Coralia Club Lella Hadria ex Lella Hadria ex club Tanit---einige fragen?????

• plackerer
    geschrieben 1218882716000

Paulo49, danke für deine Antwort, wir überlegen uns , ob wir nächstes Jahr nochmal nach Djerba fahren , und uns dann auch mal einen überblick vom damaligen Tanit zu verschaffen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • ponzalina
    geschrieben 1221069453000

Hallo,

ich war 1997, 1998 und 1999 im Hotel Tanit, irgendwann in dieser Zeit hieß es dann plötzlich Sangho Village.

Es wurde damals von mehreren Reiseveranstaltern angeboten, später kurze Zeit nur noch über Neckermann Young and Sports und auch nur noch für eine oder zwei Saisonzeiten und nur all inclusive. Meine Recherchen haben mich nur so weit gebracht, dass es sich danach Lella Hadria nannte, kann es jetzt aber nirgends mehr finden.

Wenn Du etwas rausbekommst, ob es noch buchbar ist ( wenn, dann wohl eher über einen französischen Reiseveranstalter?), melde Dich bitte.

Viele Grüße

• Paulo49
    geschrieben 1221077586000

Hallo plackerer ,

ich habe gebucht - am 18.11. fliege ich nach Djerba ins Vincci Resort , werde von da aus wieder zur Lagune wandern und mir das ehem. Tanit anschauen :shock1: . Es wird wohl , wie schon geschrieben , sicher abgerissen und ein neues Hotel gebaut , aber schaumema .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • plackerer
    geschrieben 1221087889000

schön zu hören, lass von dir hören, wenn ich mir bei google Earth die Bilder anschaue , dann kann man noch schön erkennen, wie die Bungalow in vorderer Reihe auf dem Strand gestanden haben.

Viel spass beim Strandspaziergang.

• Kaupanger
    geschrieben 1223211253000

Interessiere mich auch für das ehem Hotel Tanit , Djerba.

Habe zwischen 1986 und 1995 einige Wochenurlaube dort verbracht.#

Für low budget, Tennis, Strandspaziergänge, Meer- Baden und Ruhe / Alleinlage war die Anlage perfekt. Aber mit 2 * ist heute wohl kein Umsatz mehr zu machen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht - und auf neue Infos - hier !

Grüße

Kaupanger

• heikha
    geschrieben 1224783370000

Hallo!

wir waren vor zwei Wochen auf Djerba und haben uns das Tanit angeschaut und Fotos gemacht.Mittlerweile ist das schöne Hotel nur noch eine zerfallene Ruine.Teilweise werden dort derzeit die Bungalows abgerissen.

Unser Reiseleiter meinte das die Frau des Präsidenten sich bemüht das Grundstück von der Accor Gruppe zu kaufen.Sie möchte Spekulationen zufolge dort eine Appartment Anlage wie das "Marina" am Hafen von Houmt souk bauen.

Wir sind total traurig,das so ein schönes Hotel geschlossen wurde.

Ich hoffe wir konnten euch damit ein bisschen weiterhelfen.

Lg

Heike und Willy

• plackerer
    geschrieben 1226243904000

Na dann wissen wir jetzt auch warum es keine Infos gibt zum Hotel, schade eigentlich, der Strand und die Lage waren klasse dort, ich war 1992 dort.

• Kerstinat
    geschrieben 1226254666000

Hallo!

Bin hier gerade auf das Thema gestossen und habe vor lauter Fragezeichen nichts mehr verstanden. :laughing:

Wir fliegen seit Jahren nach Djerba (mehrmals im Jahr, zuletzt vor 14 tagen da gewesen) und uns ist nie ein Hotel namens Tanit oder Sangho village begegnet, keine ahnung wo das sein sollte.

User heikha hat mich ein bißchen schlauer gemacht, irgendwo in der blauen Lagune und da hat es glaub ich bei mir geklingelt. :shock1:

kann es sein das du die ruinen landschaft auf der landzunge bei der blauen lagune meinst???

Wir haben oft oberhalb der lagune gewohnt.

Herrje wenn es so ist, das ist schon soooo lange zu, wir haben es nie geöffnet erlebt also bestimmt schon seit 5 jahren, uns wurde gesagt das es geschlossen hat weil es probleme mit dem wasser gab, gerade im winter wenn die lagune voll ist hatten die gäste da wohl öfters nasse füße!

seit dem liegt es wie so viele hotels leer und zerfällt halt langsam.

Gerüchten zufolge soll in der Lagune ein exklusiver Yachthafen entstehen, so wie der Hafen in Houmt Souk nur halt für kleinere Boote, Yachten...was auch immer, sollte es so sein wird das Hotel bestimmt komplett abgerissen den so zerbröselt wie es jetzt schon ist sieht es wirklich nicht mehr schön aus..

Sollte ich doch das falsche Hotel meinen, tut es mir leid, aber uns ist der Name noch nie begegnet.

Lella Hadria???? Da kennen wir nur das Hadria Museum im Djerba Explorer, aber sonst??? als Hotel???? Nein definitiv nicht!

Liebe Grüße

Kerstin :D

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • heikha
    geschrieben 1226840027000

Hallo!

Du hast vollkommen recht, es ist das Hotel was an der Lagune liegt und schon lange zu hat.Ich war in diesem Hotel damals mehr als 10 mal und nasse Füße bekam ich auch ,allerdings nur im Winter.Ich hoffe nur das dort kein Jachthafen entsteht sondern lieber wieder ein neues Hotel denn die Lage ist total Klasse.

Lg

Heikha

• Liarie
    geschrieben 1232979227000

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Tanit Hotel, wir waren 92 mal da und ich wollte immer mal wieder dahin, aber das geht ja leider nicht mehr.

Und ich wollte mal fragen, ob jemand was neues weiß oder es Fotos von dem jetzigen stand irgendwo zu sehen gibt.

Es war ja auch mal die Andeutung von nem reopening.

Und @plackerer ich würde es mir mal gerne mal bei google earth anschauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige Hotel gefunden habe, kannst du mir helfen?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!