• Ingalls
    geschrieben 1190989681000

Hallo!

Wir haben jetzt vor nächstes Jahr im Juli nach Djerba zu fliegen. Bisher waren wir "nur" Malloca und Fuerte. Das heißt , ich bin doch ein bißchen unsicher, was auch die Kinder betrifft. Wir haben eine 12-jährige Tochter und einen 8-jährigen Sohn.

Ist es denn wirklich so, daß die Einheimischen so aufdringlich sind, wir schonmal beschrieben wird? Darf man nicht alleine aus der Anlage raus, usw? Also ich hoffe jetzt mal ganz doll auf ein paar nette Djerba-Kenner, die uns weiterhelfen können! ;)

Liebe Grüße Silke (die hoffentlich nächsten Sommer auf Djerba sitzt!!)

• uweder1
    geschrieben 1190996097000

naja, Djerba im Juli - ist ganz schön gewagt, aber wenn Ihrs gerne warm habt und das Meer liebt, nicht gerade Albinos seid, sollte man es schon mit einer guten Sonnencreme aushalten- Ihr müsst drauf achten, dass ihr ein Hote/Zimmer nehmt mit selbstregulierbarer Klimaanlage.

An welches Hotel habt ihr den in etwa gedacht? Mit den Kindern wäre z.b. das Calimera Yati Beach so richtig, oder eben eins, was von deutschen Veranstaltern als Familiy ausgewiesen wird...wobei ich mit dem Vinncci al Kantara nicht so überzeugt bin - Lage :? , Fiesta Beach Club kenn ich nicht , LTI Djerba Holiday - Lage gut, aber etwas älteres Hotel...

Mit Rutschen und Wasserpark sieht es auf Djerba schlecht aus, auch die bekannten Shoppingmeilen gibt es nicht, es gibt einige Örtchen mit Märkten, aber am Tag in der Hitze wird es eh anstrengend. Natürlich dürft ihr euch aus der Anlage herausbewegen, alle sind freundlich, man muß nur wissen, wieviel man verträgt, wenn es zuviel wird, dann sagemn, dass man allein zurecht kommt. Bei Kaufgeschäften immer handeln und souverän bleiben, wer sagt, er ist das erste mal in Tunesien, hat schon verloren - dem wird das Blaue vom Hiommel erzählt - aber im großen und ganzen ist es ein verträgliches Völkchen - sehr kinderlieb vor allem.

Auf Djerb agibt es den Explorer-Park, etwas Museum, und Krokodilfarm, Töpferdörfer und im Hafen von Houmt Souk liegen so 2-3 Piratenschiffe - da kann man Fahrten auch über den Reiseveranstalter buchen.

Also wenns ernst wird mit der Auswahl, dann frag ruhig nochmal.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190997548000

Was auf Djerba etwas unangenehm werden könnte sind die Basare.

Ich kenne nur den in Houmt Souk. Da wird man schon mal begrapscht oder unangenehm "belabert" ....

Am Strand kommen sie halt mit Pferden und Kamelen und bieten diese zum Reiten an oder für Fotos.

Für Kinder find ich den Strand genial gut. Schön flach und weißer Pudersand ... herrlich.

Ich war im Les Quartre Saisons. Allerdings war das Oktober/November. Ich denk mal wenn ich von meiner Tochter ausgehe reicht Meer und Sand aus um zufrieden zu sein und das findet man auf Djerba zuhauf.

• Ingalls
    geschrieben 1191065540000

Danke für die hilfreichen Antworten! Hat mir wirklich weiter geholfen!!

Wir haben uns das Hotel "Iberostar Djerba Beach " ausgesucht! Das Calimera Yati Beach haben wir auch in die engere Auswahl gezogen! Mal sehen, was draus wird.

Übrigens tausend Dank für den Tipp, daß man nicht sagen sollte, daß man das erste mal in Tunesien ist. Ich bin nämlich eine von den Kandidaten, die so offen sind, und das mal eben so ausplaudern :?

Jetzt werde ich mal los ins Reisebüro und hören, wie es nächstes Jahr aussieht! Lieben Dank und schöne Grüße

Silke

• Iris16
    geschrieben 1192706433000

Hallo,

ich besuche schon seit 20 Jahren immer wieder regelmäßig Tunesien. Meine beiden Kinder waren bisher immer begeistert, da die Strände Tunesiens wunderschön sind und es im Mittelmeerraum keine vergleichbaren Strände gibt. Djerba ist sehr schön, das Wasser kristallklar, der Sand sehr hell. Für Kinder ist der Strand optimal, sehr flach, man kann sehr weit ins Wasser hinein gehen. Ich werde Ende Juni 2008 2 Wochen im Magic Life Djerba Mare verbringen. Magic Life ist für Kinder der absolute Hit. Kann ich nur empfehlen. Dass die Tunesier sehr aufdringlich sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Sie sind sehr kinderlieb, immer freundlich und hilfsbereit. Klar, dass man im Basar ständig angesprochen wird und auch auf der Strasse oder im Geschäft. Verkaufen möchte Jeder. Das ist nicht nur in Tunesien so.

Gruß

Iris

• tychoalba
    geschrieben 1193955575000

Ich hätte da den ultimativen Reit-Tipp auch für Rollstuhlfahrer:

Der Pferdeflüsterer von Djerba heisst Achmed Fraj. Er ist sehr nett und spricht sehr gut Deutsch.

Seine Handynummer ist: 0021698816477

Er hat einen absolut zuverlässigen Hengst namens Saphir, der bring selbst ängstliche Nichtreiter zum Schmelzen.

• 241150
    geschrieben 1194006603000

nehmt das festland,sousse oder port el kantoui.

• Ingalls
    geschrieben 1194019017000

@24

1

Mit welcher Begründung? :frowning:

Liebe Grüße Ingalls150 sagte:

nehmt das festland,sousse oder port el kantoui.

• 241150
    geschrieben 1194080966000

hier hat man mehr möglichkeiten für unternehmungen ausserhalb der hotelanlagen.auf djerba liegen die hotels fast immer weit vom schuss,um in den nächsten ort zu gelangen muss man somit ein taxi nehmen (billig) hier spielt sich fast alles in den hotelanlagen ab.als ich das erste mal tunesien besuchte ging es auch nach djerba,es war ein kultur schock und ich wollte nie wieder nach tunesien,nach einigen jahren habe ich es noch einmal gewagt und fuhr nach souss,ich muss sagen es liegen welten zw. sousse und djerba.seither war ich schon 6 mal in sousse und fahre immer wieder hin. gruss klaus

• Aida3
    geschrieben 1194094089000

@241150 sagte:

hier hat man mehr möglichkeiten für unternehmungen ausserhalb der hotelanlagen.auf djerba liegen die hotels fast immer weit vom schuss,um in den nächsten ort zu gelangen muss man somit ein taxi nehmen (billig) hier spielt sich fast alles in den hotelanlagen ab.als ich das erste mal tunesien besuchte ging es auch nach djerba,es war ein kultur schock und ich wollte nie wieder nach tunesien,nach einigen jahren habe ich es noch einmal gewagt und fuhr nach souss,ich muss sagen es liegen welten zw. sousse und djerba.seither war ich schon 6 mal in sousse und fahre immer wieder hin. gruss klaus

...und aus diesem Grund fahren wir immer wieder lieber nach Djerba und vermeiden den Norden ... ;) Lass sie doch ihre Erfahrungen selber machen .. jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub.

Der Süden gibt mir bißchen das Gefühl von Abenteuer-Urlaub, der Norden - na das ist fast wie überall am Mittelmeer - (grob gesprochen) , aber so wie es jeder mag - man sollte auf alle Fälle mal beides probiert haben. Das Festland hat schon auch schöne Ecken, aber nun nicht gerade Monastir und Sousse .

Klar liegen Welten zwischen Sousse und Djerba - genauso, wie es noch mal Welten Zwischen Tunis und Sousse gibt.. dafür sind es ja Großstädte. Aber nicht jeder will in einer Großstadt Urlaub machen. Das sollte Ingalls schon berücksichtigen: Land oder Stadt... :question:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!