• t-babe
    geschrieben 1190207369000

Hallo Djerba-Experten,

die letzten Male war ich immer im Nov. in der Türkei, allerdings soll Djerba um die Zeit ja etwas wärmer sein. Daher hab ich mal nach schönen Hotels geguckt (muss nicht 5* sein auch ein gutes 4 oder 4*+) und festgestellt dass es in den guten Hotels kaum AI gibt und Sauna etc. extra bezahlt werden muss.

Hat jemand einen Tipp für mich welches schöne Hotel AI hat und auch einen Wellnessbereich wo zumindest Sauna etc. im AI mit drinnen ist? Freu mich über Antworten.

Liebe Grüße

T-Babe

• Aida3
    geschrieben 1190229201000

Hallo,

wie du schon selbst schreibst, gibt es bei den gehobenen Hotels fast kein AI (ich kenne jedenfalls keins auf Anhieb).

Ein 5-Sterne-Haus mit HP und sehr gutem Thalassa&Spa ist das Hasdrubal Thalassa&Spa auf Djerba, da ist Hammam und Jacuzzi inklusive - hat aber eben nur HP.

AI-Hotels: die meisten bieten Wellness gegen Gebühr, einige (Iberostar-Kette, Hotel Penelope, Djerba Plaza) bieten z.b einmal pro Aufenthalt Hammam-Nutzung an. Das einzigste, was deinen Wünschen entspricht ist das Magic Life Djerba Mare, das hat Sauna und maurisches Dampfbad ohne Begrenzung im Angebot - ob es allerdings den schönsten Wellnesbereich bietet, bezweifel ich.. da sind o.g. spezielle Thalassa-Hotels und so bestimmt etwas besser. - Vielleicht überdenkst du nochmal deine Prioritäten (AI oder thalsassa) und wählst dann nochmal neu? Djerba ist im November auf alle Fälle noch zu empfehlen. Waren selbst im Magic Life - falls du noch andere Fragen hast..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • t-babe
    geschrieben 1190272610000

Hallo Aida3,

vielen Dank für deine Antwort. Magic Life kenne ich aus der Türkei und das Djerba Mare hatte ich auch schon in Betracht gezogen weil man bei Magic Life ja eigentlich nix verkehrt machen kann. Allerdings soll der Club auf Djerba ja schon ziemlich alt und nicht mehr so schön sein und einige Bewertungen haben mich denn doch abgeschreckt .... die anderen Hotels die du erwähnt hast gucke ich mir noch mal genauer an!

Danke nochmal und einen schönen Tag!

T-Babe

• mona39
    geschrieben 1191768757000

Hallo,

Komme gerade aus Djerba zurück uns habe durch Zufall das RIU RoyalGarden kennengelernt. Bin total begeistert!

Ein AI 5 Sterne Hotel (bei uns 4+) mit tollem Service super Essen usw.

Ob der Spa bereich inclusive weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.

Ansonsten nur zu empfehlen und am günstigsten über Tui zu buchen.

Schönen Urlaub :laughing:

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1192114220000

Hallo Mona,

kannst Du etwas zum Strand des RIU sagen? ich habe das Hotel auch auf der Liste, doch suche ich sauberen möglichst nicht so vollen Strand und ein Hotel das möglichst kein Ballermann flair besitzt.

Danke!

живи сам и дай жить другому!!
  • mona39
    geschrieben 1192377742000

Hallo Mario,

Der Strand ist schön, feinsandig natürlich mit Liegen aber in akzeptablen Abstand. Es gibt eine nette Stranbar, allerdings nicht AI.

Der Weg vom Hotel zum Strand sind ca. 5 Minuten und es gibt Sicherheitsbeamte die die Gäste diskret beobachten.

Das Hotel ist von einer Ballermann atmosphäre weit entfernt!!!

Ruhiges angenehmes Publikum!

Ich kann es nur empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!