Installieren
- Einloggen BeitretenVeröffentlichen
- Reisen
- Zuletzt angesehen
- Buchungen
- Posteingang
Mehr
Djerba/Zarzis - keine Direktflüge ab Wien im Oktober 2020!
Domino Blue · 2 Forumbeiträge
10. Okt. 2019, 10:23
Bin gerade wieder einmal in Zarzis, wo - nicht nur ich - gerne den Sommer etwas verlängere. Nachdem heuer die Tunisair im Juli überraschend die Sommersaison vorzeitig um 2 Wochen per 12. Oktober beendet (obwohl sie noch im Februar d.J. den Betrieb auf das ganze Jahr ausdehnen wollte), fliegt nächstes Jahr (schlimm genug!) Nouvelair zwischen 6. Juni und 26. SEPTEMBER 2020 die Strecke Wien - Djerba. Wenn sich nicht noch etwas ändert, müssen die Sonnenhungrigen nächstes Jahr auf eine andere Destination ausweichen, was für mich nicht in Frage kommt, ebensowenig wie eine Umsteigverbindung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auslastung um diese Jahreszeit nicht gegeben ist. Alleine in meinem Hotel in Zarzis sind wir momentan 4 österreichische Stammgäste. Das Hotel hier ist auch immer noch fast vollständig ausgebucht. Die Reiseveranstalter dürften auch übersehen haben, dass ab nächstem Jahr Ende Oktober in Österreich an den Schulen Herbstferien sind.
Vielleicht besteht doch noch die Chance, Flüge im Oktober zwischen Wien und Djerba zu bekommen und wenn man Charter von /nach Monastir um diese Teilstrecke verlängert. (ca 30 Minuten Flugzeit). Die Pauschalreise-Angebote für Herbst 2020, die über Monastir angeflogen werden, sind bereits buchbar.