• thiele43
    geschrieben 1242829286000

Hallo Rolf, ich glaube Du hast mich falsch Verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich an unserem Strandabschnitt bisher noch keine Stadtreinigung gesehen habe. Ich habe auch nur immer Samir oder den Hausmeister beim entfernen des Seegrases Gesehen. Das war auch schon alles. Oder möchtest Du mich ein wenig foppen.

Gruß Elke!!!!!

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thiele43
    geschrieben 1242835973000

Ist ja fast kein Strand mehr da, wo soll ich denn da helfen. Trotzdem ist es schön,mit oder ohne Seegras. Außerdem würde ich Dir bestimmte Sachen nicht zutrauen. Gruß Elke !!!

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Mimiholiday
    geschrieben 1244672432000

Algen können schon mal vorkommen im Spätsommer, und da auch meist nur am Nachmittag, je nach Windrichtung. Allseits einen schönen Strandurlaub! Lg

• süne54
    geschrieben 1246093418000

Hallo zusammen

Ich kam gestern aus Nabeul zurück und muss sagen, dass mich weder Algen noch sonst etwas störte. Es war einfach nur traumhaft!!!!!!!!!!! Die Tunesier sagen ja völlig zu Recht, das Meer holt sich wieder was es hergibt - und bei den Algen trifft das je nach Strömung tatsächlich zu. Auch die Bekanntschaft mit Quallen blieb mir erspart

In diesem Sinne wünsche ich allen tolle Ferien.

Grüsschen Sonja

• sugaaa
    geschrieben 1246751649000

Bei welchem Wetter kommen denn die Algen am häufigsten?! Bei Sonne pur oder eher bei schlechtem Wetter?

Ich fliege mitte August nach Djerba, und hab viele Fotos mit Algen gesehen..was mich natürlich nicht erfreut..

• Traumzeit
    geschrieben 1246786200000

Hallo,

es sind ja keine Algen oder Tang. Vielmehr handelt es sich um Seegras ( Mittelmeer-Neptungras), das vor den Küsten als richtige Seegraswiesen, besonders auf sandigen Meerboden wächst. Das Seegras wird insbesondere bei bewegter See (Wellengang) in Küstennähe losgerissen, und dann mit dem auflandigen Wind an den Strand (Strandsaum) gespült. (Dabei sind auch die eiergroßen Seebälle aus Seegrasfasern): Es spielt also gar keine Rolle ob die Sonne scheint oder nicht, ob bewölkt oder nicht. Es liegt an dem Wind,  sowie der vorherschenden Windrichtung und Meeresströmung, ob und wieviel Seegras angespült wird.

Dieses Seegras wird dann meistens am Morgen oder im Laufe des Vormittags von vielen Hotelstränden entfernt, bzw. zusammen geharkt. Bei Windstille ist das Meer dann wunderbar klar und der Strand fast Seegras frei  :D  

PS. Die Seegraswiesen im Mittelmeer vor Mallorca und Ibiza stehen sogar unter Unesco-Schutz. Sie sind auch ein Indikator über die Sauberkeit des Wassers.

Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub,

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gertrude2
    geschrieben 1248087941000

Hallo, wie siehst zur Zeit am Strand von Sidi Mahrez mit Seegras und Quallen aus?

Gertrude

• Pipiwittchen
    geschrieben 1248947374000

Ich fliege mitte August nach hammamet.. (el mouradi hammamet resort)

mal hoffen das da keine gräserchen und sonstiges rumliegt..

fliege mit meinem freund und der war noch nie woanders als 1 mal italien als baby..

soll also ein schöööner 1. Urlaub werden..

war mit 8 jahren in tunesien (weiß nicht mehr wo..).. und da war sooooo viel seegras das wir uns mit dem tretbot verfangen haben und dann "gerettet" werden mussten.. ;)

einfach pfuuuuiiii...

Wie siehts aus in hammamet? 

gras im anflug?? :(

lg

Schneewittchen + Pipi = Pipiwittchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!