Hallo,
wir fliegen demnächst nach Tunesien mit 2 Kindern . Kann mir jemand sagen, ob ich das Babyphone mitnehmen kann? Vielen dank.
Warum sollte es verboten sein? Technische Geräte kannst Du doch jederzeit mitnehmen oder hab ich die Frage nicht verstanden?
@Hofpils sagte:
Warum sollte es verboten sein? Technische Geräte kannst Du doch jederzeit mitnehmen oder hab ich die Frage nicht verstanden?
Hallo,
ein Babyphone ist doch meiner Meinung nach eine Art Funkgerät und bei den Zollbestimmungen steht, dass die Einfuhr von Funkgeräten verboten ist. Deshalb weiß ich nicht genau, ob wir es mitnehmen können.
du kannst da Babyfon mitnehmen, meine Schwester hatte es auch dabei , aber
das Problem, dass es mit der Verbindung in unserem Hotel damals schlecht
funktionierte, aber das ist sicher auch verschieden.
wir hatten unseres letztes jahr auch mit und haben es sogar einmal genutzt.
Hallo lea 666,
du willst doch nicht allen Ernstes deine Kinder alleine mit Babyphone auf dem Zimmer lassen? Hast du keine Angst? Es könnte jeder ins Zimmer eindringen und die Kinder mitnehmen, ich erinnere gerne an den Fall "Madeleine" in Portugal vor, ich glaube, 5 Jahren!! Da waren die Eltern nur einen Steinwurf vom Zimmer entfernt und trotzdem ist das Mädchen aus dem Hotelzimmer entführt worden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.....
Ich kann einerseits verstehen, dass man mit Kleinkindern nicht unbedingt schon um 20 Uhr ? aufs Zimmer möchte, aber dass sollte man sich vor Urlaubsbeginn gut überlegen, dass es so kommen wird. Wer halt abends noch länger aufbleiben möchte oder Party machen möchte, darf nicht mit kleinen Kindern in den Süden fliegen.
Das ist meine Meinung und jetzt dürft ihr diskutieren, ob Babyphone ja oder nein.
LG Simone
Danke Simone0303!!
Genau das waren meine Gedanken als ich die Frage gelesen habe...
Hab es mir aber verkniffen etwas dazu zu sagen!
Ich muss zwar sagen das ich auch ein Babyfone -mitnehmen- werde, aber ich hab nicht vor die Kleine allein im Zimmer zu lassen.
Wenn sie schläft werden wir es uns auf dem Balkon gemütlich machen, oder EVTL im Nebenzimmer (dafür das Babyfone). Aber das sie allein bleibt?Niemals!!
Ich lasse mein Kind doch auch nicht hier zuhause,in gewohnter Umgebung allein! ICh sitze zwar abends auch mal auf der Terasse- aber immer in Rufweite!
Auch wir fliegen mit einem Kleinkind (bei Abflug 16 Monate)
Ich weiss noch nicht wie es abends klappen wird ^^ Geplant ist das sie nachmittags nochmal 1 od 2 Stündchen schlafen darf/soll (was sie in der Wärme bestimmt auch machen wird) und sie dann abends wach bleiben darf solange sie möchte!
Ich weiss sie ist noch sehr klein, aber ich seh es trotzdem nicht so eng! Wenn sie dann müde wird schläft sie halt noch bissl im Buggy und ich lege sie hinterher um!
(Mache ich seit ner Woche auch zuhause und es klappt wunderbar)
Da die Kleine tagsüber eher k.o ist und lieber irgendwo liegt und döst, finde ich das sie ruhig abends nch etwas spielen kann!
@Simone0303 sagte:
Hallo lea 666,
du willst doch nicht allen Ernstes deine Kinder alleine mit Babyphone auf dem Zimmer lassen? Hast du keine Angst? Es könnte jeder ins Zimmer eindringen und die Kinder mitnehmen, ich erinnere gerne an den Fall "Madeleine" in Portugal vor, ich glaube, 5 Jahren!! Da waren die Eltern nur einen Steinwurf vom Zimmer entfernt und trotzdem ist das Mädchen aus dem Hotelzimmer entführt worden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.....
Ich kann einerseits verstehen, dass man mit Kleinkindern nicht unbedingt schon um 20 Uhr ? aufs Zimmer möchte, aber dass sollte man sich vor Urlaubsbeginn gut überlegen, dass es so kommen wird. Wer halt abends noch länger aufbleiben möchte oder Party machen möchte, darf nicht mit kleinen Kindern in den Süden fliegen.
Das ist meine Meinung und jetzt dürft ihr diskutieren, ob Babyphone ja oder nein.
LG Simone
Hallo,
ich weiß nicht, wo in meinem Text irgendetwas von alleine auf dem Zimmer oder Ausgehen steht. Wir haben 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und jeweils ein Bad pro Zimmer. Ich weiß doch nicht, wie die Beschaffenheit der Wände dort ist, ob die Bäder zwischen den Zimmer sind, wie die Akkustik ist. Oder wenn wir abends auf dem Balkon sitzen. Darum gehts. Mir wäre es sicherer, wenn ein Babyphone bei den Kindern steht. Das ist der Grund. Aber trotzdem Danke für die ausführliche Erläuterung.
@lea666 sagte:
Hallo,
wir fliegen demnächst nach Tunesien mit 2 Kindern . Kann mir jemand sagen, ob ich das Babyphone mitnehmen kann? Vielen dank.
Hallo,
Man kann ein Babyfon mitnehmen aber das wird nicht viel nutzen,da die Hotels so
gebaut sind das man nichts hört. Habe selber ein Babyfon dabe gehabt und man hat keinen Empfang.
@Simone0303 sagte:
Hallo lea 666,
LG Simone
In Tunesien klaut man keine Kinder. Und der Fall in Portugal ist auch noch gar nicht richtig geklärt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!