• Tamika29
    geschrieben 1415130587000

Hallo

Ich würde im Winter gerne für 2, 3 oder 4 Wochen irgendwohin wo noch Sonne ist. Leider wurde mir dieses Jahr MS diagnostiziert (chronische Nervenkrankheit die im Rollstuhl enden kann), bei der Vitamin D eine Rolle spielt, da habe ich einen großen Mangel, ich nehme schon Tabletten aber echte Sonne ist sicher besser, auch für die Laune. Ich muss die Diagnose erstmal verarbeiten, daher will ich eigentlich alleine hin, zumal ich auch keinen in meinem Umfeld habe, der im November oder Januar Zeit hat und fremde Reisegruppe mag ich auch nicht so.

Ich möchte wohin wo es günstig ist, nicht zu weit weg und einigermassen sonnig und warm. Gilt das für Tunesien? Ich wäre auch offen für andere Reiseziele.

Jetzt meine Fragen:

Ich bin 29 Jahre und weiblich. Geht das überhaupt? Tunesien ist ja ein Bezness-Land und oft liest man von dass selbst 70 järhige Frauen frustriert sind, weil sogar die ständig belästigt werden.

Hat man eine Chance da in Ruhe am Strand zu liegen? Im Bikini? Kommt die Sittenpolizei wenn man allein auf einen Basar geht oder so? Ich will nicht rassistisch klingen, ich habe nur keine Ahnung von der dortigen Kultur, ich weiß nur, dass unverheirateter Sex unter Strafe steht, es scheint also sehr konservativ zu sein und besonders für Frauen gibt es da sicher bestimmte Verhaltensregeln die ich nicht übertreten will.

Wenn ich Ruhe haben will, wäre dann Ferienwohnung ebsser als Hotel um Kellnern und Animateuren aus dem Weg zu gehen?

Welcher Ort wäre am besten, wenn man Strand und auch mal Kamelausflug in die Wüste kombinieren will? Worauf müsste man sonst noch achten? Welche Länder wären noch empfehlenswert?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415138003000

Hallo Tamika,

schau' Dir doch auch mal die Kapverden (insb. Boa Vista) an... 

Dürfte temperaturmäßig besser passen und Du musst Dir keine Gedanken um mega-aufdringliche Typen machen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • domrepfan1995
    geschrieben 1415200072000

Hallo Tamika, mir tut die Diagnose bei Dir sehr leid! Tunesien kann ich im Winter nicht empfehlen, dort sind Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad tagsüber, also nichts mit schwimmen und sonnen. Ägypten ist da schon besser, aber junge und hübsche Frauen werden dort auch sehr oft angebaggert. Die Kanaren wären auch noch interessant oder wie mein Vorschreiber schon Kapverden vorschlug. Um es aber richtig warm zu haben, d.h. Lufttemperaturen zwischen 23 und 31 Grad und Wassertemperaturen von 27/28 Grad, kann ich dir nur eine Fernreise empfehlen, z.B. Dominkanische Republik. Dies ist auch dieses Jahr wieder mein Ziel im Herbst/Winter. Ich wünsch Dir alles Gute! LG

• jarunee
    geschrieben 1415209376000

Wenn du zeitlich flexibel bist, versuche doch eine Last-Minute-Reise nach Thailand zu bekommen,  nach Weihnachten/Sylvester sind die Preise wieder recht moderat.

Für eine alleinreisende Frau kann ich Thailand wärmstens empfehlen, besonders gut hat mir damals Koh Samui und Khao Lak gefallen, aber auch die anderen Inseln und das Festland sind wunderschön... Rundreisen oder Tagestouren werden im ganzen Land angeboten und sind sehr empfehlenswert.

Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute und hoffe, dass du ein schönes Reiseziel findest.

LG, Tina

• Tamika29
    geschrieben 1415212628000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Danke schön. Thailand hatte ich auch überlegt, aber irgendwie habe ich nicht so viel übrig für Südostasien und Asien überhaupt, weiß nicht woran das liegt. Ausserdem ist das so furchtbar weit zu fliegen. Ich hab ein bisschen Flugangst. Bei kurzen Flügen geht es noch, aber da ist man ja zig Stunden unterwegs. Sonst wäre ich schon längst mal nach Australien geflogen. deshalb hatte ich auch an Nordafrika gedacht, weil es so nah ist.

@Malini

Die Dame im Reisebüro zog die Augenbrauen hoch und meinte "Achso hm naja, es gibt ja immer noch Leute die da hin fliegen". Wie sieht es denn da mit der allgemeinen Sicherheitslage aus?

@domrepfan

das sind ja auch schon gut 7000 Kilometer. Kannst du denn mal erzählen, was genau du an der Dominikanischen Republik so magst?

Ich wäre mit allem zufrieden was ab 20° Celsius ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415215409000

@Tamika29,

und wie hat die Dame ihre Aussage begründet?  :?

Ja, es sind auf den Kapverden schon Touristen überfallen worden - wie auch in den USA, Thailand und vermutlich jedem anderen Land. Und wie überall auf der Welt muss man aufpassen, wo man alleine herumläuft... 

Meines Erachtens bietet Boa Vista eine entspannte Atmosphäre, und Du hast die Möglichkeit, gut den Massen aus den Hotelbunkern zu entkommen (sofern gewünscht), indem Du Dir eine Unterkunft in Sal Rei suchst... Die Temperaturen sind angenehm (tagsüber sonnig & warm, abends Abkühlung => Jacke), es gibt schöne Strände und einige Ausflugsmöglichkeiten... 

Ich (weiblich) jedenfalls würde auch alleine hinfliegen! ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415215910000

Liebe Leute, es geht hier um Tunesien und nicht um andere Reiseziele!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415216997000

@curiosus,

s. erster Beitrag, letzter Satz... ;)

• Tamika29
    geschrieben 1415219529000

Überflüssiges Zitat entfernt.

wegen mir können auch andere Ziele empfohlen werden. es muss wie gesagt nicht zwingend tunesien sein.

zur not kann es in ein anderes Unterforum verschoben werden.

• Armin
    geschrieben 1415450669000

@tamika

Tunesien würde ich auch eher nicht empfehlen im Winter..zu kalt und zu sonnenarm..am besten Ägypten, eine große Hotelanlage mit hohem Singleanteil. So kann man sich vor allem als Frau in Gesellschaft mit Menschen aus dem gleichen oder ähnlichen Kulturkreis begeben und sich gemeinsam der dann nicht mehr so extremen Baggerei erwehren (gilt für Tunesien und alle anderen Bezness-Länder). Außerdem gibt es mehr Freizeitmöglichkeiten so daß man der einheimischen (Bezness)bevölkerung erfolgreich aus dem Weg gehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!