• hertraud
    geschrieben 1409064265000

@EdwinGaby,

woher sollen sie es denn nehmen wenn nicht von den Touristen?

Sollen sie die Landsleute höher besteuern? Die haben doch eh kaum was.

Bei uns raunzen wir doch auch um jeden Cent, den wir mehr Abgaben zahlen müssen aber wenn die Kassen leer sind raunzen wir noch mehr.

Und das Anfüllen von Tupperdosen am Frühstücksbuffet hab ich in Tunesien noch nirgends gesehen und wir logieren ganz bestimmt nicht in der "höheren Preisklasse" - aber in Ägypten schon :shock1:

Außerdem ist es doch völlig wurscht, was einer außerhalb seines Hotels ausgibt - das ist doch seine Sache und nicht unsere.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • stuju
    geschrieben 1409064353000

Laut Torsten ist die Ausreisesteuer doch auf den 01.10. und nicht auf den 01.09. verschoben ? Wenns wirklich stimmt, war der RV aber sehr kulant.

Deshalb stornieren ? Nee, nee, so weit geht der Spass dann nicht.

• Mam62
    geschrieben 1409065301000

Ich dachte Edwingaby wollten im Februar fahren, oder?

• EdwinGaby
    geschrieben 1409065876000

Nein keiner Packt was ein ???

Im Nour Palace war dies an der Tagesordnung, da wurde eingepackt was ging., Auch bei AllInklusiv Gästen die ihre Flasche Wein nicht schafften und die mitnehmen wollten lief das Personal den Gästen hinterher, wenn sie es mitbekammen.

Im Hotel  El Ksar, ging die Hotelleitung auch dazu über nur noch geschnittenes Obst hin zu legen. Damit kein Gast einen Apfel oder Apfelsine mitnahm.

Der ein oder andere schaffte es trotzdem :-)))

Nur noch mal kurz zu unseren Ausgaben im Hotel. Wenn ein Gast neben  der gebuchten Flugreise von 1400 Euro und Ausgaben von ca 800 Euro im Hotel oder in Tunesischen Geschäften lässt für drei Wochen, dafür kann man auch in Deutschland immer noch gut leben !!!

Wie geschrieben es geht noch nichtmal um die 30 Dinar pro Person, es ist eine einstellungs- sache von uns...

Ihr alle dürft doch gerne Fliegen, wenn ihr möchtet. Wir haben nix dagegen. Wenn sich mal alles dann verbessert hat, können wir dann schauen ob uns das dann genügt! :-)))

• harryhh
    geschrieben 1409067495000

.......Aber der Edwin und die Gaby bleiben ja nun zu Hause, weil sie Tunesien den Finger zeigen.

Mir erschließt es sich nicht der Meinung zu sein, daß ich wenn ich irgendwo auf dieser Welt eine Steuer bezahlen muss, Einfluss darauf nehmen könnte wer von dieser Steuer partizipiert.

Das würde ja bedeuten, dass ich nirgends mehr urlauben kann......

Einige Beispiele: wenn ich in die USA möchte, fallen 6Euro Einreisesteuer an. Auch Herr Obama wird mir nicht erklären können, dass das Geld bei den Menschen ankommt.

Die Beherbergungssteuer oder auch Bettensteuer genannt fällt in viele Städten in Europa an. Drehe ich dann wieder um und schlafe im Auto, wenn der Nachtportier mir nicht explizit sagen kann: ja die Steuer kommt direkt den Bürgern zu Gute?

Ich möchte an den Strand in Grömitz und soll 3 Euro Kurtaxe am Kassenhäuschen abtüten damit ich ans Wasser darf; drehe ich dann auch wieder um und fahre nach Hause und weine bitterlich? Nur weil man mir nicht verbindlich zusichern kann, dass das Geld bei den Ostholsteinern ankommt.......

Ich könnte noch ne Stunde weitermachen, will aber keinen langweilen.

Und die Unsitte was vom Frühstückstisch mitzunehmen ist weltweit zu beobachten, dazu muss man nicht nach Tunesien fahren.

Aber, jeder Jeck ist anders..........

Habe lange nicht mehr so einen Driss gelesen.

Harry

• hertraud
    geschrieben 1409069672000

Zitate @EdwinGaby:

1.) Ihr alle dürft doch gerne Fliegen, wenn ihr möchtet. Wir haben nix dagegen.

Danke, das ist aber nett :laughing:

2.) Wenn sich mal alles dann verbessert hat, können wir dann schauen ob uns das dann genügt! :-)))

...und dann wieder meckern weil es noch teurer geworden ist als vor 2, 3 oder 4 Jahren - lieber nicht ;)

LG

Waltraud

• EdwinGaby
    geschrieben 1409072062000

@ hertraud,

macht doch was ihr wollt! Im übrigen sind wir sowieso eine Minderheit, die sich hier im Forum betätigt! Nur mal so zu Info, schaut mal alle die bei HC Hotelberwertungen für Tunesien an.

Wir haben sehr viele Rückmeldungen von Tunesien, die auch nicht glauben können was so in den Hotels los ist.

Nicht gerade wenige haben wir auch schön persönlich in Hotels getroffen :-)

Vor gut einem Jahr waren noch die 30 Dinar nur eine Bettensteuer, kaum jemand in Tunesien vorallem die Hotels wollten das nicht. Man gebe der Steuer einfach einen anderen Namen und alles ist ok ??!!

Tunesien war für uns immer wie heim kommen.Aber wir unterstützen diese Steuer derzeit nicht, weil sie den Menschen nicht wirklich helfen wird!

• hertraud
    geschrieben 1409073200000

EdwinGaby:

@ hertraud,

macht doch was ihr wollt!

..........worauf du dich verlassen kannst :D

Tunesien war für uns immer wie heim kommen.Aber wir unterstützen diese Steuer derzeit nicht, weil sie den Menschen nicht wirklich helfen wird!

......soll sein - mich kratzt es nicht wirklich ob und was ihr unterstützt - ich tu' s halt und mir isses im Prinzip wurscht, wofür die das Geld verwenden.

LG

Waltraud

• EdwinGaby
    geschrieben 1409073539000

hertraud:

EdwinGaby:

@ hertraud,

macht doch was ihr wollt!

..........worauf du dich verlassen kannst :D

......soll sein - mich kratzt es nicht wirklich ob und was ihr unterstützt - ich tu' s halt und mir isses im Prinzip wurscht, wofür die das Geld verwenden.

LG

Waltraud

Ach Waltraud,

Gott sei dank können wir das. Es wird uns dann freuen, wenn du deine 30 Dinar bezahlt hast und wir dann sorglos dann mal Tunesien fliegen können.

• kkneip
    geschrieben 1409142274000

AUSREISESTEUER ?

Vielleicht kann man hier im Forum mal wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.

Kann jemand verläßlich die Frage beantworten, wie es ab 01.10.2014 mit dieser Steuer aussieht und wie die genau erhoben wird?

Ich und meine Frau haben vom 01.10. - 15.10. gebucht, und werden auch wegen einer "Kurtaxe" ganz sicherlich nicht wieder umbuchen.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!