Sorry...
.... mit Metro meinte ich den Zug....
...und auch nur als Alternative zum Taxi in Richtung Sousse oder Monastir,
nicht nach Tunis, obwohl das auch geht, aber das würde ich mir verkneifen.
jelde
Also wir sind auch das erste mal mit der Reiseges. nach Tunis und Karthago gefahren . Muß aber dabei sagen es ging ab Hammamet. Und es war gräßlich weil es so hecktisch war und man nichts in Ruhe ansehen konnte. Das zweite mal sind wir morgens um 7Uhr mit dem Zug erster Klasse nach Tunis gefahren. In Tunis selber haben wir uns zum Bardo-Museum usw. ei Taxi genommen. Und das war auch nicht teurer als mit der Reiseges.. Wir haben es sehr genossen und würden es immer wieder machen. L.G.Elke
Tja, wenn es nicht im Eiltempo gehen soll, dann fällt wohl ein gebuchter Ausflug über Reiseveranstalter weg, wie hier alle bestätigen. Sprichst Du denn französisch oder würdest Du Dich trauen, auf eigene Faust loszuziehen, falls im Hotel niemand ist, der mitkommt? Ich könnte Dir jetzt alles genau aufschreiben, wie Du von Kantaoui nach Tunis und Carthage kommst. In Touristenzentren sprechen auch viele deutsch, aber in Tunis selbst wird es da schon schwieriger. Es gibt aber gute Stadtpläne und Straßenkarten, damit kommt man auch gut zurecht.
also ich hätte kein Problem damit mir einen Tag einen Wagen zu mieten und dann loszufahren. Ich spreche gar kein französisch- dafür fließend english.
Die Frage ist, ob mir das da weiterhilft.
Ansonsten wärs echt gut, wenn du mir da helfen könntest...
P
klar könnte ich Dir helfen, wenn Du dir das zutraust. Ist auch gar nicht so schwer, die Straßen sind gut beschildert und bis Tunis ist eh Autobahn und in Tunis selbst kannst dann ja ein Taxi nehmen, auch weil der Verkehr dort recht chaotisch ist. Wann bist Du denn dort?
ich fahre vom 04.-18. Mai
du kannst mir aber auch gern per mail schreiben
das zutrauen ist kein problem
bin schon öfters allein unterwegs gewesen und ich denke so schlimm ist es in dem teil tunesiens nicht
Ich hole diesen "leicht" angegrauten Thread mal wieder via Google Suche hoch.
Die Forensuche ist leider ja unbrauchbar, aber immerhin auf diesem Wege.
Also:
Kann jemand sagen, was derzeit (Sommer 2018) für Ausflüge wirklich angeboten werden und Sinn machen?
Letztes Jahr in Hurghada haben wir 1x Kultur (Luxor) und 1x Entspannung/Unterhaltung (Delfintour + schnorcheln) gemacht.
In etwa so würden wir es gerne wieder machen, nur halt diesmal in einem anderen schönen Land Nordafrikas.
Hat da jemand was?
Hallo marcometer,
erstmal herzlich willkommen hier bei HC. Wenn du uns verrätst von wo aus du die Ausflüge unternehmen möchtest, wäre das recht hilfreich.
Da du im Thread PEK gepostet hast, ist das wahrscheinlich dein Ausgangspunkt.
Die Reiseveranstalter bieten alle bekannten Ausflüge auch im Sommer an. Angefangen von der 3 Tage Safari zu den Oasen und Bergoasen über Halbtagestouren nach El Djem, Monastir, Kairouan, Tagesausflug Tunis und Sidi Bou Said. Je nach Standort wirden auch Dougga und Sbeitla angeboten.
Piratenschiff wird überall angeboten, Delfintouren weiß ich nur in Mahdia, gibt es bestimmt aber auch in den anderen Touristenorten.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Hallo nonetl und danke für die herzlichen WIllkommensworte.
Ja, ich habe mit Absicht diesen Thread gewählt, denn wir haben 1 Woche Port El Kantaoui gebucht.
Mehrtägige Ausflüge schließen wir bei der kurzen Zeit aus, das macht uns keinen Sinn.
Piratenschiff klingt doch schon mal ganz spannend für vor Ort.
Bräuchte es vielleicht noch was wo man wirklich was zu sehen bekommt (Luxor letztes Jahr war ja mit Tempeln und Gräbern).
Was wir eher nicht so brauchen ist Städte besichtigen aufgrund von Flair oder dergleichen.
Von daher klingt das von dir genannte Dougga sehr interessant, oder eher was anderes?
Danke schon mal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!