• Christine 63
    geschrieben 1207609882000

:disappointed: Das Sousse Palace hat nicht so gute Bewertungen.Aber manche haben eben an alles was auszusetzen.Wir werden weiter suchen,haben ja noch ein bisschen Zeit bis Juni.Habt ihr noch andere Vorschläge?Wir sind für jeden Tipp dankbar.LG Christine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    geschrieben 1208389816000

@241150 sagte:

hallo metrostar,warst du schon mal in sousse? sousse hat einen langen sauberen strand und der so gepriesen "yachthafen" von pek.ist ja nun wirklich nicht der kracher,in einer halben stunde hat man hier alles gesehen und dann?

Ja, natürlich war ich schon in Sousse. Wir waren tagsüber dort, hatten uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Und der Strand? Naja, von "sauber" hatten wir nicht viel gesehen. Vielmehr Dreck, der über die Promenade hingeschmissen wurde. Im Grunde genommen gibts im Zentrum nur das Riadh Palace und ein Abou Nawas Hotel, das einen direkten Strandzugang ohne Fußvolk hat.

Natürlich ist im Yachthafen abends nicht so viel los, wie auf Mallora. Ich glaube aber nicht, daß die beiden Damen unbedingt in einer Disco in Sousse einheimische Gigolos auf dem Pelz haben möchten.

• Nina1
    geschrieben 1210274460000

@Christine 63 sagte:

:D Hallo an Euch allen,ich(44J) möchte mit meiner Tochter(18J)für 1 Woche im Juni in Tunesien Urlaub machenn.Leider wissen wir nicht in welche Gegend.Wo ist es am schönsten?Welches Hotel wäre für uns geeignet. Es sollte ein 4* Hotel sein an einen schönen weitläufigen Sandstrand. Wo auch ein bisschen was los ist ;) Könnt ihr uns helfen?

Hallo, ich 39 jahre fliege mit meiner tochter (19) auch im juni nach tunesien in das hotel karthago el ksar...soll echt gut sein das hotel...wann fliegt ihr ?????

gruß

• Buerschle1957
    geschrieben 1210317516000

Hallo Christine.

Ich würde dir Mahdia als Urlaubsort empfehlen. Hier befindet sich der schönste Strand an der Tunesischen Küste. Der kleine Fischerort selbst findet seit mehreren Jahren immer mehr Zulauf. In der Hotelzone gibt es seit 3 oder 4 Jahren eine Shoppingmeile mit Cafe's und Einkaufsmöglichkeiten die glaube ich jetzt auch fertig ist.

Wie schon ein paar User geschrieben ist PEK für einen schönen Tagesausflug geeignet ebenso die Medina in Sousse die eine der schönsten in Tunesien ist.

Wenn du es allerdings gaaanz ruhig willst dann solltest du Gammarth buchen das werden aber buchstäblich abends die Randsteine hochgeklappt. :?

Also Christine mein Favorit ist Mahdia. ;)

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Übrigens geht's am Montag für 1 Wo. nach Djerba in's Zita Beach :laughing:

Als Hotels sind zu empfehlen:

LTI Mahdia Beach

IB El Fatimi

Grüßle aus dem Sonnenland Baden

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Christine 63
    geschrieben 1210536513000

Hey Nina wir wollten ab den 14 Juni nach Tunesien fliegen.Ja und das Hotel Karthago El Ksar soll gut sein hat auch gute Bewertungen und es sieht auch sehr einladend aus.Wir haben das auch in die engere Auswahl genommen.Wann fliegt ihr beiden?

@ Buerschle die beiden Hotels werde ich mir auf jedenfall mal ansehen und Danke für den Tipp.Wünsche Dir einen schönen Urlaub.Wann gehts denn los?LG Christine

• Buerschle1957
    geschrieben 1210583415000

Hallo Christine.

Sind gerade am Packen. Unser Flug geht um 17:05 ab Basel.

Die Freude ist groß da die Temp. ja momentan auf Djerba Klasse sind :laughing:

Grüßle an alle aus den Sonnenland Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Metrostar
    geschrieben 1210669042000

@Buerschle

Die Einkaufszone hatte meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Ich hatte nur einen Supermarkt, Telefonbude, ein Café und einen Ramschladen gesehen. Außer einen Ausflug in die Medina und "Hotels gucken" kann man nicht viel in Mahdia machen.

Der Strand ist natürlich erste Sahne.

LG Karin

• Christine 63
    geschrieben 1211320606000

Hallöchen wir haben uns endlich entschieden für das Hotel Karthago El Ksar in Sousse.Am 17..Juni morgens um 3Uhr gehts los.Haben zwar leider kein Zimmer mit Meerblick bekommen,aber :frowning: vielleicht läßt sich da vorort

noch was machen.

LG Christine

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1211328372000

Mit ein bisschen Money wird sich sowas bestimmt regeln lassen ...

Oft bekommt man eh Meerblick ohne den gebucht zu haben ... ;-) ...

Das Hotel wär mir auch schon mal ins Auge gestochen - dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub in Tunesien =) ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!