HI ihr Lieben
Kann uns jemand weiter helfen? Wir sind im September ein Woche in Tuneisen udn wollen 1 Ausflug machen. was könnt ihr uns empfehelen? Vielleicht den Yachthafen in Yasmine Hammamet oder Kamel reiten? Was kostet sowas??
Viele Grüße
HI ihr Lieben
Kann uns jemand weiter helfen? Wir sind im September ein Woche in Tuneisen udn wollen 1 Ausflug machen. was könnt ihr uns empfehelen? Vielleicht den Yachthafen in Yasmine Hammamet oder Kamel reiten? Was kostet sowas??
Viele Grüße
hallo Sine
In welchem Hotel seid ihr denn?
Der Yachthafen von Yasmine ist nicht sehr groß. Ist also nicht unbedingt ein Ausflug.
Wenn du einen längeren Ausflug machen willst, schau dir, wenn ihr dort seid, die Angebote deines RV an. Dort kannst du dann genau sehen wie lang die Ausflüge dauern und was sie kosten.
Eine Fahrt auf dem Piratenschiff ist ganz schön.
Ich schließe mich an- Piratenschiff ist toll, am besten direkt am Hafen in Hammamet Yasmine buchen.
Ansonsten solltet ihr euch den Wochenmarkt in Nabeul nicht entgehen lassen und vielleicht den Wasserpark in Hammamet Yasmine besuchen.
Im Friguia PArk wird Delphinschwimmen angeboten. Die Quad Touren gehen leider eher durchs "Hinterland" und nicht durch die Wüste.
Nen Tagesausflug nach Kairouan ist interessant oder auf eigene Faust nach Sidi Bou Said
Also Kamelreiten und Quadtouren machen immer Laune, finde ich. Diese sind günstig (aber vergleichen RV und ansässige Anbieter, teils auch in den Hotels) und dauern nur wenige Stunden. Erlebenswert ist eine Safari, dort gibt es auch einiges zu sehen. Sind aber nicht ganz billig und dauern i. d. R. zwei Tage - was vielleicht bei nur einer Woche Aufenthalt recht schwierig und anstrengend ist (preislich bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube um die 90 Euro pro Nase, kann mich aber irren)
Sehr schön ist es, sich einfach in den Zug zu setzen und vielleicht mal nach Sousse zu fahren. Zugfahren ist sehr günstig in Tunesien und mal ein Abenteuer
HI
danke für eure Antworten. Vllt. gibts es ja so eine Kameltour die einen halben Tag oder einen ganzen Tag dauert und dann am Rand der Wüste entlang führt. Vllt. noch zwischendruch bei den Einheimischen etwas essen oder was besichtigen.
Viele Grüße
Hallo!
Ich bin im Oktober auch in Hammamet und meine Frau fragte mich auch schon,was wir denn so unternehmen wollen!
Vieles haben wir schon gesehen,weil wir eben schon mehrfach in unserem "2ten zu Hause" waren!Hammamet ist aber auch für uns neu!
Welchen Wasserpark in Hammamet Yasmine gibt es da!?
Das Carthage Land ist geschlossen,oder!?
Wie kommt man am besten in den Friguia Park!?
Ist der Springbrunnen in Hammamet Yasmine,der die Farben wechselt,immer abends an,oder nur Saisonbedingt!?
Wie weit ist es nach PEK zwecks Katamaran Fahrt,oder kann man diese auch in Yasmine machen!?
Ansonsten weiss ich ja,Städte wie Monastir,Sousse,Nabeul,Mahdia,Tunis sind immer eine Reise wert!
Bitte nicht gleich wieder schliessen,oder auf eine andere Seite verlinken!Danke
Gruss aus Berlin
Dennis
hallo deseedo,
in welches hotel gehts denn, wenn ich fragen darf? wir sind auch bis mitte oktober in hammamet yasmine
tja, dann kennst ja auch schon bald alles also wir werden uns auf jeden fall mal in den zug setzen nach sousse und auf alle fälle wieder nen abstecher nach port el kantaoui machen, mir gefällt es dort sehr, manche mögen es ja nicht, aber ich finde es hat einen ganz besonderen charme.
ansonsten kann ich nur eine wüsten-tour empfehlen
Sine90:
... Vllt. gibts es ja so eine Kameltour die einen halben Tag oder einen ganzen Tag dauert und dann am Rand der Wüste entlang führt. Vllt. noch zwischendruch bei den Einheimischen etwas essen oder was besichtigen.
hallo Sine90,
es gibt bestimmt Angebote zum Kamelreiten, aber von Hammamet aus sicher nur dort durch die Pampa- den Traum von Wüste halb- oder auch ganztags kannst du knicken. Viel zu weit entfernt. Da müsstest du einen 2-Tagesausflug buchen, das ist bei 1 Woche Urlaub aber auch nicht sinnig - vom Stress der Tortour mal ganz abgesehen. Wir hatten das mal gemacht, waren aber auch 2 Wochen in Hammamet!
Da müsstet ihr schon das nächste mal halt Djerba buchen, wenn ihr mal einen Tag in die Nähe der Wüste wollt.
wenn ihr bisschen tunesischen Flair mitbekommen wollt, schaut mal die Medina von Sousse oder Tunis an.
Gruß Uwe
schau mal hier geht´s in den Friguia Park
und da Du ja die anderen Städte kennst, weißt Du sicher auch, wie Du nach Sousse und von da nach PEK kommen kannst.
Ob der Brunnen im Oktober in Betrieb ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Im April war er´s nicht.
Was genau erwartet einen denn auf dem Piratenschiff? Dion07 warst du schonmal dort?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!