• DonnaFina
    geschrieben 1436923343000

@chris34: Wenn Du am Freitag in Hammamet ankommst, könntest Du doch mal über die Lage berichten - insbesondere was mögliche Hotelschließungen angeht...?! Wäre super!!

Wir wollem Anfang August nach Hammamet, unsere Flüge (Freitags ab Ffm mit Sunexpress) sind noch im Flugplan - bislang alles unverändert. Allerdings antwortet das Hotel seit einer Woche nicht auf eine Mail, die ich hingeschickt habe - das wundert mich und lässt mich befürchten, dass hier unser Problem liegen könnte...

Meld doch mal, wie die Lage ist, wenn Du kommende Woche da bist @chris34 - wäre einfach WUNDERBAR :)

Jedes Land ist eine Reise wert.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436924003000

Schonmal versucht anzurufen?

• Sven0512
    geschrieben 1436946521000

DonnaFina,

verlasse dich lieber nicht auf E-Mail-Antworten. Im Beantworten von E-Mails sind einige Hotels eher unzuverlässig. Wenn du Sicherheit haben willst, dann rufe bei deinem Reisebüro, Reiseveranstalter oder im Hotel an.

Beste Grüße, Sven
  • Chris34
    geschrieben 1436947310000

Klar werde ich berichten! Da ich mich eh auf niemanden verlassen kann (will) bin ich eh mit dem Iphone online. Bis zum Salambo kann ich am Strand entlang laufen, das ist nicht so weit von meinem Hotel und werde dann sehen ob jemand am Strand liegt. Was ich gehört habe ist, dass das Venus zumacht. 

Was die Hotels anfragen angeht.....es ist ja auch so, dass die Veranstalter ihre Kontigente zurück geben. Also ich würde mich da auch immer an den Veranstalter wenden. Ruft man im Hotel an, sitzt da eh keiner an der anderen Leitung der weiss was überkommen kommen kann. Und was sollen die sagen ausser "ja ja alles gut"?

LG Chris

• bencollin
    geschrieben 1436963308000

Hallo zusammen....Wir wären am 26.6. zum 8 mal in unser Lieblingshotel nach Port El Kantaoui geflogen, nur ein paar Hotels neben dem Hotel des Anschlags :-(...Mein Mann hatte irgendwie ne innere Ahnung und hat 1 TAG vorher storniert...Wir überlegen aber nun auf die Oktoberferien umzubuchen, da unser Herz einfach an dem Land und den Leuten des Hotels hängt und wir uns einfach auch nicht mit einem Alternativland anfreunden können...Wir haben 2 Kinder - 7 Jahre & im Oktober fast 2 Jahre...Was würdet ihr machen ????? Würdet ihr im Oktober trotzdem fliegen oder wäre es euch zu unsicher ???? Vielen Dank schonmal für eure Antworten...LG Yvonne

• ReiseChecker2014
    geschrieben 1436963877000

@bencollin

Ich glaube diese Frage wird euch niemand beantworten können weil das einfach jeder mit sich selbst ausmachen muss! Ich persönlich fliege am 29.08. für 14 Tage nach Tunesien und muss ganz ehlich sagen ich habe auch keine anderes Gefühl als die letzten 3 mal in denen ich in Tunesien gewesen bin!

Ich und bevor jetzt alle wieder brüllen das ist meine persönliche Meinung vertrete den Gedanken das in dieser heutigen Zeit etwas wie ein Anschlag wie in Tunesien wirklich überall passieren kann! Also was tun, zu Hause bleiben oder in den Urlaub fliegen?

Ich entscheide mich für Tunesien und für meinen Urlaub, aber wie gesagt, jeder sollte hier auf sein Gefühl hören!!

• mirar
    geschrieben 1436965666000

Yvonne, ich wuerde nicht fliegen, und schon gar nicht mit Kindern.

Auch wenn nichts mehr passiert werden die Hotels fast leer sein und ueberall schwerbewaffnete Typen.

• Skanes
    geschrieben 1436966195000

Das ist wirklich eine schwierige Frage.

Wir fahren von 25 Juli bis 15. August mit der Fähre nach Tunesien.

Wir halten uns die meiste Zeit in Nabeul/Hammamet bei meinen Schwiegereltern und in diversen Hotels auf.

Haben aber auch ein paar Tage ein Hotel in Monastir gebucht, dass ich nun auf Wunsch meines Mannes storniert habe, weil er mit den Kindern nicht in diese Gegend fahren möchte, sondern sich lieber im gewohnten Gebiet aufhält.

Passieren kann einem leider überall was. Für Oktober würd ich persönlich buchen und gegebenfalls (falls noch etwas passieren sollte ) wieder stornieren oder umbuchen.

• Davidoff86
    geschrieben 1436972368000

@Skanes

Die Logik verstehe ich nicht. Es ist doch vielmehr eine Grundsatzentscheidung und keine nach dem Motto "stornieren falls noch etwas passieren sollte".

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • flottebiene888
    geschrieben 1436974334000

@ Bencollin

eine richtige Antwort (die auch hilft) kann man auf die Frage vermutlich wirklich nicht geben. Allerdings würde ich in der momentanen Lage nicht nach Tunesien reisen bzw. generell arabische Länder mit Vorsicht genießen. Wir haben selber eine 9 Monate alte Tochter zu Hause und mir würde es keine Ruhe lassen und ich wöllte sie diesem Anblick nicht aussetzen. Würde für mich eigenartig sein mit ihr am Meer zu sitzen Burgen zu bauen und Muscheln zu suchen und hinter uns die bewaffnete Security. Ohne Kind würde ich es wieder komplett anders sehen,da würde ich vermutlich schon fliegen und mich recht sicher fühlen durch den Schutz der Beamten. Da würde ich auch mit dem Gedanken Urlaub machen dass einem überall was passieren kann. Seit 9 Monaten habe ich aber nicht mehr nur Verantwortung über mein Leben,sondern auch über das meiner Tochter. Aber das ist nur meine Meinung und ich hoffe sehr dass sich über die Jahre alles wieder etwas beruhigt,denn ich würde unserer Tochter sehr gern das Land zeigen in dem wir schon ein paar Mal waren. Djerba wird uns fehlen und besonders das El Mouradi auf Djerba.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!