• Snegge
    geschrieben 1153342677000

Ich hab mal ne ungewöhnliche Frage:

Gibt es in Tunesien viele Eidechsen oder Geckos??

Ich weiss, normal gibt es die in heissen Ländern immer, aber eben mal mehr und mal weniger......

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Tierchen gemacht(Zimmer/Strand/Pool etc.)??

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153344235000

Hallo snegge!

Ich war bis jetzt 4 Mal in Tunesien und habe noch nirgends (schon gar nicht auf den Zimmern) Eidechsen oder Geckos gesichtet! Du kannst also beruhigt sein!

Grüßchen Alex ;)

• yvonne-ismail
    geschrieben 1153347136000

hallo!

Ich bzw wir waren im mai in tunesien und , ob ihr es glaubt oder nicht:-), wir haben tatsächlich geckos gesichtet....nachts sind sie am pool hergeflitzt und dann ganz schnell die wand von der snackbar hoch und rein in's restaurant:-)...aber die tun rein gar nix, wenn man sich denen nähert, flitzen die ganz schnell weg...Also, vor diesen Tierchen brauch man sich wirklich nicht zu fürchten, die mücken sind da viel gemeiner;-)

LG

Yvonne

• george
    geschrieben 1153382557000

Hallo Snegge!

Wir hatten Geckos die abends nach Sonnenuntergang an einer Wand neben dem Pool saßen und bei der kleinsten Annäherung "stiften" gegangen sind !

In Mallorca hatten wir mal einen im Zimmer, der uns aber nicht störte, zumal er das Zimmer Insektenfrei hielt indem er sie auffraß !! ;)

Diese Tierchen sind absolut harmlos !!!

Gruß

Kurt

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153392953000

So hab ich mir das auch gedacht!!!

Ich hab wahrscheinlich keine gesehen, weil die kleinen Tierchen sooooo viel Angst vor uns haben, dass sie immer schnell abgehauen sind, bevor man sie zu Gesicht bekommen hat!!! :laughing:

• hertraud
    geschrieben 1153418759000

hi,

wir hatten in hammamet einmal einen am balkon

der hat sich unter dem badetuch versteckt,

das ich über nacht auf den sesssel gehängt hab

der gecko und ich sind sehr erschrocken, als ich ihn abgedeckt hab

husch war er weg und unter dem balkontisch

und dort hab ich ihn fotografieren können - das ist gar nicht so einfach

wir haben ihn in ruhe gelassen und dann war er weg

der mann vom hotel-basar hat mir erzählt, daß sie glück bringen,

als einer genau über seiner eingangstür an der wand pickte

und ich ihn ganz begeistert drauf aufmerksam gemacht hab

sind wirklich ganz harmlos und einfach entzückend

freu dich, wenn du einen siehst, so oft passiert das nicht

liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Dama
    geschrieben 1153465514000

Hi, auch wir machten auf Djerba Bekanntschaft mit Geckos - am Abend am Strand bei den Duschen. Auch wir sind lediglich erschrocken, wie schon oben mehrmals erwähnt, Geckos sind ganz nette Tiere und absolut harmlos - obwohl ich gestehen muß, im Zimmer bzw. im Bett möchte ich sie nicht haben ;)

LG Dama

P.s: Nur so nebenbei erwähnt - in einem Hotel in Orlando gab es Geckos in Hülle und Fülle, man mußte am Pool vorsichtig sein - sie krabbelten die Füße der Liegen hoch :D - da bin auch ich erschrocken. Die meisten Geckos habe ich bis jetzt auf Rhodos gesehen.

• Bunny17
    geschrieben 1182784782000

die sind auch harmlos mein Bruder hatte mal ein im Zimmer der wurde denn auch gleicht entfernt und draußen ausgesetzt.

• TDSCC
    geschrieben 1182785900000

Wir haben im letzten Jahr 3 Stück gesehen:

2x welche am Hinterbein auf einem Verkaufstisch festgebunden als Attraktion oder "man durfte auch Fotos machen gg. 1 Dinar Bezahlung :disappointed:

1x eine bei unserer britischen Frühstückstisch-Nachbarin auf der Schulter

...ich möchte mich zum Tierschutz nicht äussern :? un wer da wohl vor wem mehr Angst haben muss :(

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • diepauli
    geschrieben 1182810987000

also ich hab schon öfters welche in unseren urlauben gesichtet. in den einem hotel in mahdia gab es offene flure (also einfach überdachte wege) und dort haben die sich sehr wohlgefühlt. da saßen schon ein paar. ich fande die total süß. leider konnte man nicht so nah ran, denn sie haben doch schon ganz schön viel angst. in sousse gab es weniger. da hatte ich die letzten urlaube so gut wie keine sichten können!

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!