• rhenakus
    geschrieben 1514035753510

Hallo ich hoffe ich darf das Thema hier so erstellen!

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von manchen mit Urlaubern, es gab einige Herrschaften die von morgens bis abends nichts besseres zu tun hatten als zu meckern, bestes Beispiel am Dienstag war Olivenfest und man wurde dahin eingeladen da unser Begleiter Animateur wenig deutsch kann wurde ich im Vorfeld gebeten etwas zu übersetzen bzw sein Assistent zu sein, wir bekamen zb jeder 1 Liter oel geschenkt ne das wäre zu klein dann gab es eine Show mit Essen im Anschluss das Essen sei kalt etc etc ich dachte ich sei im falschen Film man bekommt was umsonst und es wird nur geschimpft, oder eine Dame die x mal ein anderes Zimmer wollte sie hatte Gartenblick gebucht und so bekommen aber wollte ein Meerblick zimmer haben, sie hat es sich mit Allen Mitarbeitern dort verscherzt und wundert sich nun das keiner bock hatte dort noch was mit ihr zu machen, wenn die Animation nicht nach ihren Gusto war gleich wieder beschweren, ich frage mich ehrlich gesagt ob das alles normal ist? Sry musste mal hier meinen Frust loslassen! Wünsche euch frohe Weihnachten

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514036081831

Gut geschrieben !

Aber sicherlich nichts was ausschließlich das Tunesien-Forum betrifft.

Viele erkennen eben nich den Zusammenhand zwischen Preis und Leistung. Und gerade deutsche Touristen halten sich halt für den Nabel der Welt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jarunee
    geschrieben 1514106615076 , zuletzt editiert von Sokrates

Richtig.

Oftmals verlieren die Urlauber den Blick für´s Preis-/Leistungsverhältnis, welches besonders in Tunesien meistens hervorragend ist.

Für den Preis, den wir in den Ferien bezahlen, würden wir NIRGENDWO anders etwas vergleichbares bekommen. Für ähnliche AI-Anlagen in Spanien oder Griechenland, die wir früher außerhalb der Saison gebucht haben, würden wir das Doppelte bezahlen.

Ich habe auch schon öfter xx Editiert! xx Urlauber erlebt, die sich dem Personal gegenüber unmöglich aufgeführt haben. Zum Fremdschämen.

Viele bedenken nicht, dass das Hotel von dem Reisepreis nur einen kleinen Teil bekommt (das meiste greift die Airline und der Reiseveranstalter ab). Ich frage mich sowieso immer, wie so ein Hotel es schafft, seine Gäste all in durchzufüttern.

• rhenakus
    geschrieben 1514113421480

Tja aber das wollen viele halt nicht einsehen, frei nach dem Motto ich habe bezahlt und bin als Kunde König.. Ich bin da wirklich sehr genügsam es muss halt sauber sein den Rest gestalte ich mir alleine.. War oft mit dem Linienbus unterwegs.. Ich habe dort für mich sehr positive Kontakte erlebt auch zum Personal.. Es ist halt so so wie es in den Wald hinein ruft so schalt es am Ende auch wieder raus, ich liebe tunesien und seine Menschen!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514121713217 , zuletzt editiert von Sokrates

@jarunee sagte:

Richtig.

Oftmals verlieren die Urlauber den Blick für´s Preis-/Leistungsverhältnis, welches besonders in Tunesien meistens hervorragend ist.

Dienstleistungskosten werden durch den Preis für Arbeitsleistung gebildet, und der ist eben niedrig. Der Hotelmitarbeiter verdient ca 600 TDN im Monat, macht ca. 200 €.

Für den Preis, den wir in den Ferien bezahlen, würden wir NIRGENDWO anders etwas vergleichbares bekommen. Für ähnliche AI-Anlagen in Spanien oder Griechenland, die wir früher außerhalb der Saison gebucht haben, würden wir das Doppelte bezahlen.

IBEROSTAR Royal El Mansour Thalasso , 5 Sterne All in, vom 30.12.-13.1. 844 € . Im IBEROSTAR Play de Palma hätte ich nur Übernachtung 1519 € bezahlt, All in 2566 € :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Dafür hätte ich auf Malle allerdings den Vorteil saufender und gröhlender Touris um mich herum gehabt, die der Meinung sind, Bierkönig und Schinkenstrasse ist typisch spanisch.

Ich habe auch schon öfter xx Editiert! xx Urlauber erlebt, die sich dem Personal gegenüber unmöglich aufgeführt haben. Zum Fremdschämen.

Das sind dann die Ballermanntouristen die unseren Ruf dort schon zerstört haben und woanders weitermachen.

• burton_
    geschrieben 1514125075534

@jlechtenboehmer sagte:

Dafür hätte ich auf Malle allerdings den Vorteil saufender und gröhlender Touris um mich herum gehabt, die der Meinung sind, Bierkönig und Schinkenstrasse ist typisch spanisch.

Das sind dann die Ballermanntouristen die unseren Ruf dort schon zerstört haben und woanders weitermachen.

Ein kleines Zitat aus den Forenregeln:

"[...] haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen."

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514126697619

@burton- sagte:

Ein kleines Zitat aus den Forenregeln:

"[...] haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen."

....., wobei im Zusammenhang sicherlich ethnische Gruppen gemeint sind und nicht Einzelpersonen die sich mehr oder weniger zufällig an einem bestimmten Ort oder einer Region begegnen. Sonst hätte ich diese Ausführungen in Kenntnis der Regeln so nicht gepostet.

• Bierkühler
    geschrieben 1514198386359

Tunesien ist hier wirkliche eine Ausnahme. Hier hat sich das Personal noch wesentlich schlimmer benommen als die Gäste. Frauen wurden Xbelästigt, Bedienung nur gegen Trinkgeld, Hygiene war ein Fremdwort. Wir gehen auf Mallorca zwar nicht auf die Schinkenstraße, genießen aber den spanischen Schinken, das inzwischen hervorragende spanische Bier und nätürlich morgens den Speck zu den Spiegeleiern.Wie siehts damit in Tunesien aus? Da in Spanien die Menschenrechte eingehalten werden müssen und die Gehälter hier höher sind als in einem Drittland , sind die Preise hier höher .

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • rhenakus
    geschrieben 1514198957485

Also diese sparte von Mitarbeitern hast du auch in Spanien vielleicht nicht so extrem aber es gibt sie überall, in Tunesien in den hotels wo ich bisher war kann ich von sowas kaum reden! Wer nett ist und Service zeigt bekommt von mir Trinkgeld der Rest nicht!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514202732401

@bierkuehler sagte:

Tunesien ist hier wirkliche eine Ausnahme. Hier hat sich das Personal noch wesentlich schlimmer benommen als die Gäste. Frauen wurden Xbelästigt, Bedienung nur gegen Trinkgeld, Hygiene war ein Fremdwort. Wir gehen auf Mallorca zwar nicht auf die Schinkenstraße, genießen aber den spanischen Schinken, das inzwischen hervorragende spanische Bier und nätürlich morgens den Speck zu den Spiegeleiern.Wie siehts damit in Tunesien aus? Da in Spanien die Menschenrechte eingehalten werden müssen und die Gehälter hier höher sind als in einem Drittland , sind die Preise hier höher .

Ja, das sagte Bierkühler bereits in anderen Threads. Ich halte jedoch mehr von Meinungen und Eindrücken von Menschen die einen Ort oder ein Land bereits besucht haben. Ein angeblicher Aufenthalt irgendwann in den 80ern ist da sicher nicht so aussagefähig. Ich lass dann lieber Malle sein mit seinen Abzocken sein und genieße die bessere Leistung und den erheblich faireren Preis eines IBEROSTAR in Tunesien als woanders.

Ach ja : MEINE Frau fühlt sich in Tunesien wohl und auch sicher. Das war auf Malle nicht der Fall. Das hing auch irgendwie mit dem hervorragenden Bier zusammen das andere konsumiert haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!