Ich fahre im Sommer ins Caribbean World Borj Cedria, Hotel liegt 30km Südlich von Tunis. Gegend ist nicht stark bewohnt, für Badeurlaub ideal, Hotel hat 4 Sterne, gute Ausstattung und für 653 Euro All Inclusiv 14Tage ist es ein guter Preis. Und nicht so voll wie Türkei, mit 10000 Säufer am Stand. Der Preis ist auch so niedrig, weil man das Hotel eher Voll und nicht Leer sehen will.
Es gibt dinge die kann man in Tunesien machen und andere Dinge, die macht man dort nicht. Wie schon eben beschrieben, ist das Land derzeit nicht so Stabil. Seitdem der über alles geliebte Führer weg ist, was nicht falsch ist, besteht ja ein Machtvakuum.
Die Regierung ist nicht Stabil, man weis nicht ob diese sich halten oder nicht. Die Islamisten scheinen dort noch leicht Richtung Westen ausgerichtet sein, wären sie Radikal wäre schon etwas mehr passiert. Weder die Bevölkerung noch die Regierung wäre so Dämlich, die Zukunft komplett aufs Spiel zu setzen. Neben den Tourismus ist auch die zunehmende Industrie des Westens immer wichtiger.
So würde ich auch nicht in den Städten, großen Marktplätzen oder bei Menschenansammlungen dabei sein. Es gibt genug Urlauber, die bei einer Demo mitmachen würden und denken es wäre der Jahrmarkt. Die Reisegesellschaft ITS würde einem auch nicht Touren in gefährdete Gebiete anbieten, anders die örtlichen Anbieter, die muss man meiden, hier ist das Geld knapp.
Derzeit haben die Reiseveranstalter Probleme Flüge für die Deutschen zu kriegen, das Flüge gestrichen werden kann ich nicht nachvollziehen.