Bitte um Auskunft. Kann man bei der Ankunft auf Djerba im Duty Free Geschäft Champagner kaufen ?
Meine Freundin wird 50 Jahre jung und ich wollte sie überraschen.
Danke und L.G.
Bitte um Auskunft. Kann man bei der Ankunft auf Djerba im Duty Free Geschäft Champagner kaufen ?
Meine Freundin wird 50 Jahre jung und ich wollte sie überraschen.
Danke und L.G.
Hallo!
Es gibt auch schon u.a. "informative" bestehende "ältere" Threads zum Thema Alkohol kaufen, klick hier oder HIER.
leider habe ich auf den von dir genannten Seiten keine Info. zum Airport Djerba wie auch Duty Free auf dem Flughafen gefunden.
L.G.
hallo jomi,
soweit ich mich erinnere, kann man Duty Free immer nur beim Abflug nutzen, in einer quasi "zollfreien" Zone. D.h., nach dem Check in und nach der Passkontrolle gibt es die Duty Frees. Oder eben im Flugzeug. Das ist nicht nur auf Djerba so ?
Also in der Ankunftshalle habe ich noch nirgends großartig Läden gesehen und auf Djerba/ Tunesien/islamische Länder schon gleich gar nicht. Eben nur wenn man abfliegt...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf was bei deinem Heimat-Abflug bzw. im Flugzeug gibt es doch die Piccolo, da nimmst du halt 2-3..
Les aber bitte vorher nochmal die Einreisebestimmungen wegen Alkoholeinfuhr..
Gruß Uwe
Danke für die Antworten, befürchte nur dass wir einen Flug mit Zwischenlandung erwischen und mein "Geschenk " ist dann weg.
L.G.
Hallo,auf djerba gibt es im Ankunftsbereich einen kleinen Duty free Shop.
Der Shop befindet sich links vor den Kofferbändern,kaufen dort immer Zigaretten da dort günstiger als im Flieger.In Antalya befinden sich ebenfalls Dutyfreeshops im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern.Allerdings haben wir noch nie nach Schampus ausschau gehalten.
L.G
Schau mal hier reinhttp://www.djerba.net/Pages/abisz.html
Danke Euch.
Jetzt werde ich meinen Koffer packen.
L.G.
Hallo,
für Alle die es event. interessiert. Bei der Ankunft auf Djerba , nach der Passkontrolle kann man in einem Duty Free Shop einkaufen ( Zigaretten, diverse Alkoholika u.s.w.)
mfG.
Wir kommen am Montag morgen an.
Für Nebenkosten werden wir einen kleineren Betrag Bargeld mitnehmen. Sollte man das direkt am Flughafen (vermutlich gibt es dort eine Bank) tauschen oder doch lieber im Hotel (Sentido Djerba Beach)??
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Danke schon mal.
Gruß Rosi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!