.......Aber der Edwin und die Gaby bleiben ja nun zu Hause, weil sie Tunesien den Finger zeigen.
Mir erschließt es sich nicht der Meinung zu sein, daß ich wenn ich irgendwo auf dieser Welt eine Steuer bezahlen muss, Einfluss darauf nehmen könnte wer von dieser Steuer partizipiert.
Das würde ja bedeuten, dass ich nirgends mehr urlauben kann......
Einige Beispiele: wenn ich in die USA möchte, fallen 6Euro Einreisesteuer an. Auch Herr Obama wird mir nicht erklären können, dass das Geld bei den Menschen ankommt.
Die Beherbergungssteuer oder auch Bettensteuer genannt fällt in viele Städten in Europa an. Drehe ich dann wieder um und schlafe im Auto, wenn der Nachtportier mir nicht explizit sagen kann: ja die Steuer kommt direkt den Bürgern zu Gute?
Ich möchte an den Strand in Grömitz und soll 3 Euro Kurtaxe am Kassenhäuschen abtüten damit ich ans Wasser darf; drehe ich dann auch wieder um und fahre nach Hause und weine bitterlich? Nur weil man mir nicht verbindlich zusichern kann, dass das Geld bei den Ostholsteinern ankommt.......
Ich könnte noch ne Stunde weitermachen, will aber keinen langweilen.
Und die Unsitte was vom Frühstückstisch mitzunehmen ist weltweit zu beobachten, dazu muss man nicht nach Tunesien fahren.
Aber, jeder Jeck ist anders..........
Habe lange nicht mehr so einen Driss gelesen.
Harry