• Mona
    geschrieben 1105484094000

Hallo alle miteinander,

meine Eltern haben vor mit Ihren Enkelkindern ( meine Kinder!!!) Anfang Oktober in das Calimera Yati Beach auf Djerba zu reisen. Dieses Hotel wurde uns vom Reisebüro sehr angepriesen. Nun alle meine Fragen auf die hier hoffentlich irgendjemand eine Antwort hat:

1. Wer kennt das Hotel, war schon mal dort mit Kindern (9, 6 Jahre) und kann davon berichten (wie sind die Zimmer und das drumherum, wie ist der Strand und die Angebote, was kann man dort und von dort aus unternehmen?) Die Bewertungen hinterlassen einen guten Eindruck.

2. Was gibt es dort für Kinder? Was sollte man mitgemacht haben?

3. Gibt es was, was man dort beachten sollte?

4. Wie ist das Wetter zu der Zeit dort, wie warm ist das Wasser, wie ist der Strand dort?

5. Braucht man Abends schon was wärmeres zum anziehen?

6. Gibt es in Tunesien bestimmte Sachen zu beachten (Einfuhr/Ausfuhr)?

Der Flug hin geht vom Flughafen Frankfurt aus. Kennt jemand den Flughafen gut? Wir waren dort noch niemals (starten eigentlich immer von Köln). Ist dort was zu beachten? ist er übersichtlich? Wir bringen sie dorthin! Muß man dort lange suchen? Er ist ja sehr groß :-))! Wie lange vorher sollte man dort sein?

Ich hoffe das ich nicht nerve, aber wir und der Rest der Familie waren noch nie dort. Allerdings waren wir schon in Ägypten, der Flughafen dort ist auch sehr interessant :-). Wie ist dort auf dem Flughafen die Situation? Auch sehr verwirrend und unübersichtlich?

Sie fliegen mit Hapag L. Weiß jemand welcher Typ das ist und wie der Zustand ist? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluglinie?

Ich weiß, daß sind viele Fragen. Gott sei Dank fallen mir momentan keine weiteren ein. Vielleicht gibt es jemanden der auf die eine oder andere Frage eine Antwort hat. Für jede Antwort danke ich im Voraus.

Allen einen schönen und tollen Urlaub!

Liebe Grüße

Mona

• Mona
    geschrieben 1105559674000

Hallo nochmal!

Mir ist doch noch ne Frage eingefallen!

Wie sieht es in Tunesien mit dem Bezahlen aus? Kann man dort in Euro zahlen oder muß man Geld tauschen? Gibt es im Hotel einen EC-Automaten oder in der näheren Umgebung? Oder ist es angebrachter Bargeld mitzunehmen?

Nochmals im Voraus vielen Dank für Antworten!

Viele Grüße

Mona

• Bandit01
    geschrieben 1105571017000

Hallo

Also erstmal muss ich sagen das ich noch nicht im Calimera Jaty Beach war, allerdings kann ich dir Sagen das die Animateure die dort sind  super sind.

Ganz einfach zu erklären

Ich war im April 04 im Calimera Monastir Tunesien.

Dieses Calimera ist mitlerweile leider verkauft an eine Französische Gruppe.

Aber ich weis das die Animateure fast alle ins Jaty Beach auf Djerba gegangen sind.

Zumindest sicher weis ich das Haythem und die beiden Zwillinge Amir und Anis dort sind.

Aber ich glaube die anderen auch.

Kinderbetreung ist in Calimera Hotels sehr gut, und wenn die Kinderanimatuerin auch mit in das Hotel gegangen ist, könnt ihr mit ruhe da hin fliegen.

Im Algemeinen gibt es in Tunesien nicht viel zu beachten, Religionen sind immer anders, und man sollte sich den Sitten im Land anpassen, das Heist z.b nicht mit Kurzer hose in die Moschee, oder Oben ohne am Stand rumlaufen.

Bist du nett zu ihnen sind sie auch nett zu dir.

Gegen über alleinreisenden Frauen sind die Männer manchmal etwas aufdringlich, aber kann man es ihnen verdenken ? Bei mir würde sich auch nichts rühren wenn meine Frau einen Schleier oder Kopftuch trägt, aber so sind numal die sitten in Arabischen Ländern.

Ansonsten auf den Märkten immer Handeln, Handeln, Handeln.

Sagt der Händler 60 dinar, z.b für ein T-schirt von Diesel oder Kalvin klein( eh alles Gefälscht) gehst du auf 15 dinar, sagt er 30 dinar, sagtst du 2 t-schirts für 29 dinar,geht er nicht drauf ein, einfach gehn.

Wenn er Geld verdienen will kommt er hinterher, und dan für 20 dinar beide.

Klappt mit sicherheit.

Wichtig dabei ist immer nur sicheres auftretten und Hard bleiben und notfals vor seinen augen zur konkurenz gegenüber gehn, dan bekommst du es noch billiger.

bei 20 dinar für 2 fälschungen hat er noch gut verdient und du ein Schnäppchen gemacht.

So leider konnte ich dir nichts zum Hotel sagen, aber im algemeinen sind Calimera Hotels sehr gut.

• pebeas
    geschrieben 1110631304000

Hallo Mona

zu Deiner Frage nach dem Fluggerät.

Nach meiner Info fliegt auf dieser Strecke eine Boing 737-800 .

Dieses Flugmuster ist recht neu. Hapag-Lloyd hat als erster Kunde bei Boing bestellt.

Im Its Preisteil ist das Durchscnittsalter der Flotte mit 3 Jahren angegeben.

Was aber den Schnitt nach unten zieht ist das hohe Alter der A 310 Flotte .

Den Flughafen Frankfurt findes Du unter www.flughafen-frankfurt.de  hier bitte durchklicken .

bin selber schon mit hlf geflogen und hatte keine Beanstandungen .

Infos zu Hapag-Lloyd findes Du auch unter www.hlf.de

Gruß

pebeas

• Niknak
    geschrieben 1141072011000

Juhu, also mein Freund und ich fliegen am 4.9 ab Köln ins Calimera. Nach langem hin ung her (noch mal Ägypten oder doch was neues) haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Hier Meine Fragen:

Was kostet es wenn wir uns einen Fernseher leihen?

Wie ist das Essen dort?

Welche Ausflüge kann man buchen?

Kann ich mich vorher mit dem Hotel in Verbindung setzten um einen Zimmerwunsch zu äußern? Ist es noch heiß Anfang September?

Wie ist der Strand?

DAnke im Vorraus für die Antworten :)

Liebe Grüße Nici

• Niknak
    geschrieben 1141757040000

Es muss doch jemand meine Fragen beantworten können, oder??? :(

• la.paz
    geschrieben 1141765800000

@'Niknak' sagte:

Es muss doch jemand meine Fragen beantworten k önnen, oder??? :(

Hallo niknak,

wir waren im November 05 für 2 Wochen dort. Das Essen ist wirklich gut, absolut kein Durchfall bei uns und auch sonst bei niemand bekannt.

Der Strand ist feiner Sand, im Wasser allerdings etwas felsig. An besten man geht ziemlich rechts bei der Wasserstation ins Meer da ist alles Sand.

LG la.paz

• la.paz
    geschrieben 1141766737000

Hallo Mona,

zu Punk 1: Die Zimmer im Neubau (MB-Zimmer) sind größer als die übrigen und mit schönem großen Balkon. Der Strand ist schön feinsandig und ca. 20 - 25 m breit.

zu Punkt 4: Das Wetter ist bestimmt noch sehr schön warm und das Meer auch. Wir waren im November (12. - 26.11.05 ) dort und das Meer hatte immer noch ca. 22 Grad. Auch die Luft in der ersten Woche ca. 23 - 27 Grad. Nur in der 2. Woche war ein halber Regentag und auch etwas kühler.

zu Punkt 6: Der Flughafen in Djerba ist sehr übersichtlich und zum Rollfeld hin und zurück steigt man in einen Bus. Alles ohne irgend welche Probleme.

zu letzter Frage: Einen Bankautomat gibts leider nicht aber wir z.B. haben kein Geld umgetauscht geht auch so.

Lg und schönen Urlaub wünscht

la.paz

• Dama
    geschrieben 1142322480000

@niknak

Wir waren zwar noch nicht im Calimera Yati Beach, aber ich kenne das Calimera auf Mallorca... Wir haben über die HP von Calimera Kontakt mit dem Hotel aufgenommen - habe ein E-Mail wegen des Zimmerwunsches geschickt - es hat funktioniert . Vielleicht hast du im Calimera in Tunesien auch Glück - ein Versuch ist es wert - E-Mail-Adresse findest du auf der Calimera-HP.

@Mona

Ich denke, Kinder sind in einem Calimera-Club sehr gut aufgehoben. Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :disappointed:

• Niknak
    geschrieben 1143741834000

Hallo, hab grade in einer Hotelbewertung gelesen, dass die Safemiete 8 Euro pro Tag!!!!beträgt.Kann das jemand bestätigen??

Liebe Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!