• lechspitz
    geschrieben 1212599046000

:D hallo!

ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!

im sommer will ich mit meiner tante, ihrem mann und den 3 kids (2, 5 und 9 jahre) in den urlaub fliegen!

erst haben wir griechenland ins auge gefasst,aber die hotels sind ja ziemlich teuer und jetzt bin ich auf djerba gestoßen!

ist die insel für familien geeignet? ist es dort auch so, dass vor dem hotel/ auf strandseite (abends oder auch sonst) bewaffnete männer stehen?

sowas hatte meine tante in der türkei, ,und das will sie bei einem urlaub mit den kindern eigenltich nicht haben!

könnt ihr vllt noch gute,kinderfreundliche hotels empfehlen?

liebe grüße

• Paulo49
    geschrieben 1212603470000

Hallo lechspitz ,

natürlich ist Djerba für Urlaub mit Kindern geeignet , die Tunesier sind sehr kinderlieb . Alle Hotels , die ich kenne , haben einen Miniclub , wo die Kids unter sich sind und liebevoll betreut werden .

Wachmänner stehen allerdings auch an den Haupteingängen und am Strand , aber sie sind nicht bewaffnet .

Ich selbst war schon 27-mal auf Djerba und werde immer wieder dorthin fliegen .

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • lechspitz
    geschrieben 1212604294000

@Paulo49 sagte:

Wachmänner stehen allerdings auch an den Haupteingängen und am Strand , aber sie sind nicht bewaffnet .

danke für deine antwort!

na das is ja eigentlich super, wenn sie unbewaffnet sind....

ich find das is irgendwie ned so toll für die kleinen kids wenn die da mit waffen rumstehen :frowning: :?

hm könntest du uns vielleicht eine besonders schöne ecke (toller strand oder so) empfehlen?

oder vielleicht ein preiswertes hotel?

liebe grüße

• Paulo49
    geschrieben 1212604699000

Hallo ,

ich will keine Werbung machen , aber das Miramar Djerba Palace ist sehr schön , grosse Anlage , Kinderpool mit Rutschen , in dem Hotel war ich schon 13-mal und vom Preis her auch i.O.

Ansonsten kannst Du ja mal bei HC stöbern , es hat jedes Hotel seine guten und seine weniger guten Seiten .

Liebe Grüsse Paul

• Badenixe77
    geschrieben 1212759904000

@lechspitz:

Hallo! Wir fliegen Ende Juni auch mit 2 KIDS nach Djerba...waren vorher in Hammamet. Naja, ich persönlich sehe selbst bewaffnete Wachleute nicht unbedingt als Problem, vermittelt ja auch irgendwie ein Gefühl von Sicherheit. am Strand selbst oder draußen vor den Anlagen laufen immer Wachleute rum, nur keine Ahnung ob die bewaffnet waren :frowning: Ich vermute, daß meine 2 das eher aufregend und beeindruckend finden würden, als dass es Ihnen Angst einflößen würde, aber da ist jedes Kind anders und unser JÜNGSTER ist auch schon 6, der Große bald 11. Also lieber ist mir, wenn ich weiß, ich kann mich einigermaßen sicher fühlen( auch wenn das sehr offensichtlich ist durch Waffen) als wenn ich ständig ein ungutes Gefühl hab 2 Wochen lang. Aber das ist Ansichtssache! ;) Djerba ist toll, war vor einigen Jahren mit meinen Eltern da...Super-Strände, nette Menschen...Sonne, Sonne, Sonne :laughing: was will man mehr?! Fliegen übrigens ins PENELOPE BEACH GARDEN am Sidi-Mahrez-Strand, soll der schönste sein. Hotelbewertungen sind sehr positiv, also unbedingt mal durchlesen, vielleicht sieht man sich ja bald :D Liebe Grüße, die Badenixe

• usei
    geschrieben 1212760217000

Hallo.

ich kann das Calimera Djerba Beach nur empfehlen. Erwachsene und Kinder werden sich dort wohl fühlen. Eine Krokolifarm kann man zu Fuß erreichen. Es ist besonders toll bei der Fütterung zuzusehen. Der Calimera Club hat ein ausgezeichnetes Programm und liegt bei Midoun.

Der Strand ist traumhaft. Es wird für jeden etwas geboten.

Schaut doch mal in die aktuellen Berwertungen.

Wir waren sehr zufrieden.

Gruß

Usei :D :D

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Trixie2
    geschrieben 1212787976000

Hallo Paul,

gut einen Experten gefunden zu haben. Möchte dort im Februar Urlaub machen. Waren sie in dieser Jahreszeit schon mal dort? und wie ist das Wetter?? Danke

Grüßle Trixie2

• Paulo49
    geschrieben 1212848838000

Hallo Trixie2 ,

danke für den Experten , bei 27-mal Djerba sollte man auch etwas Ahnung haben .

Ich fliege immer in der Nebensaison nach Tunesien , d.h. zwischen September und Mai , Sonnentage gibt es dann immer , leider aber auch einen kühlen Wind , besonders nachmittags , wenn die Flut kommt .

Man muss sich dann halt nur ein windgeschütztes Plätzchen suchen .

Falls noch Fragen sind , werde ich sie gern beantworten .

Liebe Grüsse Paul

• katjaoevermann
    geschrieben 1213259723000

Ich kann mich Paul nur anschließen, bzw. den Hoteltip ergänzen. Das Miramar Djerba Palace ist ein super Hotel, und dementsprechend nicht billig. Das Miramar petit paladien ist momentan noch im Internet zu buchen. Da es nur 3 Sterne hat ist es deutlich preiswerter. Es wird aber in diesem Jahr noch renoviert. D.h. wer es bucht wird automatisch im Djerba Palace ( 4 Sterne ) zum selben Preis untergebracht ;-).

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
  • Silke2903
    geschrieben 1213260096000

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen. Djerba ist super geeignet für Kinder, wir selber waren im Calimera Yati Beach... für alle ist dort etwas geboten.

Lg Silke

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!