• she1
    geschrieben 1310640756000

@Andi29 sagte:

hallo zusammen.ich bin neu im forum und hatte eine frage im hauptvorum gestellt und zack wurde diese geschlossen.na dann versuche ich es halt hier.ich wollte wissen wie die auslastung der hotels sind,besonders interessiere ich mich für die aussagen der urlauber die jetzt in den schulferien aufbrechen.wie es jetzt nach der krise aussieht wissen wir ja nicht.wir fahren selber am 23.7 in den samira club,vielen dank und schönen urlaub

Hallo Andi,

bin seit dem 08.07.11 wieder aus dem sonnenreichen u. schönen Hammamet (Hotel Les Orangers) zurück. Alles ist bestens dort; von der damaligen "Krise" ist nichts zu spüren, hören od. sehen. Ihr könnt ohne Bedenken fliegen. Wünsche Euch einen wunderschöne, erlebnisreichen u. erholsamen  Urlaub :D

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Angie46
    geschrieben 1310903771000

Wir sind seit dem 10. Juli aus Hammamet zurück und es war ein sehr schöner Urlaub.... von Unruhen keine Spur, berittene Polizei am Strand und Security sind sichtbar - geben große Sicherheit.... auch in Hammamet und anderen Orten, wie z.B. Nabeul (Kamelmarkt) usw. ist von Unruhe absolut nichts zu sehen.

Wir waren im Hotel Fourati in Hammamet und wir hatten auch mit dem Personal über evtl. Unruhen gesprochen, sie warnten allerdings vor Ausflügen, die bis direkt an die lybische Grenze gehen, diese Region -also lybische Grenze- meiden allerdings auch die Reiseleiter, aber man kann sich ansonsten in ganz Tunesien frei bewegen.

• hertraud
    geschrieben 1310912592000

Keiner, der in den Hotels angebotenen Ausflüge geht nahe an die libysche Grenze.

Wenn, dann muß man selber dorthin fahren und das überlegt sich wohl jeder ganz genau.

In den wirklichen Süden zu fahren war schon immer ein gewisses Risiko.

LG

Waltraud, die sich in ein paar Wochen wieder bis Djerba wagt *freu*

Das Leben ist schön :-)
  • Gabriele 66
    geschrieben 1313917697000

auch wir sind seit dienstag aus skannes zurück, wir waren wirklich nur 2 ganze tage im hotel, ansonsten die ganze zeit im land unterwegs, viele ausflüge, auch ins landesinnere, und es war zu keiner zeit irgendwie unangenehm. wir haben usn immer sicher gefühlt, die leute waren unglaublich freundlich, und leider waren recht wenige touristen da, alleine in skannes und umgebung haben 30 hotels nicht aufgemacht. für uns war es ein wunderschöner urlaub.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • gertrudlydia
    geschrieben 1314631977000

Situation auf Djerba

Ich bin in 4 Wochen auf Djerba. Nun höre ich von allen Seiten, dass Djerba doch relativ nah an der libyschen Grenze (ca. 100 km bis Tripolis) ist und somit gefährlich.  Bekommt man auf Djerba etwas vom Bürgerkrieg in Libyen mit? Sind auf Djerba viele Flüchtlinge? Muss ich Sorge haben, dass die Lage auf Djerba unsicher wird, weil die Kampfhandlungen bis nach Tunesien übergreifen könnten? Ich bin ziemlich besorgt und kann mich auf den Urlaub im Aldiana gar nicht mehr richtig freuen.

Wer war kürzlich dort und kann berichten?

Danke im Voraus

Gertrud

• waldfee1977
    geschrieben 1317333264000

Hallo Leute,

also ich kann den ganzen hype nicht mehr ganz verstehen. Also, wenn es so gefährlich wäre, würden keiine Reisen nach Tunesien angeboten.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Port el Kanoui, und es sind nur noch 2 Wochen bis dahin.

Ich bin nur mal gespannt, was nach den Neuwahlen los ist. Habe gehört das diese am 20.10. sind und wir fliegen am 18.

Stimmt die Info? Bitte mal um rückantwort.

Danke Eure

Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • süne54
    geschrieben 1317334719000

@waldfee1977

Sofern sich nichts geändert hat, sind die Wahlen meines Wissens am 23. Oktober.

Wir fliegen am 8.10. für zwei Wochen nach Yasmine. Heute hat mich ein Bekannter aus Nabeul angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Teil der Bevölkerung im Hinblick auf die Wahlen schon jetzt ziemlich aus dem Häuschen ist. Verschiedene Leute würden im Oktober nicht arbeiten, Schulen und viele Hotels seien geschlossen, usw.???

Ich nehme aber an, falls sich die Situation zuspitzen sollte (was man ja nie so genau weiss), werden die Reisen bestimmt nicht durchgeführt.

• Chris34
    geschrieben 1317399125000

Es soll wohl wieder Ausgangssperre verhängt werden in den üblichen Problemecken....was die Touristenstreifen ja eh eigentlich nicht betrifft.

• waldfee1977
    geschrieben 1317586382000

Hallo,

ach die Wahlen sind der am 23.? Dachte immer am 20., naja egal. Dann bin ich ja mal gespannt was noch so alles passiert.

Ich, bzw. Wir machen und keine sorgen. Freuen uns schon auf das Land und auf die Leute, und ich hoffe, das endlich alles so wird wie Sie sich das vorgestellt haben. Es musste sich auch langsam mal was ändern, ob wohl ich sagen muss, das ich mich erst mal an das neue Tunesien gewöhnen muss :-)

LG Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • Nippesserin
    geschrieben 1317646740000

@süne54 sagte:

@waldfee1977

Sofern sich nichts geändert hat, sind die Wahlen meines Wissens am 23. Oktober.

Wir fliegen am 8.10. für zwei Wochen nach Yasmine. Heute hat mich ein Bekannter aus Nabeul angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Teil der Bevölkerung im Hinblick auf die Wahlen schon jetzt ziemlich aus dem Häuschen ist. Verschiedene Leute würden im Oktober nicht arbeiten, Schulen und viele Hotels seien geschlossen, usw.???

Ich nehme aber an, falls sich die Situation zuspitzen sollte (was man ja nie so genau weiss), werden die Reisen bestimmt nicht durchgeführt.

Also nun kann ich folgendes berichten, da ich im September in Tunesien war:

Seit mehreren Jahrzehnten!! reise ich nach Tun., kenne das Land sehr gut, kenne viele tun. Familien, auch aus unterschiedlichen Gegenden und Gesellschaftsschichten.

Daher habe ich  auch einen anderen Blick auf das Land als der normale Strandtourist.

Es ist so, dass in den touristischen Regionen keine Gefahr für Touristen besteht, bzw. nicht mehr als hier bei uns zuhause.

Allerdings ist es sonst alles andere als sicher. Leider wurde ich in diesem Jahr auch, obwohl in Begleitung, überfallen und beraubt. Ich wollte das zuerst nicht hier ins Forum setzen, da es ängstliche Leute vielleicht abschreckt ins Land zu reisen. Leider ist es aber an der Tagesordung, die Polizei ist überlastet. Deutsche Freunde die dort lebten haben gerade ihr Haus verkauft, da sie 3 x beraubt wurden +  2 Einbrüche.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Im Übrigen gibt es Tunesien-Foren wo diese Dinge exakt beschrieben werden. Schade, dass es jetzt so ist, aber wir hoffen auf Besseres, vor allem die Tunesier, die genau so betroffen sind durch die Kriminalität.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!