Hallo
Ich würde im Winter gerne für 2, 3 oder 4 Wochen irgendwohin wo noch Sonne ist. Leider wurde mir dieses Jahr MS diagnostiziert (chronische Nervenkrankheit die im Rollstuhl enden kann), bei der Vitamin D eine Rolle spielt, da habe ich einen großen Mangel, ich nehme schon Tabletten aber echte Sonne ist sicher besser, auch für die Laune. Ich muss die Diagnose erstmal verarbeiten, daher will ich eigentlich alleine hin, zumal ich auch keinen in meinem Umfeld habe, der im November oder Januar Zeit hat und fremde Reisegruppe mag ich auch nicht so.
Ich möchte wohin wo es günstig ist, nicht zu weit weg und einigermassen sonnig und warm. Gilt das für Tunesien? Ich wäre auch offen für andere Reiseziele.
Jetzt meine Fragen:
Ich bin 29 Jahre und weiblich. Geht das überhaupt? Tunesien ist ja ein Bezness-Land und oft liest man von dass selbst 70 järhige Frauen frustriert sind, weil sogar die ständig belästigt werden.
Hat man eine Chance da in Ruhe am Strand zu liegen? Im Bikini? Kommt die Sittenpolizei wenn man allein auf einen Basar geht oder so? Ich will nicht rassistisch klingen, ich habe nur keine Ahnung von der dortigen Kultur, ich weiß nur, dass unverheirateter Sex unter Strafe steht, es scheint also sehr konservativ zu sein und besonders für Frauen gibt es da sicher bestimmte Verhaltensregeln die ich nicht übertreten will.
Wenn ich Ruhe haben will, wäre dann Ferienwohnung ebsser als Hotel um Kellnern und Animateuren aus dem Weg zu gehen?
Welcher Ort wäre am besten, wenn man Strand und auch mal Kamelausflug in die Wüste kombinieren will? Worauf müsste man sonst noch achten? Welche Länder wären noch empfehlenswert?