Könnt Ihr mir bitte mal verraten, was Wetter und Wasser mit Aktuellen Hinweisen zu tun haben?
LG
Könnt Ihr mir bitte mal verraten, was Wetter und Wasser mit Aktuellen Hinweisen zu tun haben?
LG
Da bin ich ganz Deiner Meinung, mich würde auch viel mehr interessieren, wie sich die politische und allgemeine Situation in Tunesien entwickelt und entsprechende Hinweise wären interessant. Es gibt Leute, die sich auf den bevorstehenden Urlaub freuen und überhaupt kein Verständnis für deplacierte Hinweise haben, dass man doch zu dieser Jahreszeit nicht nach Tunesien, sondern allenfalls nach Ägypten reisen sollte (sicher sind da die Temperaturen besser, aber Ägypten würde ich derzeit nicht als Alternative sehen).
LG
Wir fliegen in den Osterferein. Klar haben wir uns die Klimatabelle angesehen. Wir sind "Nordsee-Fans" und wettermäßig Kummer gewöhnt... trotzdem hoffen wir auf trockene, sonnige Tage.
Was mir mehr Sorge macht, ist die Lage vor Ort. Wir würden gerne viele Ausflüge machen... zwei Wochen lang nur in der Hotelanlage bleiben wäre nichts für uns...
Herbert_40:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, mich würde auch viel mehr interessieren, wie sich die politische und allgemeine Situation in Tunesien entwickelt und entsprechende Hinweise wären interessant.
Hallo Herbert, Du findest im www ganz viele Berichte über die aktuelle Situation, auch auf deutschen Seiten. LG Chris
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich im Voraus, falls das Thema schon wiederholt diskutiert wurde.
Meine Situation ist folgende:
Im November war ich zuletzt in Tunesien und habe dort meinen Freund besucht. Unser Hotel lag in Hammameth, wobei wir die meiste Zeit in Tunis waren, da dort seine Familie lebt. Nun soll es in den Osterferien wieder losgehen: Selbes Hotel in Hammameth, die Familie in Tunis wollen wir aber auch wieder besuchen. Da er "mitten im Geschehen" lebt, hat er mir versichert, dass die Lage wieder ruhig ist und ich ohne Probleme hinfliegen kann. Nun mache ich mir aber doch etwas Sorgen.. die Araber spielen doch gerne immer alles etwas runter.
Soll ich die Reise antreten oder umbuchen? Sie ist noch nicht komplett bezahlt. Ganz auf Urlaub verzichten will ich nicht; Wenn ich nicht nach Tunesien fliege, würde ich gerne in die Türkei. Kann man das, aufgrund der politischen Lage, umbuchen (vorallem:geht das 1 Monat vorher überhaupt noch?)?
Liebe Grüße!
Was bedeutet mitten im Geschehen? Er wohnt auf der Ave Habib Bourguiba? Denn Tunis ist eigentlich recht gross . Wie Du aktuell auch aus der deutschen Presse entnehmen kannst gab es gestern wieder Demos, diesmal der Partei, die den Tourismus sicher nicht fördern wird.
Was bis Ostern ist kann sicher niemand sagen.....entweder alles wieder gut, alles schlimmer oder alles gleich .
Touistenorte wie Hammamet würde ich bedenkenlos buchen und urlauben
LG Chris
Solange es keine Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt gibt ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Also mal das Reisebüro fragen was es kosten würde.
Hallo Laralein93
vor allem würde ich einmal vorbeischauen bei xxxeditiertxxx
Über sehr viele Themen kannst Du Dir dort einen realistischen Überblick verschaffen.
Beste Grüße
Ludwig
xxxeditiert--unzulässiger Linkxxx
Hallo,
wir sind seit ein paar Tagen in Hammamet (Flug Stuttgart-Enfidha, mit Nouvelair) und da ich hier im Hotelzimmer WLAN habe, kann ich schon mal ein paar Sätze schreiben. Außer, dass unser Hotel (Riu Palace Oceana) nur zu 40 % ausgebucht ist, scheint alles ganz normal zu sein. Der Flug war pünktlich (trotz enteisen in Stuttgart) und "normal", das Geschehen auf dem Flughafen ebenfalls "normal". Die Riu-Leute im Hotel sagen, dass es keinerlei Unruhen, Demos, o.ä. gab. Alles ist wie immer. Wir bleiben zwei Wochen und hoffen, dass es so bleibt. Das Hotel ist super, wir wünschen uns nur "etwas" besseres (wärmeres) Wetter, es sind nur 14-16 ° , leicht windig und bewölkt. Die Golfer sind aktiv und wir nutzen das Hallenbad mit 30 ° warmem Wasser!
LG, Herbert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!