Hallo Alexa,
wenigstens eine die mich versteht .
In den Hotels ist keiner "arm" (denn die haben zumindest schon mal einen Job UND Trinkgeld).
In den Teilen, in denen die Kinder ohne Schuhe abgemagert den Touristen hinterher rennen, und sich über alte Kleidung, Kaugummi und Kugelschreiber freuen - entschuldigung, aber das ist ein anderer Teil von Afrika.
Es gibt so viele Arbeiter in den Hotels......die Männer am Tor, die dafür Sorge tragen, dass nur berechtige Personen Zugang haben, die Gärtner, welche die traumhaften Palmengärten so wunderschön sauber und grün halten, die Maler, die stehts 365 Tage im Jahr das Hotel restaurieren (renovieren?), die Männer und Frauen in der Küche, die uns stehts eine mega Auswahl an warmen und kalten Speisen zaubern, die Wäscherei, die uns täglich frische Handtücher ermöglicht und und und. Jeder dieser Angestellten arbeitet direkt für den einzelnen Gast - sollte man auch nicht vergessen.
Aber wie gesagt, alles was von Herzen kommt ist überall gut aufgehoben.
In manchen Hotels dürfen die Angestellten keine Geschenke mit nach hause nehmen ohne ein Papier (Hiermit schenke ich Frau XYZ 4 Blusen, 1 Luma, 4 Cremes) um Diebstahl auszuschliessen.
In meinem vorletzten Hotel habe ich meine superliebe Putzfrau gefragt wie ich ihr denn einen Gefallen tun könnte. Als Antwort kam "wenn sie dem Manager schreiben wie sehr sie mit mir zufrieden waren, wäre das super" - und sie gab mir ihren Namen.
Gruss Chris