• Zwirbi
    geschrieben 1341905798000

Wir haben die Südtunesien Rundreise vei Tui/Vögele gemacht. Es war der reinsteh Horror.

Anstelle von einem bequemen Reisebus (wie im Prospekt beschrieben) wurden 7 Leute in einen 4 plätzigen Jeep gewürgt. 2 mussten auf dem Notsitz und einer auf der Armlehne

sitzen. So verkrüppelt mussten wir am ersten Tag eine 10 stündige Fahrt aushalten.

Der Reiseleiter war Kettenraucher, unsympatisch, unrasiert und ungepflegt. Er hiess Dahar.

Zudem hat Südtunesien überhaupt nichts zu bieten ausser Sand und Gestrüpp.

Hände weg von dieser Rundreise. Wir kamen noch müder und gefrusteter zurück als wir vor

den "Ferien" waren.

• dirk.ibald
    geschrieben 1341907855000

Warum seid ihr dann überhaupt in den Jeep eingestiegen?

Wir haben im März auch eine Rundreise gemacht (die war ok!). Hier hat der Reiseleiter auch versucht seine "Spielchen" zu machen, aber eine klare Ansage hat ihn schnell geerdet!

Und das im Süden hauptsächlich  Steppe, Steine und etwas Wüste ist, erfährt man vorher im www.

Sorry, kein Mitleid möglich!

• dartschi
    geschrieben 1341909026000

Wir haben auch schon die Südtunesien-Rundreise über NEC gemacht, meines Erachtens wird die gar nicht anders als im Jeep angeboten, da sie Hauptsächlich durch die Sahara geht. Macht sich mit einem Bus eher schlecht.

Sorry, ich kann die Warnung hier nicht so recht nachvollziehen.

Südtunesien hat sehr wohl Interessantes zu bieten, wir fanden die Rundreise einfach genial und würden sie sofort wieder buchen, allein schon, um mal wieder durch die Dünen zu fegen. :-)

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1341909471000

Hallo,

wir haben diese Tour auch schon hinter uns und waren sehr zufrieden. Uns hat es super gut gefallen. Erst mit dem Bus durch die Stein und Salzwüste,dann mit dem Kamel am Rsnde der Sahara,danach eine tolle Übernachtung in einem wunderschönen Hotel,am nächsten Tag gings dann mit dem Jeep ins Gebirge,traumhaft schön,es bleibt unvergesslich.

Liebe Grüße,

Annegret

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1341961286000

@zwirbi

und was willst Du uns nun mit Deinem Posting sagen?

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • inihexlein
    geschrieben 1343133701000

Also wir haben vor über 20 Jahren (Himmel, schon so lange her :p ) eine 3tägige Wüsten-Jeep-Safari gemacht. Damals konnte man sich noch entscheiden ob man die Safari mit einem Bus machen möchte und in Hotels übernachten oder eben mit diesen Jeeps. Wir haben ganz bewusst die Jeeps gewählt und lieber eine der Nächte unter freiem Himmel übernachtet. Es war ein tolles Erlebnis, das ich nie missen möchte und ich würde dies sofort wieder machen. Sicherlich ist es nichts für älteren Leute, da doch sehr anstrengend. Wir waren knapp 80 Leute auf 11 Jeeps verteilt, also auch alle voll und es hatte sich keiner beschwert, alle waren begeistert. Klar waren wir nach den 3 Tagen fix und fertig, da wir doch viele viele Kilometer runtergerissen haben und am letzten Tag bei uns auch noch die Klimaanlage im Jeep ausgefallen war. Aber wer mal was erleben möchte und was sehen will, ist mit dem Jeep doch viel besser beraten als mit dem Bus. Meine Mutter war damals auch dabei (und zu dem damaligen Zeitpunkt 2 Jahre älter als ich es heute bin) und selbst sie möchte die Tour unbedingt nochmal machen. Also ich kann diese "Warnung" auch nicht verstehen.

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • hertraud
    geschrieben 1343139685000

Ich auch nicht :frowning:

Bei mir sind es jetzt 39 Jahre her, wo ich das erste Mal in die Wüste gefahren bin.

Damals war von Autobahnen und klimatisierten Bussen noch lang keine Rede und die Route ist wesentlich anders verlaufen. Trotzdem hat mich dieses Abenteuer nie mehr losgelassen. Vor 5 Jahren hab ich die Tour endlich zum zweitenmal gemacht und ich würde sie immer wieder machen. Allerdings nicht unbedingt von Hammamet aus. Aber von Sousse, Mahdia oder Djerba - jederzeit. Mit dem Jeep trau ich mich auch nicht wirklich aber mit einem Bus immer wieder gern  :D

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • christa55
    geschrieben 1343151577000

auch ich würde diese Tour immer wieder machen, denn wer Tunesien, abseits vom Touristenrummel erleben will, der sollte diese Tour buchen. Also bange machen gilt nicht, und die bequemen Urlauber sollen am Strand oder am Pool weiter faulenzen.

LG

Leben und leben lassen
  • regent0
    geschrieben 1343155013000

@Zwirbi

Nun haben sie dich alle in deiner Frust-Wüste stehen lassen. :shock1:

Was dir missfällt, kann Andere begeistern. Willkommen in der Wirklichkeit. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!