• Mam62
    geschrieben 1408311192000

Sabaelcher, wie soll denn das Land ohne Steuern und vernünftige Einnahmen z.B. für die Hotels wieder hochkommen?

Von was, wenn die Hotels bei vielen Gästen draufbezahlen?

Ich behaupte ausserdem, dass viele, die zwar jährlich ihren billigen Urlaub dort machen, wohlwissend, wie wenig beim Hotel hängen bleibt, sich auch nicht im Land auskennen, sonst wüssten sie, was man für die paar Dinar erwarten kann.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408311225000

Sabaelcher,

langsam aber sicher fängst du an mich zu nerven...

Wo genau habe ich so getan, als wäre ich in Tunesien gewesen und als würde ich mich bestens dort auskennen?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408312725000

Malini, habe ich auch nicht so empfunden.

Mam, bin voll bei Dir, aber Deine Vorschläge zur Refinanzierung der 15€ gefallen mir gar nicht :p

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408312872000

Du willst doch nur nicht auf die drei Schachteln Ziggis verzichten...  :laughing: :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1408313119000

Sind doch nur Beispiele.

Man könnte auch auf die Juniortüte bei MCD verzichten, bei der die Gören eh nur das Spielzeug wollen, oder ein Fake-Tshirt oder -Tasche weniger kaufen.

Evtl könnte es auch helfen, statt dem TV-Dinner mal richtiges Essen auf den Tisch zu stellen oder paar Wochen auf die Bildzeitung zu verzichten.

Besser?

Malini, wie Recht Du hast...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408313942000

Viel besser :D

Nee Malini, ich wollte bei der Fahrradvariante nur nicht wieder als Ökomissionar betitelt werden ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1408314410000

Ich weiß ja, dass es schon spät ist ist, trotzdem wäre es schön, wenn nur noch Postings zum Thema verfasst würden. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • altlöwin63
    geschrieben 1408315992000

So, nach nun neun Seiten heftiger Debatte, das wichtigste für mich persönlich .

(nach zwei Tunesien Holidays, ist aber auch schon einige Jahre her)

- "keiner wird gezwungen in Tunes. Urlaub zu machen"

stimmt, kommt für uns auch nicht mehr in Frage .

- Preis/Leistungsverhältnis ?

na, so viel günstiger ist es auch nicht. Und was da auch geboten wurde war keinen Euro mehr wert, eher zwei weniger .

- Ausreisesteuer ?

Ja freilich, sonst noch Wünsche ?

Müssten doch um jeden einzelnen westl. Touristen froh sein der überhaupt noch kommt .

Auch für mich gilt: Erst Leistung - dann Forderung . (Sieht mein Chef übrigens genauso, darum kriege ich mein Gehalt auch erst rückwirkend und nicht im vorraus).

Wer das aber andersrum will, bitte gerne .

Weiterhin schöne Tunesien-Urlaube

wünscht euch

Waltraud

PS: Und nun FEUER FREI !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408316636000

Waltraud, von mir gibt es kein Feuer, ich mag Dich doch und da ändert auch eine gegenteilige Meinung nix :kuesse:

Schau, das ist wie mit der Henne und dem Ei, man könnte auch sagen, um die Leistung erbringen zu können, muss man erst die Forderung begleichen, weil sie einfach keine Mittel haben, eine ordentliche Infrastruktur zu stellen. Wäre doch genial, wenn die Kohle erstmal in ne Müllabfuhr investiert wird ;)

Sokrates, hässe Räsch, sorry!

• EdwinGaby
    geschrieben 1408333048000

Nun ja, da warten wir mal ab was die 4 Köpfige Familie macht, die in Tunesien am Airport steht und nicht mehr die 120 Dinar hat. Nach der revolutzion hat das Land die Preise sehr senken müssen, damit wieder Gäste das Land besuchen.

Wie bei allem ist das nur geschäft. Der Reiseveranstallter drückt die Preise beim Hotel. Das Hotel die Löhne der Mitarbeiter und beim Essen lässt sich von Hotelseite viel einsparen.

Immer noch der Meinung, das die Ausreisesteuer für die Hotels nichts bringt!

Es gibt ja noch den Artikel der Toursismus Ministerin, da kann man ja nachlesen für was das Geld genommen werden soll. 90 % der Urlauber haben da nix davon, weil sie gar nicht mehr bei AllInklusiv das Hotel verlassen.

Unsere Landesregierung Rheinland-Pfalz wollte mal am Flughafen Hahn von jedem Gast der Fliegt 1 Euro haben.

Da gab es aber noch Ryanair, die dann sagten, ok dann Fliegen wir Hahn nicht mehr an.

Das Ergenis  nix 1 Euro. Auch da könnte man sagen, das war doch nur 1 Euro!!!!

Aber egal, wir warten einfach mal ab was passiert, wenn sich dann alles wegen der 30 Dinar verbessert hat und die Strassen sauber sind und es wieder ordentliches Essen gibt, kann man ja wieder nach Tunesien Fliegen:-))

Da gäbe es aber noch einen kleinen wunsch von mir.

Wäre wirklich super, wenn nicht jeder der noch nie in Tunesien war und die verhältnise vor Ort nicht kennt einfach sill wäre..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!