• ronny1984
    geschrieben 1486069506283

Da wir Mitte April nach Ägypten fliegen wollen wir diesmal unseren 2 Urlaub Mitte September in Tunesien verbringen,wir wollten in Richtung Hammamet und wollen nur insgesamt 1800€ ausgeben,von Schönefeld gibt es gute Flüge und einige Hotels bis zu unseren Limit,nur einige Hotels haben schon ältere Bewertungen und wir würden gerne ein Familienhotel haben,kann uns da jemand Hotels empfehlen????mir ist das Hotel Residence Diar Lemdina ins Auge gestochen,die Preise sind ja so ziemlich im Keller und ich kann mir nicht vorstellen das die noch weiter runter gehen,oder sollte man noch warten???Mit freundlichen Grüßen Ronny.

• Kathrin 175
    geschrieben 1486312659454

Hallo,

dieses Hotel was Ihr da ausgesucht habt liegt aber mitten in der Medina d.h. den Souk gleich vor der Türe und zum Strand sind es ca 500 mtr.

Wir haben uns das Hotel als wir in Hammamet waren mal angesehen weil das auch zuerst buchen wollten, aber der Weg zum Strand war für uns doch ein wenig zu weit :relaxed:

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Chris34
    geschrieben 1486314170224 , zuletzt editiert von Chris34

Das ging mir auch durch den Kopf....es ist mitten in der Medina. Ich hatte mir das Hotel virtuell auch angeschaut, da es sehr günstig war. Mich aber dagegen entschieden weil man nur einen Schritt aus dem Hotel rausmacht und direkt angelabert wird. Aber das ist Geschmacksache. Läuft halt nicht unter "ruhiger Lage" :satisfied:

Was die Preise angeht kann sicher niemand hellsehen....aber 2016 waren die Preise bis Ende Februar im Keller, dann gingen sie leicht hoch und Last Minute war schon "recht teuer".

• ronny1984
    geschrieben 1486403985137

Könnt ihr mir da ein paar Hotels nennen????das Hotel was ich meinte war so verlockend weil man daneben einen Aquapark mit benutzen kann und gut bewertet ist es ja auch.alternativen?

• regine67
    geschrieben 1486406692091

Hallo,

wir waren Winter 2006/2007 in dem Hotel. Vorteil, daß es Appartments bietet mit Küche, Wohnzimmer, separatem Schlafzimmern. War für uns damals wichtig, da wir mit 9 Monate altem Baby unterwegs waren. Dafür war es ideal und im Dezemner war der Strand auch nicht so wichtig. Je nach dem in welchem Teil des Hotels man untergebracht ist, bedeutet das immer einen Fußmarsch über die Haupverkehrsstrasse und dann nochmal über die Corniche bis an den Strand. Bei ungünstiger Lage auch noch durch die Medina. Bei den Temperaturen im September, einem 5 jährigen Kind und entsprechend Gepäck für einen Tag am Strand würde ich mir das nicht antun.

Wir waren im November 2011 und im Ende August 2015 jeweils für 2 Wochen im Paradis Palace in Hammamet. Zu dem Zeitpunkt war unsere Tochter 5 bzw, 9 Jahre. Für Badeurlaub ideal mit sehr schönem Strand auch für Kinder geeignet. Aquapark gab es zwar nicht, aber eine Rutsche gab es. Es gibt in Hammamet sicher noch bessere Hotels, die liegen preislich aber darüber. Wenn Paradise Palace dann ins Haupthaus, keine Bungalows. Die liegen für meinen Geschmack zuweit von Pool, Strand und Restaurant weg. Wenn es geht, möglichst die 2. Hälfte September buchen. August und Anfang September waren gefühlt 80% algerische/tunesische Gäste. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Urlauber, meist ganz friedlich und freundlich, nur deren Essverhalten im Restaurant ist eine Katastrophe. Das meiste Essen wird weggeworfen, entsprechend ist auch die Küche nicht so hochwertig wir wir das von 2011 in Erinnerung hatten. Das Hotel hat versucht das beste draus zu machen und was zu Essen hat man immer gefunden. Dafür daß machen Gäste z. B. alles Obst anfassen und drücken und dann wieder zurücklegen, kann das Hotel nichts. Ab der 2. Septemberhälfte sind die meisten dann weg und es wird wieder eher europäisch. Anfang September wurde es schon von Tag zu Tag weniger. Da der Tourismus auf diese Gäste angewiesen ist, dürfte sich daran nicht viel geändert haben.

Viele Grüße

Regine

• ronny1984
    geschrieben 1486459418257

ich schrieb ja mitte September,so hat mn seinen Jahresurlaub geplannt,wir haben ja bis dahin noch etwas zeit,wenn nicht wird es wie jedes jahr Türkei,mal abwarten,falls noch jemand vorschläge hat,immer her DAMIT.

• stuju
    geschrieben 1486475692861

Hallo Ronny

Wie wäre es damit ?

Ist zwar nicht Hammamet....aber dafür gibt es ein gutes Hotel, direkt am schönsten Strand Tunesiens, incl. einem der schönsten Pools (besonders für eure 5 jährige Tochter)

Grüße aus Görlitz

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-lti-mahdia-beach/701f3238-4fa2-35cd-b13b-03ac7e7a393f/package?_offer=adults:2,children:~5,airport:~SXF,duration:14,departureDate:2017-09-09,returnDate:2017-09-30,travelkind:package

• ronny1984
    geschrieben 1486477080129

vielen dank aber Mahdia haben wir gestrichen weil wir keine lust haben auf 2-3 stunden Busfahrt,der transfer sollte bei max.60km bleiben,wir waren schonmal im Primasol el Mehdi was super war aber dadurch das man leider in Enfidha landet wollen wir uns das mit tochter nicht antun,alleine gerne aber dann noch so lange bus,nein.

• Aida3
    geschrieben 1486484224030

hallo, ich würde euch eher Port el Kantaoui empfehlen. Es sei denn, ihr mögt gerne das Stadtflair um euch rum.. Hammamet war mir eindeutig zu aufdringlich, entspannt urlauben ging nicht. Ok, das empfindet jeder anders. Aber der Süden , sprich Mahdia, solls ja nun mal nicht werden.

Das Iberostar Diar el Andalous wird nicht in euer Budget passen, aber das Seabel Alhambra könntet ihr durchaus mal ansehen. Das ist ein schönes Familienhotel und hat auch jetzt noch durchgängig gute Bewertungen. Ansonsten würd ich eher in Skanes/ Monastir Strandurlaub machen als nochmal in Hammamet. (Zuallererst natürlich Mahdia...)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kathrin 175
    geschrieben 1486486399361

Hammamet-Yasmine ist sehr schön da waren wir auch schon, Der Aquapark war nicht weit entfernt zu Fuß ca 15 min Vor allem der Hafen ist Sehenswert. Und hier ist ein Hotel was euch vllt zusagen könnte ?

Mehari Hammamet Hotel Yasmine

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!