naja, Djerba im Juli - ist ganz schön gewagt, aber wenn Ihrs gerne warm habt und das Meer liebt, nicht gerade Albinos seid, sollte man es schon mit einer guten Sonnencreme aushalten- Ihr müsst drauf achten, dass ihr ein Hote/Zimmer nehmt mit selbstregulierbarer Klimaanlage.
An welches Hotel habt ihr den in etwa gedacht? Mit den Kindern wäre z.b. das Calimera Yati Beach so richtig, oder eben eins, was von deutschen Veranstaltern als Familiy ausgewiesen wird...wobei ich mit dem Vinncci al Kantara nicht so überzeugt bin - Lage , Fiesta Beach Club kenn ich nicht , LTI Djerba Holiday - Lage gut, aber etwas älteres Hotel...
Mit Rutschen und Wasserpark sieht es auf Djerba schlecht aus, auch die bekannten Shoppingmeilen gibt es nicht, es gibt einige Örtchen mit Märkten, aber am Tag in der Hitze wird es eh anstrengend. Natürlich dürft ihr euch aus der Anlage herausbewegen, alle sind freundlich, man muß nur wissen, wieviel man verträgt, wenn es zuviel wird, dann sagemn, dass man allein zurecht kommt. Bei Kaufgeschäften immer handeln und souverän bleiben, wer sagt, er ist das erste mal in Tunesien, hat schon verloren - dem wird das Blaue vom Hiommel erzählt - aber im großen und ganzen ist es ein verträgliches Völkchen - sehr kinderlieb vor allem.
Auf Djerb agibt es den Explorer-Park, etwas Museum, und Krokodilfarm, Töpferdörfer und im Hafen von Houmt Souk liegen so 2-3 Piratenschiffe - da kann man Fahrten auch über den Reiseveranstalter buchen.
Also wenns ernst wird mit der Auswahl, dann frag ruhig nochmal.
Gruß Uwe