• dajak
    geschrieben 1117234621000

Hallo , wir fliegen am 25.6.für 2 Wochen nach Tunesien.Meine Frage ,was kann man da so alles kaufen z.b.auf dem Markt ?Ist es ähnlich wie in der Türkei,also nachgemachte Klamotten,Schmuck , Uhren und so ?Oder nur Kitsch ?Freue mich auf Antworten.

Andreas

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • judith simone
    geschrieben 1117407479000

hallo Andreas,

wir sind gestern vom Urlaub nach Hause gekommen.

Wir waren in Sousse. Dort gibt es in vielen Läden und auch in der Medina einige Klamotten und Schuhe von adidas, puma, nike. Natürlich keine echten. Die Auswahl ist meistens die gleiche, nicht so groß, aber die Preise sind sehr verschieden .

Da hilft nur umschauen und handeln.

viel Spaß und viele Grüße

Judith

• 2parluh
    geschrieben 1117796511000

Tunesien ist mit der Türkei nicht vergleichbar. Häufig zu Kaufen gibt es Schuhe (Nike, Puma...) - natürlich echt :-), qualitativ einwandfrei und wirklich günstig, wenn man das Handeln versteht. Es gibt Lederprodukte und Teppiche verhältnismäßig günstig zu kaufen. Es gibt tollen Schmuck. Bei Textilien findest Du in Tunesien keineswegs die Auswahl, wie in der Türkei.

Andreas Schäfer schrieb:

>

> Hallo , wir fliegen am 25.6.für 2 Wochen nach Tunesien.Meine Frage ,was kann man da so alles kaufen z.b.auf dem Markt ?Ist es ähnlich wie in der Türkei,also nachgemachte Klamotten,Schmuck , Uhren und so ?Oder nur Kitsch ?Freue mich auf Antworten.

> Andreas

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124616680000

Beitrag von Tiasternchen - Hier eingefügt

Ich möchte Euch davon abhalten in Sousse im Aladin-Teppichladen einen Teppich zu ordern!!!!  Dort hängen Werbefahnen vieler großen Reiseveranstalter - ITS hilft einen aber nicht wenn man Hilfe braucht, obwohl sie vor Ort sind!

Man zahlt seinen Teppich gleich und bekommt ihn angeblich innerhalb 3 Monaten nach Deutschland geliefert.

Wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Chiraz und haben bis heute weder Geld zurück noch Teppich erhalten.

Also seit bitte bitte vorsichtig bevor Ihr viel Geld verliert.

Österreichische Urlauber aus unserem Hotel hatten auch das gleiche Problem, haben aber doch noch im Frühjahr 05 (nach 9 Monaten) Ihren Teppich bekommen (in Ö muß man noch Zoll zahlen). Qualität ist wohl gut.

Kauft nur das, was Ihr mitnehmen könnt oder zahlt erst hinterher

Gruß Tiasternchen

• Fransiii
    geschrieben 1124641399000

Obwohl ihr sicher schon wieder da seit ... würde ich trotzdem gerne was dazu schreiben.

Also man kann dort in den Geschäften nicht wirklich was sinnvolles shoppen, außer die Lederwaren und Souvenirs.

Wer denkt das er tolle Sachen bekommt ist in Tunesien leider falsch und Parfüm gibt es auch nicht, nur Öle, wo der Name von bekannten Parfümsorten draufsteht, aber ob das wirklich so riecht?! Keramiksachen gibt es dort sehr schöne, die sind so schön ... aber leider habe ich mich bis jetzt nur mal 2 Aschenbecher gekauft, weil ich Angst habe das so ein großer Teller oder so kaputt geht.

Aber das Gelumpe ist sehr schön, aber auch mehr als Souvenir gedacht.

Hakuna Matata
  • Sylvio
    geschrieben 1125010276000

Also wir waren in Sousses und in Monastir, dort kann man super Markenklamotten kaufen. Wir haben zb: Fußballschuhe von Nike Totall 90 (bei Karstadt 60 € ) für 30 Dinar ( 20 Euro ) gekauft.Ich emfehle jedem dort hinzufahren. Das Motto lautet Handeln macht Spass.

Viele Grüße Sylvio

PS: Ich habe meinen Teller mit ins Handgepäck genommen, und es ist alles heile geblieben

• Mühlengeist
    geschrieben 1125076908000

Also, wenn ich in Tunesien bin kaufe ich mir Gewürze: Harissa ist zwar sauscharf, aber für mich einfach ein Muss und dann lasse ich meine "Nase" entscheiden - welche Gewürze noch mit nach Hause kommen, meistens Paprika und irgendwelche Fleischgewürzmischungen.

Birgit

• arte
    geschrieben 1126799962000

Ich finde schon, dass man schöne Souvenirs bekommt!! Meiner Mutter hab ich drei Kaftane mitgebracht und mir selbst zwei Tunikas gekauft. Schauen toll aus für kleines Geld!!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!<br />
  • caribiangirl
    geschrieben 1126838837000

Was kosten eigentlich derzeit die Zigaretten,also zb Marlboro Lights,Marlboro und die sonst so gängigen Marken,dort.

War 2002 das letzte mal und fliege jetzt am 27. wieder.

Haben sich die Preise arg verändert?

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Schernalein
    geschrieben 1126883539000

Hallo, caribiangirl

in den Geschäften kosten eine Stange Marlboro ca 30 Dinar. Es gibt aber auch günstigere wie z.b. Mars Zigaretten kosten 20 Dinar. Wenn man noch Euro übrig hat kann man aber auch die Zigaretten am Flughafen kaufen, sind auch nicht teurer ca. 21 Euro die Stange Marlboro.

Viele Grüße Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!