Hallo
habe für September 2010 im Hotel Iberostar Chich Khan ( ca. 10 km. von Hammamet entfernt ) eine Reise gebucht.
Kann mir wer einen Tip über Tagesausflüge oder Sehenwürdigkeiten geben .
Hallo
habe für September 2010 im Hotel Iberostar Chich Khan ( ca. 10 km. von Hammamet entfernt ) eine Reise gebucht.
Kann mir wer einen Tip über Tagesausflüge oder Sehenwürdigkeiten geben .
hallo nachtkfalke2000
war vor 3 Jahren im Hotel Lella Baya, das liegt fast gegenüber von deinem gebuchten Hotel
Abends wird es dir sicherlich nicht langweilig auch ohne Abendanitation in Hotel
Es gibt an der Promenade viele Geschäfte und ein schönes Eiscafe (kann man mit gutem Gewissen essen), auch ein abendlicher Spaziergang durch die neue Marina ist schön.
Ausflüge kannst du nach Tunis machen. Der Basar in der Medina ist sehr imposant, man braucht aber etwas Zeit dafür. Macht keinen kombinierten Ausflug Tunis-Karthago-Sidi Bou Said, der ist sehr stressig und man hat sehr wenig Zeit in den einzelnen Städten. Auch Kairouan ist interessant. Du kannst mit dem Taxi nach Hammamet-Stadt fahren, oder Freitags auf den Kamelmarkt nach Nabeul.
Ich wünsche dir viel Spaß in Hammamet-Yasmine
sadiqa2
Und noch schöner ist es, wenn das Forum übersichtlicher bleibt. Wenn ich wegen jeder Frage nen Thread aufmache obwohl es schon Thmen dafür gibt, na Holla die Waldfee, dann sprengt das hier den Rahmen.
vielleicht sind die Reisetips einfach übersehn worden und dann wurde doch mit dem Link geholfen
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@frische Luft
der Besuch war ohne Reiseleiter, haben damals in Nabeul Urlaub gemacht und sind dort hin mit unseren Füßen gelaufen.
Was ist an diesem Tipp so schlimm
Uns hat es gefallen (die Geschmäcker sind nun mal verschieden). Es war damals unser erster Urlaub in einem arabischen Land
Hallo Sadiga, ich glaube nicht das der Rolf das böse gemeint hat.Denn ich weiß auch er ist in Nabeul schon über den Kamel-Markt gelaufen.
Oder Rolf? Ich selber bin schon einige male über den Markt gegangen und es hat mir sehrgut gefallen. Besonders die Töpfersachen. Also es ist schon sehenswert auch wenn einige das nicht so sehen. L.G.Elke
hallo Elke
thanks für deine lieben Zeilen
lg sadiqa2
Du hast recht Rolf ,mit dem Markt,da kaufe ich nämlich meine Gewürze ein(Lorbeer und Knofi). Außerdem kostet es mit dem Taxi vom Hotel in Hammamet bis Nabeul mitte ,ca.7Dinar (ausgehandelt ). Das Stadtbild hat sich ja auch verändert, da gibt es ja jetzt auch zig neue Geschäfte , wo man gut einkaufen kann. Und dieses "schrutzen" machen wir doch alle gerne.L.G.Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!