[quote="Aida3"]Hallo Ihr alle!
Jeder muss sein Reiseziel selbst erkunden, von den leider negativen Erfahrungen, der o.g.Urlauber sollte man seine Reiseziele nicht abhängig machen, allerdings ist ein positiver Bericht auch keine Erfolgsgarantie.
Ich merke immer wieder hier im Forum: Tunesien spaltet die Geister. Entweder man liebt es (was sicher nicht gleich beim ersten Besuch geschieht) oder man hasst es(was viele sich leider nach dem ersten Besuch gleich einreden). Tunesien muss man mindestens zweimal bereisen und dann auch mit Rundreise oder Ausflug von Nord nach Süd, um ein Gefühl für das kulturelle Gefälle zu bekommen. Wem Djerba zu aufdringlich ist, der hat in Hammamet/Sousse überhaupt nichts verloren! Wir kommen gerade gerne nach Djerba wegen den nicht so aufdringlichen Einheimischen.
Und genau wie Dolphinlara es schreibt, sebstbewusst nein sagen, oder aber mindestens ein paar freundliche Worte wechseln, das gefällt den Händlern, stur gerade ausgehen ohne links und rechts gucken können die überhaupt nicht verstehen. man muss für jeden eine Minute Zeit einplanen, auch wenn man nichts kauft, man überlebt es!
Wir kommen lieber nach Djerba als aufs Festland. Das maurische Cafe Chichkhan ist super relaxt. und auch im ExplorerPark kann man tagsüber gut bummeln. Gut -MallorcaFeeling gibt es dort nicht -das ist mal klar.
Das Djerba Plaza ist sehr italienisch angehaucht - das Maritim kenn ich so nicht. Eine sehr gute Strandecke ist so um das Sofitel oder Coralia und Iberostar Djerba herum. Dort in der Nähe ist auch das maurische Café Chichkhan.
Viel Grüße Aida3
Hallo,
sicherlich muss dies jeder für sich selber entscheiden, aber 1. kenne ich die Situation aus der Türkei und da wird ein nein (nicht mal bestimmt) akzeptiert, aber wenn mich einer nach Djerba fragt, sage ich meine Erfahrungen und denke, wenn ich in einem Urlaubsland ein entschiedenes Nein sagen muss, damit man mich in Ruhe lässt (ih muss dazu sagen, dass mir der Markt in Antalya sehr gefällt), dann ist dies leider kein Reiseland für mich.
Aber jeder so wie er es mag.
LG
Marion