschsprachigen Reiseleiter bei der TUI Dame im Hotel gebucht. Da mein Hotel auf englischsprachige Gäste ausgelegt ist spricht die TUI Dame vor Ort bei der ich den Ausflug gebuchthabe leider kein deutsch (war mich bei der Hotelauswahl leider nicht bewusst).

Tag der Tour

Die Tour war gut und informativ Reiseführer von TUI sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben.

Bis zu dem Besuch der Schmuckmanufaktur.

Die Verkäufer im Laden sind sehr aufdringlich, sie folgen dem Kunden und lassen ihn keinen Moment nachdenken man wird regelrecht Belagert (Berater, Abteiungsleiter). Was mir leider viel zu spät bewusst wude, da hatte ich den Kaufvertrag für eine Goldkette im Gesamtwert von 2300€ schon unterschrieben. Die vereinbarte Anzahlung von 525€ hat meine Bekannte per Bankkate für mich übernommen (ich war nur mit kleinem Betrag an Bargeld unterwegs). Die restlichen Rate kann ich bist Datum xx.xx von deutschland aus an die Schmuckmanufaktur überwiesen werden. Die Goldkette habe ich direkt mitgenommen (nicht wie bei anderen Fällen wo die Ware erst ins Hotel geliefert wird). Was kann ich tun? Ich fühle mich mit dem Kauf überhaupt nich wohl, föllig überrumpelt und würde es am liebsten wieder rückgängigmachen.Die Negatven Bewertungen im Internet für den Laden sprächen Bände und bestätigte meinen Eindruck das ich auf eine Touristenfaller getappt bin. Gibt es in der Türkei soetwas wie Rückgaberecht das hier greift?

Ich war Heute mit meiner Bekannten bei der TUI Dame im Hotel und haben unseren Fall versucht zu schildern und auch auf die Bewertungen hingewiesen. In der Hoffnung sie hilft uns/mir weiter. Zusammengefasst fühlt sich dafür aber nicht zuständig und kann/ will uns nicht weiterhelfen.

Was uns wirklich sehr enttäuscht / entsetzt das TUI mit solchen Geschäften zusammen arbeitet.

Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst und das ich meine Bekannte da mit reingezogen habe .

• vonschmeling
    geschrieben 1760093143021

Erste Maßnahme: Sofort widerrufen, schriftlich ggf. auch per WhatsApp, falls du da einen Kontakt zum Verkäufer hast.

Zweite Maßnahme: TUI Reiseleiterin ansprechen, sie über deinen Gemütszustand informieren und über deinen Wunsch zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Wichtig für dich: In der Türkei gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht auch bei stationären Käufen. Tritt als selbstbewusst auf, das Recht ist auf deiner Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!