• Carrie2811
    geschrieben 1343059298000

81monchichi:

Auch wir sind (leider) seit Samstag wieder zuhause. Von Unruhen war dort wirklich NICHTS zu spüren. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, es war alles bestens! Macht euch nicht so verrückt und habt einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Wir sind seit Freitag wieder da und können auch gar nichts Schlechtes sagen! Alles war bestens und sicher!

Wir fahren sogar im August noch einmal eine Woche hin.

LG, Carrie.

• llolo09
    geschrieben 1343203139000

Was ist mit Tunesien passiert? Klar war immer etwas "rummelig" und nicht soooo aufgeräumt draußen aber was momentan hier los ist erschrickt mich! Alles zugemüllt tote Tiere im Straßengraben usw.

Touristen werden auf offener Strasse beleidigt: " Fucking Tourist we dont need u" (o-Ton)

Ich wurde als dummer Deutscher beschimpft,

Im Selima wurden Leute beklaut und eine Touristin wurde sexuell ********* (es wurde ihr an den Busen gefast). Der Grabscher wurde im Hotel dann gejagt

Wir sind fertig mit Tunesien, anscheinend bin ich und meine Familie nicht als Gast Willkommen, wir haben immer versucht uns anzupassen (z.b. Essen und trinken wir in der öffentlichkeit wärend Ramadan nix) tritzdem fühlen wir uns nach 10 Jahren nicht willkommen und daher ist esleider auch mit dem Selima vorbei!

Danke für tolle Urlaube!

Die Tunesier machen sich vieles gerade selber kaputt!

Ich bin übrigens hier nicht der einzigste der eine Tunesien-Pause einlegen wird

Andere Touristen haben mitbekommen wie draußen jemand mit Eisenstangen verprügelt wurde

Nicht falsch verstehen habe immer allen Leuten erzählt das die nach Tunesien müssen! Ich bin großer Tunesien Fan , wohl gewesen!

Ich empfehle keinem mehr einen Urlaub hier

DIESES WURDE BERICHTET DER GERADE VOR ORT IST

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • christa55
    geschrieben 1343216063000

@llolo09

Irgendwie verstehe ich den Bericht nicht. Die anderen User, die auch im Juli in Tunesien waren, schreiben genau das Gegenteil. Ich fliege zwar erst im November, doch habe ich sehr viele Bekannte (Deutsche und auch Tunesier) die in Sousse leben und bis jetzt habe ich noch nichts negatives, sei es gegen dort lebende Deutsche oder Pauschaltouristen gehört, und meine Bekannten hätten es mir bestimmt mitgeteilt.

In diesem Sinne

Leben und leben lassen
  • hertraud
    geschrieben 1343220346000

Hallo,

wir waren auch vor Kurzem (vom 23.06. bis 07.07.) in PEK - zwei Häuser vom Selima entfernt aber wir haben nix dergleichen bemerkt.

Alles war so wie immer. Wir sind allerdings nicht groß hinausgewandert und haben lieber die meiste Zeit am Strand verbracht aber ein paarmal waren wir schon draußen um diverse Sachen zu besorgen und da war nix, was wir als negativ empfunden hätten.

In 6 Wochen gehts wieder los und wir freuen uns schon tierisch drauf

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Tinker_bell88
    geschrieben 1343380584000

Wir fliegen am 15.08 für 7 Tage nach Tunesien. Bin mal gespannt, was ich danach berichten kann ;-) Allerdings werden wir auch nur in derAnlage bzw. am Meer sein...

• Peter Norwegen
    geschrieben 1344447738000

Hallo

Reise 2-3mal im jahr von Norwegen nach souss ins Hasdrubal 4 monate nach dem aufstand war alles wieder normal.war im Maerz 12 und reise wieder am 8.9-15.9.12.

Tunesien kan man nicht mit anderen Arabichen Laender vergleichen,es ist genau so wie forherfor dem Aufstand.

Peter

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1344530212000

Tinker_bell88:

Wir fliegen am 15.08 für 7 Tage nach Tunesien. Bin mal gespannt, was ich danach berichten kann ;-) Allerdings werden wir auch nur in derAnlage bzw. am Meer sein...

---------------------

Freu dich drauf.

Ich hab mich auch verückt gemacht.

War ganz toll. ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1344536306000

Also der Müll hat schon zugenommen. Bei unserem Ausflug ins Medinat Alzarath sind wir durch eine Stadt gekommen mit einem breiten, ausgetrocknetem Flußbett - das war eine einzige Mülldeponie. Auch so fanden wir das mehr rumliegt. Händler aufdringlich wie immer ;) , Personal megafreundlich.  Nur die berittene Polizei, die sonst am Strand lang kam gibts nicht mehr - ist jetzt zu Fuß im weißen T-shirt mit Aufschift "Police" unterwegs. Auch sonst haben wir weniger Polizei gesehen, uns aber dadurch nicht weniger sicher gefühlt.

Wir haben aber auch Wertsachen im Hotelsafe gelassen. Einer Urlauberin aus unserem Hotel ist nach derem eigenen Bekunden eine Goldkette im Wert von fast 4000,-- € in der Alststadt von Monastir geraubt worden...... Solchen Schmuck würde ich nie mit in Urlaub nehmen, geschweige denn offen tragen.

Birgit

• george
    geschrieben 1344541986000

Hallo Birgit !

Genau, da hast Du absolut recht mit der teueren Kette !!!

Da wollte wohl jemand etwas angeben und hat die Quittung dafür bekommen ! 

Meine Frau nimmt außer dem Ehering nichts echtes mit in den Urlaub.

Gruß

Kurt

• rambus47
    geschrieben 1345815064000

Hallo,

habe in anderen Foren gelesen, dass es in Sfax,

Bizerte und Sidi Bouzid Schlägerein und Proteste gibt.

Die Urlaubsorte sind hiervon verschont geblieben.

Wenn man hinfliegt sollte man sich vorher beim AA auf der Webseite informieren.

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

rambus47

***** Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Žarko Petan) *****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!