Hallo alle miteinander,
meine Eltern haben vor mit Ihren Enkelkindern ( meine Kinder!!!) Anfang Oktober in das Calimera Yati Beach auf Djerba zu reisen. Dieses Hotel wurde uns vom Reisebüro sehr angepriesen. Nun alle meine Fragen auf die hier hoffentlich irgendjemand eine Antwort hat:
1. Wer kennt das Hotel, war schon mal dort mit Kindern (9, 6 Jahre) und kann davon berichten (wie sind die Zimmer und das drumherum, wie ist der Strand und die Angebote, was kann man dort und von dort aus unternehmen?) Die Bewertungen hinterlassen einen guten Eindruck.
2. Was gibt es dort für Kinder? Was sollte man mitgemacht haben?
3. Gibt es was, was man dort beachten sollte?
4. Wie ist das Wetter zu der Zeit dort, wie warm ist das Wasser, wie ist der Strand dort?
5. Braucht man Abends schon was wärmeres zum anziehen?
6. Gibt es in Tunesien bestimmte Sachen zu beachten (Einfuhr/Ausfuhr)?
Der Flug hin geht vom Flughafen Frankfurt aus. Kennt jemand den Flughafen gut? Wir waren dort noch niemals (starten eigentlich immer von Köln). Ist dort was zu beachten? ist er übersichtlich? Wir bringen sie dorthin! Muß man dort lange suchen? Er ist ja sehr groß )! Wie lange vorher sollte man dort sein?
Ich hoffe das ich nicht nerve, aber wir und der Rest der Familie waren noch nie dort. Allerdings waren wir schon in Ägypten, der Flughafen dort ist auch sehr interessant . Wie ist dort auf dem Flughafen die Situation? Auch sehr verwirrend und unübersichtlich?
Sie fliegen mit Hapag L. Weiß jemand welcher Typ das ist und wie der Zustand ist? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluglinie?
Ich weiß, daß sind viele Fragen. Gott sei Dank fallen mir momentan keine weiteren ein. Vielleicht gibt es jemanden der auf die eine oder andere Frage eine Antwort hat. Für jede Antwort danke ich im Voraus.
Allen einen schönen und tollen Urlaub!
Liebe Grüße
Mona