Guten Tag, kennt jemand die Preise pro Kilometer mit einem offiziellen Taxi?
Ich fahre Anfang April vom Flughafen Enfidha nach Hammamet und möchte mich ungern übervorteilen lassen.
Danke!
Kilometerpreise kenne ich leider nicht ... weiß auch nicht die Entfernung km-mäßig
aber
Die Taxis haben ein Taxameter wie hier
- Sag wohin du willst und frage nach dem Festpreis Enfidha-Hammamet.
- Wenn der nicht gefällt - handeln
... und wenn der Preis auch nicht gefällt, vergleich mal mit -DE- und dann frage dich wieviel es dir wert ist bequem anzukommen.
In 15 Jahren habe ich noch keinen Taxisfahrer getroffen, der mich beschi..... hat ...
PS
Evtl. Nachtzuschlag nach 21 Uhr ...? Ist legitim ..
Ich kann dir sagen, das wir für eine Strecke von 25km 15 Dinar bezahlt haben, plus Tipp. Da deine Strecke doppelt so lang ist also 50km, gehe mal vom doppelten aus, plus Tipp und Koffergeld. Ich schätze, da wir so auf 40Dinar kommen.
Lg Silke
@andreasschimek sagte:
Guten Tag, kennt jemand die Preise pro Kilometer mit einem offiziellen Taxi?
Ich fahre Anfang April vom Flughafen Enfidha nach Hammamet und möchte mich ungern übervorteilen lassen.
Danke!
Hallo, ich weiß das in Tunesien 200 millimes pro km gerechnet werden.
viele grüße
Daran denken, dass ein normales gelbes Taxi diese Fahrt eigentlich nicht machen darf. Man kann auch von Deutschland aus einen günstigen Service buchen.
Ich such mal den link. Gruss Chris
Hallo!
Schaue bitte "nochmal" in den "Flughafen Enfidha-Thread", falls noch nicht geschehen. dort steht ja etwas "hilfreiches" zum Thema Taxi...
Taxipreise Hammamet-als Frau alleine fahren?
Hallo Zusammen,
wie sind denn die Taxipreise innerhalb Hammamets bzw. Hammamet zu Cytrus Golfclub, für eine Strecke von ca. 7-10 km. Gibt es Richtwerte oder gar Taxameter?
Kann ich als Frau alleine tagsüber mit dem Taxi fahren? Oder muss man Angst vor Übergriffen/Diebstahl/Gewalt haben?
Hintergund der Frage ist, dass ich vom Hotel zum Golfclub kommen muss und jetzt das richtige Hotel finden möchte.
Wie sieht das ganze in Port el Kantaoui aus mit dem Taxifahren?
Danke für Eure Hilfe!
@lal olita
Ich weiß nicht so genau, was Du mit verbinden meinst. Wenn Du alle Orte an einem Tag besuchen möchtest, heißt die Antwort nein. Es sei denn, Du fährst per Auto.
Aber Sousse und PEK, Monastir und Skanes lassen sich gut verbinden, Mahdia braucht einen extra Tag, weil weiter weg, und Hammamet ist die andere Richtung. Aber alle Orte außer PEK lassen sich per Bahn erreichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!