Hallo ihr,
ja, mona39 schreibt es - ein gutes Hotel aussuchen, dann klappt der Urlaub.
aber für jeden ist das richtige Hotel eben ein anderes.
@ Schernalein, mit dem Yati Beach hast du auf alle Fälle eine gute, eben für euch entspr. Wahl getroffen. Der Strand ist dort (noch) super (weiter hinten wirds dann etwas felsig unterm Sand - aufpassen beim Spazieren gehen - und die Calimera-Kette find ich persönlich auch top. Vielleicht sogar für Familien besser als Iberostar. Allerdings hat hier die Hotelanlage ebenfalls schon seine gut 20 Jahre auf dem Buckel - auch wenn Zimmer renoviert werden, es finden sich dann eben mal abgeplatzte Fliesen oder Pool ist nicht nach neusetem architektonischem Gesichtspunkt...
Das bietet ja nun das neu renovierte Iberostar Djerba Beach .- und dort ist der Strand auch top. Ich war ja bis jetzt auch Fan von diesem Strandabschnitt - Nachbarhotels wie ML, Hasdrubal und Aldiana sagen alles - aber dort ist auch der zur Zeit dichteste Hotel-Bau der Insel zu verzeichnen - hinter ML und Iberostar gibt es nun Hotels in 2./3. Reihe, die ja alle mit an den Strand kommen - es wird also immer enger - , bei unserem letzten Urlaub vor 2 Jahren auf Djerba, da gab es noch nicht das neue Vincci - und gegenüber dem ist z.z. schon wieder eins im Bau! (gesehen als wir vor drei Wochen Bustransfer nach Zarzis hatten...haben ja sämtl. Neckermann-Hotels-abgeklappert )
Nee- wird mir zu voll dort die Ecke.
Mein Geheimtipp: für Familien Fiesta Beach - wer sparen muss Coralia Palm Beach und für gehobenere Ansprüche Sofitel - bei allen super Strand.
P.S: vom Calimera kann man auch zu Fuß zum Explorer Park gehen - braucht man nicht den Veranstalterbus dazu - überhaupt würde ich das jetzt nicht mehr über Veranstalter buchen, war nur Gehetze und ewige Hotelgäste-Abholung - im Park selbst dann kaum Zeit..
Lg Sylke