• Kourion
    geschrieben 1514217194052 , zuletzt editiert von Kourion

Na ja, du hast ja noch mal kräftig nachgeschoben mit deinem "Das sind dann die Ballermanntouristen die unseren Ruf dort schon zerstört haben und woanders weitermachen."

Und in diesem Zusammenhang: Der Ballermann ist nicht Mallorca. Das weiß man auch, wenn man darüber hinausgekommen ist.

Zu den Einheimischen schriebst du im Mallorca-Thread: "keine Akzeptanz des Tourismus unter den Einheimischen,". Also wenn das für dich kein negatives Statement hinsichtlich des Verhältnisses Einheimische / Touristen ist, wie sieht dann ein negatives aus ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514218725617

@kourion sagte:

Zu den Einheimischen schriebst du im Mallorca-Thread: "keine Akzeptanz des Tourismus unter den Einheimischen,".

Ja, habe ich so geschrieben. Wahrscheinlich habe ich zu sehr pauschalisiert. Doch die Sachlichkeit besteht nun mal darin, das sich viele Einheimische in ihrem Land bzw. auf ihrer Insel nicht mehr wohl fühlen bzw. Sich das Leben in ihrem eigenen Land bedingt durch den Tourismus nicht mehr leisten können. DAS habe ich zwar aus Berichten in den Medien, doch wollen wir die in unserer Demokratie doch nicht als Lügenpresse bezeichnen ?

Also wenn sich das positiv hinsichtlich des Verhältnisses Einheimische / Touristen anhört, habe wir unterschiedliche Vorstellungen von positiv..

Haben wir nicht. Doch ich versuche stets alles nach bestem Wissen OBJEKTIV zu beschreiben. POSITIV oder NEGATIV ist da für mich zunächst außen vor. Gegenfrage : Ist das Verhältnis denn Positiv, außer etwa auf vorgeschobene Art, um durch den Tourismus Geld zu verdienen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1514219846478 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

ich versuche stets alles nach bestem Wissen OBJEKTIV zu beschreiben.

:question: Das (Einfügung aus dem Mallorca-Thread) war für andere User und auch für mich nicht objektiv:

@jlechtenboehmer sagte:

völlig überzogene Preise, schlechte Leistungenen und keine Akzeptanz des Tourismus unter den Einheimischen, die Unterkünfte bereits in den letzten Jahren überbucht, kein Platz an den Stränden, alles reglementiert, der Airport das reinste Chaos .....

Aber deine Meinung bleibe dir natürlich unbenommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rhenakus
    geschrieben 1514225933675

Zu Mallorca kann ich mich nicht groß äußern war bisher einmal dort da war ich 17 finde malle jetzt nicht den burner, ich mag tunesien sehr gerne, ich habe dort nun auch 2 richtige freunde gefunden übrigens Tunesier, die sind Animateure im hotel haben mich oft eingeladen hatte nie ein ungutes gefühl dort! Aber das muss jeder für sich entscheiden, nur manche Touristen sind auch für mich zum fremdschämen Beispiel wenn ich 2 Wochen für 300 Euro buche sollte klar sein das man nicht im Hilton landen wird! Allerdings muss ich dazu sagen ich bin eigentlich recht Anspruchslos ich brauche ein Zimmer für die Nacht was sauber sein muss und das essen sollte halbwegs passen! Ich war sehr viel draußen unterwegs! Selbst die vom Animations Team und der hotelmanger waren begeistert das ich nicht auf Mega Anspruchsvoll machte beim zimmer Wechsel bekam ich eines mit Meerblick und habe mich wie ein kleiner Junge gefreut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!