• Chris34
    geschrieben 1436545295000

Danke Ole_3 für den Hinweis mit dem Flugplan des Flughafens. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich sitze hier und verlasse mich auf das Reisebüro/Veranstalter und denke ich hebe am Mittwoch ab. Pustekuchen  :?  ...also mich an den Veranstalter gewendet der meinte die Flugpläne sind nie aktuell (boah ich konnte ihm leider keine auf die 12 geben  :shock1:  ) und hier sei alles bestätigt. Dieser Veranstalter hat den Flug bei einem anderen Veranstalter angekauft. Nett. Ich also direkt bei der Airline angerufen, die mir dann bestätigte ---> Flug längst gecancelt. (Veranstalter/Airline-Namen mal weggelassen, ändert ja nix)

Also....wer fliegen will, kümmert Euch, ruft an, nervt rum.........ich mach jetzt dicke Backen weils echt schwer ist nächste Woche überhaupt wegzukommen.

LG Chris

• Strandbummler82
    geschrieben 1436546803000

Wir fliegen am 25.07.15 nach Djerba

(El mouradi djerba Menzel)

Nach allem was ich im Moment lese,

bin ich etwas verunsichert. Weiss jemand,

Ob es in Djerba auch erhöhte Sicherheit

gibt? Und wie sieht es mit den Gästen

aus? Wir würden sehr gerne gehen,

da wir seit einigen Jahren immer nach

Tunesien reisen. Ist jemand von euch dort,

oder fliegt auch noch jemand?

liebe Grüsse Priska

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1436546832000

Chris34:

Also....wer fliegen will, kümmert Euch, ruft an, nervt rum.........ich mach jetzt dicke Backen weils echt schwer ist nächste Woche überhaupt wegzukommen.

LG Chris

...

Ich wärte heute, jetzt in Djerba gelandet, wer weiss womit und in welches Hotel. Ne, vielen Dank, lieber noch was warten. :(

• ole_3
    geschrieben 1436546889000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hi Chris

hast du was rausbekommen wenn dein Flug nun gehen soll.Von wo war dein Start geplant.Ich habe ja noch vier Wochen Zeit mal sehen was bis dahín bei den veranstalter so noch abgeht.Die sind total überfordert.Ruft man an sind die richtig genervt und können keine genauen Aussagen machen.

LG Olaf

• ole_3
    geschrieben 1436547395000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hi

Habe das heute schon mal geschrieben laut Fremdenverkehrsamt ist auf Djerba alles ok das wurde mir heute mitgeteil und die Hotels haben offen.Von wo soll dein flug gehen.Bitte am Flughafen nach Flugplan schauen denn die schmeißen alles zusammen damit die Flieger voll werden.(Sammeltaxi)

Strand und Hotel werden dort auch bewacht das ist aber immer so ob da jetzt noch mehr ist weiß ich nicht man kann aber davon ausgehen.Denn gibt es in TU noch ein vorfall bricht dort alles zusammen und dann ist für die nächsten jahre dort nichts mehr los.

Gruß ole3

• Strandbummler82
    geschrieben 1436548119000

Überflüssiges Zitate entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@ole_3:

Danke für die Info. Wir fliegen von

zürich aus. Bis jetzt habe ich noch nichts

gehört betreffend den Flügen aus der

Schweiz.

Dann hoffen wir, dass es jetzt einfach ruhig

Bleibt.

Lg

• Strandbummler82
    geschrieben 1436549096000

Danke für die Info. Wir fliegen von

zürich aus. Bis jetzt habe ich noch nichts

gehört betreffend den Flügen aus der

Schweiz.

Dann hoffen wir, dass es jetzt einfach ruhig

Bleibt.

Lg Priska

• Chris34
    geschrieben 1436552086000

@foto1...ich schrieb ja extra "wer fliegen will"...der sollte sich kümmern......

@Ole_3.....ich hänge leider total in der Luft. Das reisebüro bzw der Veranstalter ist in Bearbeitung......nett..... anscheined ist es derzeit bei alltoursx üblich kostenlos storniert zu werden, ohne Alternative/Umbuchungen.

Würde aber bedeuten neu zu buchen, im Moment ist das aber alles andere als günstig!!! Zudem haben die ja noch mein Geld....bis die dann fertig sind und der Verrechnungsscheck kommt, der dann gutgeschrieben ist, ist mein Urlaub vorbei  :?

Ich wäre ab Mittwoch mit Condor ab Stuttgart geflogen. Ab Stuttgart geht nix mehr bzw die Nouvellairflieger sind entweder voll oder auch weg???? Wenn ich eine neue Reise buchen will erscheinen Angebote aber dann immer "Reise leidr ausgebucht".

Naja dann warte ich halt. Würde auch ab Frankfurt fliegen......nur wenn Alltoursx nicht in die Puschen kommt sitz ich doof da!!!!!

• sandero
    geschrieben 1436558693000

moin. ab heute kann mann auch bei neckermann umbuchen oder storniern(für reisen bis 15.09.)!habe das auch getan (leider)! nach dem auch england seine urlauber zurück holt und eine reisewarnung ausgesprochen hat! schade für tunesien ! :(   mfg sandero

• Totti342
    geschrieben 1436559839000

kashba.de/focus.de 19.00 Uhr (tunesische Zeit)

Deutschland wird sich vorerst nicht den umstrittenen Reisewarnungen des britischen und dänischen Außenministeriums für Tunesien anschließen. Es gäbe keine Erkenntnisse für eine veränderte Sicherheitslage.

„Zur Zeit gibt es keine Reisewarnung, aber sehr ernstzunehmende Reise- und Sicherheitshinweise, die insbesondere den Hinweis enthalten, sich aktuell informiert zu halten“, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin. Nach seiner Schätzung machen derzeit „eine hohe vierstellige oder niedrige fünfstellige Zahl“ an deutschen Touristen in Tunesien Urlaub.

Tunesiens Botschafter in Großbritannien, Nabil Ammar, verurteilte die Reisewarnung. „Das ist das, was Terroristen wollen“, sagte er der BBC am Freitag. Hotels müssten schließen, Menschen würden arbeitslos. „Hoffnungslosigkeit ist eine Quelle von Terrorismus“, sagte der Diplomat.

Das Auswärtige Amt in Berlin hat bislang keine generelle Reisewarnung für Tunesien herausgegeben, rät aber von Reisen in bestimmte Landesteile ab. Dazu gehört beispielsweise die Gebirgsregion nahe der algerischen Grenze. Im Westen des Landes sei jenseits der Hauptverkehrsrouten generell besondere Vorsicht anzuraten, heißt es. Das Auswärtige Amt rät auch von Touren oder organisierten Fahrten in den Süden und insbesondere die Wüstenregionen ab, wegen des bestehenden Risikos von Entführungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!