• stellinus
    geschrieben 1147602774000

Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie ( Tochter 16 Monate alt) und wollen vom 30.10.-6.11.06 eine Woche Badeurlaub auf Djerba machen. Wir haben die Hotels Fiesta Beach Club und Calimera Yati Beach in die engere Auswahl gefaßt. Kann uns jemand bei der endgültigen Auswahl helfen ?

Uns ist generell Kinderfreundlichkeit, direkte Strandlage,AI, Hallenbad und Sauberkeit wichtig- von den Beschreibungen her habens ja beide irgendwie-das eine ist halt ein 3Sterne plus, das andere ein 4 Sterne Hotel.

Und auch wichtig: Wie seht Ihr das mit dem Sicherheitsrisiko auf Djerba? Einige unserer Freunde wollen nicht mitkommen, weil es ja 2002 mal diesen Anschlag auf eine Moschee gab, wo Deutsche getötet wurden. Würdet Ihr eher andere Reiseziele mit Kindern vorziehen?

Das waren viele Fragen, aber uns würde es echt weiterhelfen, wenn sich jemand meldet-leider zählt bei den Reisebüroleuten ja nur, welches Hotel teurer verkauft werden kann-objektive Ratschläge sind da nicht so zu erwarten. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

• pebeas
    geschrieben 1147604189000

hallo stellinus

ich war mit meiner familie in 2005 im calimera yati beach.

der strand ist eine wucht.

das die tunesier sehr kinderfreundlich sind ist ja bekannt.

auch waren wir in dem jahr auf dem markt in midoun.

ehrlich gesagt es kann überall einen anschlag geben.

denn vollkjommenden schutz gibt es nicht.

z.b. fliegt meine frau nicht mehr mit uns in die türkei seit wir dort ein erdbeben miterlebt haben.

gruß

pebeas

• stellinus
    geschrieben 1147612755000

Hallo pebeas,

danke für Deine schnelle Antwort. Du hast recht, etwas passieren kann überall, deswegen wird es wohl auch bei Djerba bleiben. Bei den Hotelbewertungen schwärmen fast alle von dem tollen Strand des Calimera..., den ja meiner Info nach auch nur die dortigen Gäste benutzen können. In welchem Monat wart Ihr denn dort? Wir hoffen trotz des späten Termins auf Sonne...

gruß,stellinus

• pebeas
    geschrieben 1147630565000

hallo auch

im juli 2005 da waren die temperaturen doch sehr hoch.

zu eurer reisezeit ist es so glaube ich auch klasse das ein hallenbad vorhanden ist.

bei den bewertungen für das yati beach kannst du auch bilder von der anlage aufrufen.

ich persöhnlich würde wieder hinfliegen. auch wegen der guten animation.

gruß

pebeas

• geli-vinnie
    geschrieben 1147640583000

Hallo,

wir waren im September und im Dezember mit unseren Kids im Yati Beach.

Ich kann mich Pebeas nur anschließen.

Wir würden jederzeit wieder da Urlaub machen.

Unsere Tochter ist auch so in dem Alter von Deiner.

LG

• stellinus
    geschrieben 1147641116000

Hallo geli-vinnie,

und hat Euch mit der Kleinen der Aufzug nicht gefehlt-man hat ja in dem Alter doch noch nen Kinderwagen dabei?

Wie war denn im Dezember das Wetter dort?

Lg

• geli-vinnie
    geschrieben 1147685892000

Hi Stellinus,

das Wetter Ende Dezember ging so. Mehr als 20°C hatten wir nicht, aber wir hatten ein super schönes und stressfreies Weihnachtsfest und zum Baden gibts ja auch noch das Hallenbad.

Wir waren auch schon Anfang November in Tunesien und da war das Wetter noch Badetauglich.

Der fehlende Aufzug war für uns weniger ein Problem. Da wir uns schon soweit gut auskannten und uns das dementsprechende Zimmer erbeten haben. Außerdem habe ich doch einen gut funktionierenden Mann, der das Kind auch mal tragen kann. *gg*

Wenn ihr ein Zimmer im Neubau bekommt, habt ihr etwas längere Wege zum restaurant, aber so weit ist das auch nicht.

Für die Kinderwagen gibts auch spezielle Stellplätze.

Keine Sorge, ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben.

Ich vermisse die Atmosphäre im Yati Beach ein bischen, aber meine Männer wollten auch mal woanders hin.

LG

• stellinus
    geschrieben 1147806404000

Hallo geli-vinnie,

danke für Deine Hilfe, werden morgen ins Reisebüro und das Calimera buchen.Ich hoffe auch, daß es schöne Tage werden.

Danke, stellinus

• Corinna79
    geschrieben 1148310768000

Hallo Stellinus,

kann Geli nur Recht geben und das Yati Beach ebenfalls empfehlen. Der Strand ist wirklich die Wucht und sämtliche Angestellte super freundlich. Sind vor 2 Wochen gerade aus dem Yati Beach zurückgekommen und haben bereits jetzt für den Dezember wieder vorgebucht...

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Corinna

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..
  • Niknak
    geschrieben 1149007932000

Hi, wir fahren im September ins Calimera Yati Beach.Kann uns jemand sagen,wie teuer der Safe für eine Woche ist?

Grüße Nici

Also in der neusten Bewertung steht 12 Euro, in einer früheren 16 pro Woche und auf der Calimeraseite steht 6,50 pro Woche....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!