Das mit dem Hilfsprojekt ist ja sehr lieb gemeint von dir, aber leben kannst du davon nicht
Auswandern nach Tunesien
-
geschrieben 1304113738000
-
geschrieben 1304113868000
Überflüssiges Zitat entfernt
zumindest,dass ich halt erstmal seh wie das leben da unten ist.
ich hab ja auch nicht vor nächstes jahr auszuwandern, sonder in den nächsten 5 - 10 Jahren .. darum wollte ich mir halt jetz schon mal infos einholen!!
Gibt es denn überhaupt so ein "hilfsprojekt" oder ein "office" wo man Kleidungsstücke oder sonstiges abgeben kann und auch weiß, dass es ankommt?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1304114133000
Du bist noch sehr jung, warst ein paar Mal mit den Eltern in einem Strandhotel. Auch wenn Du ein paar Ausflüge gemacht hast und Souks besucht hast, hier und da mit Menschen gesprochen hast, kennst Du nicht das richtige Tunesien.
Es gäbe sicherlich einige Hilfsprojekte in Tunesien, aber auch die suchen Menschen mit gewissen Fähigkeiten und Ausbildungen. Dein Vorhaben in allen Ehren, aber ich fürchte, Du hast da ganz falsche Vorstellungen.
-
geschrieben 1304114235000
ich willl aber das "richtige" Tunesien kennen lernen ..
und was für qualifikationen? weißt du das auch?
-
geschrieben 1304114378000
@TunisiaGirl93 sagte:
ich hab ja auch nicht vor nächstes jahr auszuwandern, sonder in den nächsten 5 - 10 Jahren ..
Pffffff..., da bin ich ja beruhigt Die Idee mit den Kleidern finde ich gar nicht so schlecht. Es tummeln sich hier im Forum ja einige Tunesien-Erfahrene. Ich hoffe, die können dir deine Fragen beantworten.
-
geschrieben 1304114492000
man ich komm mir so vor, dass ich hier 10 bin
ok 18 ist zwar nicht so alt, aber das heißt ja nicht, dass ich nicth weiß was ich will?!
und dass ich nicht arbeiten kann oder so .. ich arbeite teilweise 15 Stunden am Tag und weiß wie das ist für sehr wenig lohn pro stunde zu arbeiten
und ich will nicht nach Tunesien, weil ich da einen "tollen" typen kennen gelernt habe ..
ich lerne arabisch, um mich mit den menschen richtig zu unterhalten, ich habe es einfach satt, immer nur ein blöder europäer zu sein, der bloß seinen "all inclusive" urlaub durch zieht .. ich will was für die Leute tun!!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1304114555000
Nein, näheres weiss ich nicht. Aber wenn man sich hier bei einer Organisation meldet für das Ausland, wird man wohl nach Fähigkeiten und Kenntnissen eingesetzt.
-
geschrieben 1304114737000
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein@+Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag der gleichen Seite antwortet
und was zum bsp? . ich mach grad mein abi in sozialer richtung,mit praktischer erfahrung, kann fremdsprachen. was mcih aufregt, man kann stunden in google nach sowas suchen, man findet rein nichts
-
geschrieben 1304115110000
@TunisiaGirl93 sagte:
ich willl aber das "richtige" Tunesien kennen lernen ..
... befolge meinen Tipp...dann kannst Du den Alltag einschätzen....aber bitte nicht das Land und die Menschen durch die rosarote Brille betrachten...
Wenn Du den Menschen dort helfen möchtest kannst Du Dich hier zb. an die Caritas,Rote Kreuz ect. wenden....und wenn dann Qualifikationen Deinerseits vohanden sind (die vorort von Nöten sind),kannst Du dort unentgeldlich helfen...Unterkunft u. Verpflegung werden wie überall gestellt...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1304115288000
welches Land darf man heutzutage noch durch die"rosarote Brille" sehen
danke für deinen Tipp