Hallo Kelm, hoffentlich hattet Ihr trotzdem einen schönen sonnigen Urlaub. Schön das Ihr wieder zu Hause seid.
L:G:Elke
Hallo Kelm, hoffentlich hattet Ihr trotzdem einen schönen sonnigen Urlaub. Schön das Ihr wieder zu Hause seid.
L:G:Elke
Hallo, Elke Danke. Richtig erholt haben wir uns leider nicht. Denn wie geschrieben war es ein Partyhotel für Engländer. Da wir unser Zimmer im Haupthaus 1105 hatten,das einen wunderschönen Meerblick hatte, aber auch zum Pool, da wurden die ersten Liegen um 5.15uhr schon reserviert, oder es wurde bis in der Früh gefeiert. wir konnten nur mit geschlossenen Türen schlafen. Animation war von 10 bis 24Uhr. Dann ging es erst für die Engländer am Poo weiter . Die fingen schon um 10Uhr bei Öffnung der Bar an zu saufen. Es wurde in den Hotelgängen getobt ,geschrien und Türen geknallt, das man senkrecht im Bett stand. Ausschlafen ging nicht, Frühstück gab es nur von 6-9Uhr. Außerdem mußte man wenn man Ruhe haben wollte, schauen das man wenigstends am Strand,da waren die Liegen teiweise um 10Uhr auch schon reserviert, von denen die kein Rambazamba haben wollten. Oder man versuchte am Rutschen- Pool noch was zu ergattern, da mußte man aber auch schnell sein. Besonders mit Kind mußte man immer schauen das man einen Sonnenschirm bekam. Also hieß es immer sehr früh aufstehen. Das Dar Khayam und Omar Khayam gehören zusammen. Wenn man das Dar Khayam gebucht hat, kann es sein das man Zimmer im Omar bekommt, gegessen wird aber im Dar Khayam und die Repzeption ist auch vom Dar zuständig. An den Snack Bars kannst Du die aber von beiden Hotels was holen. Danke für die liebe Begrüßung.
LG Angelika
Hallo Angelika,
danke für deinen Bericht! Ich habe diesen Thread verfolgt aber absichtlich nie etwas dazu geschrieben.
Wir waren vor einigen Jahren im Omar, damals war es noch so:
Das Dar war AI, das Omar hatte HP.
Aber es war schon damals (2003?) genau so wie von dir beschrieben, Party fast rund um die Uhr, wir waren auch im Haupthaus, der Meerblick war schon toll!
Aber wer Ruhe sucht ist dort wirklich falsch, abgesehen von dem ständigen Lärm hat es uns aber sehr gut gefallen, zu unserer Reisezeit bekam man auch Nachmittags noch eine Liege am Strand, am Pool war alles ab 6 Uhr reserviert.
Wir wären gerne nochmal ins Omar Khayam geflogen, aber nach deinem Bericht wissen wir jetzt, es hat sich nichts geändert und somit fällt es für uns weg.
LG Naturfee
Hallo, naturfee wir waren im Dar Khayam, jetzt sind beide Hotels AL. Der Strand war nicht der sauberste, überall Kippen und Plastikbeche im Sand. Der aber nie gesäubert wird. Kennen wir anders aus Italien. Vom Wasser angespüllte Plastikflaschen und Kisten, die erst nach 2Tagen entfernt wurden. Aber anderes Land andere Sitten. Die Leute sind alle super nett hilfsbereit und freundlich. Nur von Sauberkeit halten sie nicht viel überall liegt Dreck, das ist die arabische Mentalität habe ich mir sagen lassen. So lieb die Leute waren, nicht mehr dieses Hotel.
LG Angelika
@kelm sagte:
Hallo, Elke Danke. Richtig erholt haben wir uns leider nicht. Denn wie geschrieben war es ein Partyhotel für Engländer. Da wir unser Zimmer im Haupthaus 1105 hatten,das einen wunderschönen Meerblick hatte, aber auch zum Pool, da wurden die ersten Liegen um 5.15uhr schon reserviert, oder es wurde bis in der Früh gefeiert. wir konnten nur mit geschlossenen Türen schlafen. Animation war von 10 bis 24Uhr. Dann ging es erst für die Engländer am Pool weiter . Die fingen schon um 10Uhr bei Öffnung der Bar an zu saufen. Es wurde in den Hotelgängen getobt ,geschrien und Türen geknallt, das man senkrecht im Bett stand. Ausschlafen ging nicht, Frühstück gab es nur von 6-9Uhr. Außerdem mußte man wenn man Ruhe haben wollte, schauen das man wenigstends am Strand,da waren die Liegen teiweise um 10Uhr auch schon reserviert, von denen die kein Rambazamba haben wollten. Oder man versuchte am Rutschen- Pool noch was zu ergattern, da mußte man aber auch schnell sein. Besonders mit Kind mußte man immer schauen das man einen Sonnenschirm bekam. Also hieß es immer sehr früh aufstehen. Das Dar Khayam und Omar Khayam gehören zusammen. Wenn man das Dar Khayam gebucht hat, kann es sein das man Zimmer im Omar bekommt, gegessen wird aber im Dar Khayam und die Repzeption ist auch vom Dar zuständig. An den Snack Bars kannst Du die aber von beiden Hotels was holen. Danke für die liebe Begrüßung.
LG Angelika
Hallo Angelika,
ja ich weiss, ihr wart im Dar, ich weiss auch dass heute beide Hotels AI sind,
wir haben damals ein super günstiges Angebot erhalten und mussten uns schnell entscheiden,
also bei HC Bewertungen gelesen und gleich gebucht.
Wir waren für den Preis sehr zufrieden, Strand war immer sauber, wurde jeden morgen mit so einem Mini-Traktor bearbeitet, Müll eingesammelt usw.
Es war wirklich eine tolle Woche, abgesehen eben von dem Lärm, fast rund um die Uhr Musik, Geschrei, Getrampel, Türeknallen usw.
Aber auch nach deinem Bericht kann man da als Partyurlauber sicher tolle Tage verbringen,
nicht jeder will im Urlaub Ruhe pur
Deshalb kann dein aktueller Bericht sicher hilfreich sein für zukünftige Khayam-Bucher.
LG Naturfee
Hallo, Naturfee, Ja das kennen wir von Italien auch das die mit so Traktoren gereinigt haben, leider war das jetzt in Tunesien nicht der Fall, in unserem Hotel. Die Strände was wir so gesehen haben von den Nachbarhotel waren gesäubert Das Hotel selber ist nett . Aber absolut kein Luxus, keine 4Sterne wie bei Neckermann angegeben. Das hat uns alles nicht gestört wir wusten ja von der Einfachheit, die Zimmer haben uns gefallen, einfach aber gemütlich. Da wir Ruhe wollten außer vieleicht Kids Club für unseren Sohn, war es der Horror für uns, den ganzen Tag laut beschallt zu werden. Dann Nachts noch der Lärm von grölenden Engländern. Wie Du schon sagst manche brauchen und wollen das. Wir wollten uns erholen. Die vielen Auszeichnungen die an der Repzeption hängen sind von Englischen Reiseveranstalltern.
LG Angelika
Hallo Kelm !
Das ist natürlich weniger schön, daß Ihr gerade solch ein Hotel erwischt habt. Das gleiche hatte ich auf Rhodos. Hoffentlich hat es Euch trotzdem gut in Tunesien gefallen.
L.G.Elke
Huhu,
suche noch was für Sommer 2010.
Ich war allerdings noch nie in Tunesien und bin gerade wegen dem günstigen Kinderpreis über dieses Hotel gestolpert. Dachte mit meiner Freundin(also 2 Frauen)und deren Kids(4&8Jahre) das Hotel zu buchen. Es währe das Dar Khayam...
Beide Kinder sind Rutschen Fanatiker, also können wir die auch nutzen?
Und wie ist das essen?
Von Tunesien habe ich nie was gutes gehört...aber das scheint ja okay zu sein. Bin für jeden neuen Tip dankbar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!