• Davidoff86
    geschrieben 1505372828804

Hört sich so an, als hättet ihr, wie viele andere europäische Tunesienurlauber, schlechte Erfahrungen mit den Gepflogenheiten der Algerier gemacht.

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • dagrowe
    geschrieben 1505375181565

Haben wir. Andere Hotels kann ich nicht bewerten. Wollten allerdings das Delfino verlassen, uns wurden andere Hotels vorgeschlagen. Allerdings hatten diese, lt. den Bewertungen von HC dasselbe Problem. Im Delfino hat der Generalmanager Verträge mit Algeriern und Tunesiern geschlossen. Es war einfach nur fürchterlich. Wir Deutschen wurden zu den Mahlzeiten schon isoliert, d.h. spezielle reservierte Tische. Jeden Tag wurde uns gesagt, morgen ändert sich alles, dann reisen diese Leute ab. Sind sie auch, jedoch kamen neue Massen.

Wir konnten auch nicht mehr hören, dass wir zu falschen Zeit da wären. Was vielleicht viele Bucher auch nicht wissen, am Wochenende kommen für 2-3 Tage Tunesier in das Hotel, jeden Tag Party mit sehr lauter tunesischer Discomusik. Ab und an mal andere Musik. Animation dann fast nur auf französisch. Wir haben so etwas noch nie erlebt und wollen es auch nicht noch einmal erleben. Es treffen hier Kulturen aufeinander, die nicht harmonieren. Am schlimmsten sind die Mahlzeiten. So etwas haben wir noch nie gesehen. Dann sank auch merklich die Qualität der Speisen. Verständlich, weil wir selbst gesehen hatten, wir die Kellner pro Tisch ca. einen Putzeimer voller Lebensmittel entsorgten. Wartezeiten an den Ausgaben mit frischem Fisch und Fleisch waren immer ca. 20 Minuten. Soviel Pasta, Pizza und vegetarisch haben wir noch nie im Urlaub gegessen.

Wir fanden es sehr schade um diese schöne Anlage, werden sie weiterhin beobachten, aber nicht mehr auf die euphorischen Bewertungen der Stammgäste hereinfallen, die zu einer Zeit dagewesen sind, als das Resort noch versucht hat, deutsche Urlauber zu bekommen.

Natürlich verstehen wir die Zwangslage in welcher die Hoteliers sind. Aber man muss auch uns verstehen, wenn wir "nein" zu einem Urlaub unter diesen Umständen sagen.

Bewertung kommt noch, da wir sie etwas ausführlicher machen möchten, dauert es etwas. Wer möchte, kann uns eine PN schicken.

• Davidoff86
    geschrieben 1505390861094 , zuletzt editiert von Davidoff86

Das hört sich alles andere als nach einem schönen, entspannten Urlaub an. Tut mir leid für euch :-(

Soll das mit den Einheimischen, die nur über das Wochenende ins Hotel kommen, so weiter gehen? Die Schulferien sind ja in Tunesien und Algerien auch vorbei.

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • dagrowe
    geschrieben 1505397776602

Soweit wir es gehört haben, ja. Von Stammgästen wurde uns mitgeteilt, das wäre so üblich. Was uns aufgefallen ist, kurz vor unserer Abreise waren mehr Russen dort.

• rita ralf
    geschrieben 1505641419703 , zuletzt editiert von rita ralf

Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub. Das einzigste was wirklich ganz gewaltig störte, war die Situation beim Abendessen.

So etwas haben wir noch nie erlebt und wollen es auch nicht mehr. Schade, dass ein Großteil der Stammgäste alles verherrlicht und manches

charmant findet nur um gut Wetter zu halten, ob das der richtige Weg ist ? Versteht mich bitte nicht falsch, ich toleriere jeden Gast, nur müssen sich viele nicht an die Hotelordnung halten. Warum diese ausliegt frage ich mich ? Man muss in keinster Weise Urlaub unter Deutschen haben, aber das hat den Rahmen gesprengt. Meine Bewertung ist im Moment die Vorletzte. Ansonsten stimme ich Dagrowe voll und ganz zu.

• Püppi65
    geschrieben 1506277398201

Das hört sich ja wirklich nicht gut an...!!! Bei uns geht es am Mittwoch los und ich bin mal gespannt, was uns erwartet! Ich werde auf jeden Fall berichten!

Freu mich aber trotzdem auf den Urlaub...:wink:

• dagrowe
    geschrieben 1506291379474

@Püppi65,

lt. der Facebook Gruppe sind jetzt weniger Araber im Hotel. Dann relativiert sich wohl einiges. Die Location ist wirklich schön und wenn zu unserem Reisetermin nur die Hälfte dieser Leute das Hotel besucht hätten, würden wir heute sagen, der Urlaub war in Ordnung. Das Personal gibt sich wirklich Mühe. Wir hatten auch Tage mit weniger Arabern erlebt und dann stimmte der Service. Da ihr zu einem anderen Zeitpunkt anreist, ist euer Urlaub bestimmt besser. Man muss über einiges hinwegsehen, aber ich glaube wirklich, aufgrund der zurückgehenden Buchungen arabischer Gäste, ist euer Urlaub entspannter als unserer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!