• Trivodo
    geschrieben 1526476743358

Huhu,

in 4 Wochen geht es zum ersten mal nach Tunesien. Nun fliege ich mit meiner Freundin, sie ist Türkische Staatsbürgerin mit Deutschem Aufenthaltstitel. Ich habe einen deutschen Reisepass. Nun wollte ich mal nachfragen, ob für meine Freundin dann andere Visabestimmungen gelten, als für mich. Ich benötige ja nur meinen Reisepass, sonst nichts. Braucht man als nicht EU-Bürger mehr ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :grinning:

Vielen Dank

Lg.

• superzicke23
    geschrieben 1526544719716

Informationen für nicht deutsche Staatsangehörige

Eine Einreise ohne Visum ist möglich für folgende Staatsangehörige:

Alle anderen Staatsangehörigen benötigen auf jeden Fall für die Einreise ein Visum.

Achtung:

Staatsangehörige der Republik Kosovo können kein Visum für Tunesien beantragen. Diese Staatsangehörigkeit wird von Tunesien nicht anerkannt.

Eine Einreise ohne Visum für die oben genannten Staatsangehörigen ist möglich:

• Bei einem touristischen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten (gebuchte Pauschalreise)
    • Wenn keine Arbeitsaufnahme im Land erfolgt
    • Wenn keine Ausbildungsmaßnahme im Land erfolgt

In allen anderen Fällen wird ein Visum für die Einreise benötigt.

Einreisebestimmungen für nicht deutsche Staatsangehörige ohne Visum

Für die Einreise ohne Visum werden folgende Dokumente gefordert:

• Ein gültiger nationaler ReisepassReisepass oder Kinderreisepass mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten bei Einreise
    • Buchungsunterlagen der Pauschalreise und/oder Hotel-Voucher für die Dauer des Aufenthalts
    • Hin- und Rückflugtickets oder Kreuzfahrtreservierung

Staatsangehörige der EU und der Schweiz können zu touristischen und geschäftlichen Zwecken in Tunesien ohne Visum einreisen. Auch bei einer Arbeitsaufnahme ist kein Visum erforderlich, sondern nur eine Arbeitsgenehmigung vom Arbeitsministerium in Tunesien. Reist der Antragsteller zu privaten Zwecken in Tunesien ein und kommt bei Freunden oder Angehörigen unter, muss bei Einreise die Adresse des Aufenthaltsortes angegeben werden.

gefunden hier

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!