• gipsel1966
    geschrieben 1271957259000

Hallo ich habe heute 2 Fragen - hat jemand Erfahrung mit LTUR ? Hat man da vor Ort eine Reuiseleitung / Ansprechpartner ? Oder ist das auch ein "reiner Internetanbieter" ?

Dann würde mich mal Interessieren was LOW COST oder aber auch SPARZIMMER heisst ? Sind das immer Zimemer die sonst keiner will ? 

Wer kann mir helfen ??? Danke für Eure Infos .....

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1271958011000

LTUR hat auch eine Reiseleitung vor Ort.

Spar-  oder Low Cost Zimmer, sind meistens Zimmer, die kleiner sind, keinen direkten Meerblick nd manchmal auch keinen Balkon haben. Aber das ist je nach Hotel unterschiedlich.

:frowning: ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • zugvogel123
    geschrieben 1271958679000

Hallo,

L`Tur ist ein ganz normaler Veranstalter mit Sitz in Baden-Baden, im Internet findest Du auch Büros in Deiner Nähe. Zum Beispiel gibts Agenturen bzw. Büros in jeder Großstadt und an den Flughäfen. Reisen von L`Tur können aber auch nur bei L`Tur gebucht werden und normalerweise nicht im Reisebüro um die Ecke.

Sparzimmer oder LowCost-Zimmer hat fast jeder großer Veranstalter im Programm. Hierbei handelt es sich um ein kleines Kontingent an Zimmern, die preiswerter sind als die anderen Zimmer. Hiermit sollen Frühbucher belohnt werden. Manchmal ist die Ausstattung allerdings einfacher, sie können kleiner sein und auch manchmal nicht über einen Balkon verfügen. Das erfährt man aber bei der Buchung. I.d.R. kann man auch mit der Lage dieses preiswerteren Zimmers nicht wählerisch sein.

Gruß, Renate

• Glücksgecko
    geschrieben 1271959160000

hallo,

ja, bei Ltur gibt es eine Reiseleitung. Die netten Damen und Herren begrüßen dich am Flughafen, begleiten dich in dein Hotel und machen auch ein Informationstreffen, bei dem du über das Land und die Leute informiert wirst. Außerdem kannst du auch bei ihnen Ausflüge buchen.

viel Spaß bei deinem Urlaub in Tunesien

• HankMHigher
    geschrieben 1272726364000

Hallo Gipsel,

L´Tur ist ein normaler Reiseveranstalter. Allerdings ist es ein Restplatzverwerter. Wenn ich richtig informiert bin, ist es eine Tochter von TUI World und vertreibt vor allem deren Restplätze. Ich war bisher dreimal mit L´Tur unterwegs. Meine Reisen nach Sri Lanka und Bali waren von der Reiseleitung her in Ordnung. Meine letzte Reise mit L´Tur in die Algarve allerdings wirft ein anderes Licht auf L´Tur. Vor Ort gab es zwar eine Reiseleitung. Im Rahmen des Aschewolkenchaos kündigte uns L´Tur aber rasch den Reisevertrag und übernahm letztlich nur für eine Nacht die entstehenden Übernachtungskosten. Nach einigen Tagen teilte L´Tur dann telefonisch mit, entgegen der Kündigungsbedingungen aus dem Reisevertrag nicht mehr in der Lage zu sein, die Rückreise zu organisieren und nichts mehr für uns tun zu können. Einen Tag später erhielten wir einen Anruf von TUI World, doch auf eine Sondermaschine von Faro nach Frankfurt gebucht zu sein, mit der wir letztlich auch nach Hause kamen. Wir wurden gegenüber TUI-Gästen aber deutlich als Gäste zweiter Klasse behandelt. Ein Busrückreise wurde nur TUI-Gästen angeboten und TUI-Gäste erhielten länger die anfallenden Übernachtungskosten ganz ersetzt und später bessere Übernachtungspreise. Ich denke, wenn nichts passiert, ist L´Tur ein ganz normaler Reiseanbieter; bei Komplikationen wird man aber rasch alleingelassen. Wer Wetten auf die Zukunft mag und dafür geringfügig günstigere Preise haben möchte, der ist mit L´Tur gut bedient. Ich werde in Zukunft aber vermeiden, mit L´Tur in den Urlaub zu fliegen. Eine ausführliche Hotelbewertung des RIU Palace Algarve, das wir über L´Tur gebucht hatten, werde ich später nachliefern.

Gruß Marcus

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1272748686000

@gipsel1966

bedenke immer, du verbringst nicht deinen urlaub im zimmer :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • bph
    geschrieben 1272906016000

Mehr gibts im Veranstalterforum oder gehts hier expizit um L'tur Tunesienbuchungen ?

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • dressler_melanie
    geschrieben 1279646696000

@gipsel1966 sagte:

Hallo ich habe heute 2 Fragen - hat jemand Erfahrung mit LTUR ? Hat man da vor Ort eine Reuiseleitung / Ansprechpartner ? Oder ist das auch ein "reiner Internetanbieter" ?

Dann würde mich mal Interessieren was LOW COST oder aber auch SPARZIMMER heisst ? Sind das immer Zimemer die sonst keiner will ? 

Wer kann mir helfen ??? Danke für Eure Infos .....

Wie schon bestätigt hat man (in den meisten Fällen) eine Reiseleitung, Ausnahmen bilden in der Regel Städtereisen (wie bei jedem Veranstalter), nur Flüge und nur Hotels.

Es gibt bei der L'TUR verschiedene vergünstigte Zimmer:

Angebotszimmer - normale Doppelzimmer die aktuell im Angebot sind, daher günstiger

Budgetzimmer - Zimmer die günstiger sind weil nicht ganz so Standartmäßig, das erfährst du dann immer in der Zimmerbeschreibung was genau damit gemeint ist, meistens noch nicht renoviert, Blick zum Hof/Straße, Erdgeschoss, Nebenhaus etc etc.

PS: L'TUR ist definitiv KEIN Internetreisebüro, es gibt im "Laden" sogar noch mehr Angebote als im Internet auf der Seite

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!